Neues Headset gesucht!

-Downhill-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

leider hat sich mein SteelSeries 7H von mir verabschiedet (mal wieder). Garanitie ist jetzt auch vorbei und das gleiche werde ich mir aufjedenfall nicht nochmal antun (nichts gegen den Klang oder Comfort - es ging innerhalb von 3 Jahren 2 mal kaputt).

Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, ob Headset oder Kopfhörer (bitte nur mit Bügel :lol:) mit Ansteckmikro ist mir egal.
Ein Standmike geht aufgrund von Cs -Go Lan's (dann hört man immer alle im raum xD) auch nicht.

Fokus liegt aufs Gaming, Musik spielt keine sonderlich große Rolle.

Budget währen max 100€ da ich gerade knapp bei Kasse bin :ugly:

puh, überleg dir aber bitte vorher, ob du dir eventuell in näherer zukunft bessere kopfhörer gönnen möchtest

1. Wie kann ich mir das mit dem Reeloop vorstellen? Das Mikro wird in den Kopfhörer gesteckt oder wie?
2. Tut es statt des Zalman Mic1 auch das KÖNIG ANSTECKMIKROFON: KÖNIG ANSTECKMIKROFON: Amazon.de: Elektronik ?

1. Ja. Steckverbindung. Mikro + Kopfhörer = Headset, ohne jegliches Clipping, keine zwei Teile sondern eins.
2. Geht auch, aber das is natürlich nix zum in den Kopfhörer stecken, sondern zum an den Kragen oder so. Stecker geht dann in die Soka.

Ah ich verstehe. Das klingt interessant. Und das Reloop Mikro passt an jeden Kopfhörer?

Leider habe ich schon Kopfhörer (Sennheiser PMX 100). Daher brauche ich eigentlich nur ein Mikro. Ich habe allerdings eine Onboardsoundkarte (Realtec) und würde gerne wissen, ob eine USB Soundkarte, zb die oben erwähnte ASUS Xonar DGX einen Vorteil verschafft, vor allem will ich, dass Tonaufnahmen nicht so sehr rauschen.

Schaut euch mal das Testvideo bei Amazon (erstes Video bei den hilfreichsten Rezensionen) an: KÖNIG ANSTECKMIKROFON. Das klingt schon sehr geil und ohne Rauschen, er nimmt dazu einen Behringer USB Soundkarte. Ich frage mich: Bringt die ASUS XONAR DGX die gleiche Qualität?

Das sieht schon sehr gut aus, aber taugen die wirklich für nur 20€?
Wenn es sich lohnt würde ich auch nen bisschen mehr ausgeben.

Die taugen zumindest wesentlich mehr, als diverse Gam0r-1337-Pro/Ultra-Headsets bekannter Hersteller in Preisklassen jenseits der 100€

Wenn du mehr ausgeben möchtest, der nächste sich lohnende Sprung liegt aber etwa bei 100€
Mit dem M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dem http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC

Darüber finde ich, lohnt es sich nicht mehr unter 150€ auszugeben.

Also ich hab mir die Monoprice mal genauer angeschaut und sie ausgeschlossen; da der Tragecomfort nicht besonders gut sein soll und ich das headset bis zu 8 stunden am stück tragen werde.

Monentan tendiere ich als eher zum M-Audio, wäre aber über weitere Vorschläge froh.

Und mit dem Ansteck-mikro (Reloop): Das kann ich ja nicht an die Kopfhörer anschließen oder doch?

Also ich hab mir die Monoprice mal genauer angeschaut und sie ausgeschlossen; da der Tragecomfort nicht besonders gut sein soll und ich das headset bis zu 8 stunden am stück tragen werde.

Monentan tendiere ich als eher zum M-Audio, wäre aber über weitere Vorschläge froh.

Und mit dem Ansteck-mikro (Reloop): Das kann ich ja nicht an die Kopfhörer anschließen oder doch?

Tragekofort kommt auf deinen Schädel an - nicht auf den Schädel von anderen. Bewertungen dahingehend, dass ein Kopfhörer drückt oÄ sind daher irrelevant -> selbst testen.
Man kann höchstens Dinge wie Qualität/Weichheit der Ohrpolster bewerten.

Das Reloop wurde vorgeschlagen, eben WEIL du es mit M-Audio und Monoprice benutzen kannst.

Die generelle Vorgesehensweise: Reloop Mikro hat oben eine Klinke, die in einen Kopfhörer kommt. Hat ein Kopfhörer eine Klinkenbuchse frei, wenn man das Kabel rauszieht? (ie: austauschbares Kabel) Ja? Dann passt das Reloop in den Kopfhörer und man hat sich ein schönes Headset gebastelt, welches ohne Clips und Ähnlichem auskommt ;)

Und so sieht es dann aus, wenn das Reloop angeschlossen ist:
IMG-20131106-WA0005.jpg

Achja, in meinem Fall musste der Kopfhörer etwas bearbeitet werden damit das Reloop passt, da war eine gemeine Kerbe von Beyerdynamic drin, damit nur deren kabel passen :ugly::daumen2:

Ok vielen dank für die kompetente Beratung! :daumen:

Ich werde mir das Monoprice + SoKa + reloop mic bestellen und wenn mir das Monoprice nicht gefällt das M-Audio bestellen :bier:

EDIT: Dumme Frage aber mit dem Reloop mic sind dann doch ton in- und output in einem Kabel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
Und das Kabel ist mehr als lang.

Edit sagt: es sind sogar Adapter dabei, einmal von kleine auf große Klinke zum schrauben und nochmal das selbe für das Mic, inkl. kleinem Batterieverstärker.

Hey Leute,

aufgrund einer kleinen Finanzspritze habe ich jetzt doch zu den M-Audio (mit Reloop mic und der DGX Soundkarte) gegriffen.

Der Sound der Kopfhörer gefällt mir sehr gut.
Nur leider sind sie sehr unbequem da die Ohrpolster ****** sind.
Deswegen wollte ich hier nachfragen welche Pads ihr mir als ersatz empfehlen könntet :daumen:

Zurück