Neues Headset gesucht

xMarci21x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Derzeit besitz ich das Tritton Kunai Stereo Headset und da es langsam kaputt geht. Bin ich nun auf der Suche nach einen viel Besseren Headset. Es sollte schon gut zum Zocken sein und deswegen ein 5.1 oder 7.1. Was könnt ihr mir empfehlen ? Maximal Preisklasse 200€
 
Kauf ein Stereo Kopfhörer + Soundkarte mit auf Wunsch Surround Simulation.
Da wird nichts anderes gemacht als bei einem Surround Headset auch (Ausnahme sind die "echten" 5.1 Headsets mit mehreren Treibern pro Seite, die aber nicht funktionieren können, wie auch bei nur wenigen mm Versatz, das Gehör/Gehirn arbeitet mit dem Zeitversatz der ist da aber viel zu klein zum richtigen Verarbeiten)

Kopfhörer + Ansteckmikrofon deshalb weil das P/L von Headsets unterirdisch ist.

Ich selbst spiele mit einem DT990 Pro + FiiO E07k (externe Soundkarte) kostet etwa 210€ zusammen und komme in Spielen da mit super klar und habe eine top Ortung und das mit reinem Stereo ohne Simulation, aber manche Spiele bieten entsprechende Optionen auch von Haus aus.

Kopfhörer und dem entsprechend Headsets auch sind Geschmacksache und sollte probegehört werden. Obwohl das wenn ausschließlich gezockt wird vermutlich nicht so wichtig ist.
Dann würde sich ein offener (=man nimmt Außengeräusche war hat aber meist eine bessere Räumliche Darstellung, als bei den geschlossenen Alternativen) Hörer empfehlen.
 
Ich höre ja immer wie sie alle damit Prallen das sie ein 5.1 Headset haben und damit sehr gut die Leute im Spielen orten können. Nun wollte ich selber mir eins holen und es testen. Aber wenn du sagst eine Soundkarte ist besser da man damit mehr machen kann. Dann könnte man sich mal überlegen eine Soundkarte zu holen und ein Stereo Headset dazu und das mal testen.

Was wäre den eine gute Soundkarte bzw was brauch sie alles am besten ?
 
Ich suche ein Headset mit Micro wenn es geht. was könnt ihr empfehlen ?

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland
=
3334_1.jpg

Dazu am besten eine Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Der onboard könnte zu schwach von der lautstärke her sein umd eine etwas besseren sound sollze es dir auch bringen. Voon daher macht eine soundkarte schon sinn
 
Ich würde dir auch diese Kombi empfehlen.

-Asus Xonar DGX
-Beyerdynamic DT 770
-Zalman ZM-MIC1

Wenn du die Kopfhörer auch am Handy oder so verwenden willst nimm die mit 80 Ohm wenn nur am PC die mit 250 Ohm :)

Diese 5.1 bzw. 7.1 Dinger sind meistens VIEL schlechter vom Klang her und deine Gegner kannste mit dem DT770 mindestens genau so gut orten.

Wenn du noch ein besseres Mikro haben willst nimm (meine Empfehlung) das Samson go mic.


btw. werde mein räudiges G35 auch bald durch diese Kombi ersetzen (Samson Go mic)

Hoffe ich konnte helfen :)
LG Leguan
 
Zurück