Neues Headset gesucht!

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin nach der suche nach einem neuen Headset für 40 Euro!
Es sollte möglichst Orten könnten in Black Ops 2 usw. und ein gutes Mikrofon haben! :)
Würde mich über eure Antworten sehr freuen! :)))

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss dann ev. das Creative, ansonsten würde ich eher den Superlux Kopfhörer + Ansteckmicro empfehlen.

Ich hatte damals selber mal meine Ohren damit beleidigt und man kann damit leben. Unsereins ist ja eh schon verwöhnt, aber wer die Trüffel nicht kennt wird auch bei Rosinen glücklich

Das Zalman ist für den Preis ok, ca. auf dem Niveau eines durchschnittlichen Gamerheadsets.

@Medusa

Das ist mit eines der schlechtesten Headsets die ich kenne.

Medusa? Das willst du doch nicht kaufen. Ich hatte mal eins, viel schon innerhalb 24Std. auseinander und der Klang war bescheiden höflich ausgedrückt.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss dann ev. das Creative, ansonsten würde ich eher den Superlux Kopfhörer + Ansteckmicro empfehlen.

Das Hs klingt nicht schlecht aber gegen das superlux hd681 evo hat das creativ null Chance . Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Hole dir das superlux evo und ein Ansteckmicro

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

einer der beiden micros

http://geizhals.de/?cmp=115709&cmp=636468

werde mir das Starzz holen. Kollege hat das auch und ist sehr zufrieden. er hat ein Beyerdymatic DT 770Pro+Asus Xonar STX+Trust Starzz

Zuletzt bearbeitet:
Aus Neugierde bin ich mir am überlegen, auch die HD681 evo zu bestellen, im Paket sind neben Kunstleder auch Velours mit drin. Hat jemand mal die Velours probiert und gehört was mit dem Klang passiert?

@Evgasüchtiger, ist dein EVO Austauschmodell angekommen, jetzt alles gut?

Also ich hatte bisher zwei Plantronics Headsets. Beide starben innerhalb eines Jahres durch einen defekt des Mikros.

Dir wird hier kein erfahrener User zu einem Headset raten. Beispielsweise habe ich in meinem Leben schon so viele Headsets verbraten, dass ich mir davon einen sehr guten Spielerechner hätte kaufen können.

Darunter waren:

zwei Plantronics
Sennheiser PC 150,151,160,151
Ozone 5.1 Headset
Creative Fatality
und andere

Hätte ich mir gleich einen Hifi Kopfhörer gekauft, wäre dies viel günstiger und umweltschonender gewesen. Mir sind Nutzer bekannt, die ihre hochwertigen Hifi Kopfhörer schon 20, einer sogar 27 Jahre lang nutzen. PC Headsets sind meist auf geplante Obsoleszenz konstruiert, damit du nach ein paar Jahren wieder Geld ausgibst.
Im Hifi/Studiobereich/Bühnen würde dies aufgrund des Anspruchs der Kunden und der teilweise immensen Belastung der Geräte nicht funktionieren. Eine Firma, die ihre Produkte dort mangelhaft verarbeitet oder die schnell Defekte aufweisen, würde unter dieser Klientel nicht lange am Markt bestehen.

Plastikramsch, wird spätestens nach einem Jahr hinüber sein.

Superlux plus Ansteckmikro kaufen. Schlägt alle Headsets bis 160€.

Das einzige Headset was man kaufen kann, weil es nicht sofort kaputt geht, ist das Beyerdynamic MMX300.

Gerade davon rate ich dringend ab. Hatte ich einmal auf, es spielt kaum Details, Battlefield Maps hören sich damit sehr sehr klein an, man gewinnt absolut keinen Eindruck von der Größe der Karte und Details verschwimmen im matschigen Bass. Das ist kaum besser als diese 5€-10€ Büroheadsets.
Für den Preis ist der Superlux sehr, sehr viel besser und komfortabler.

Zurück