Neues Headset gesucht ?

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Pcgh Gemeinde,
Ich bin auf der suche nach einen neuen Headset da sich Sennheiser wenig kulant zeigt und den defekt an den mic meines Pc 151 als mechanicher handhabungsfehler abwälzt.
Ich besitze eine creative x-fi gamer Soundkarte und will deshalb ein analoges Headset kaufen.
Ich bin bereit einen angemessenen betrag für ein headset auszugeben wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt (Klang/Haptik/Komfortund Stabilität).
Ich verwende das Headset zum zocken (Ego SHooter manschmal auch was anderes )Musik hören und eher weniger zum Filme gucken.
Freue mich über antworten.
MFG Johannes
 
Wie wäre es mit einem Ansteckmikro.Wäre billiger als ein neus Headset.
Oder willst du auch besseren Sound?Ginge dann auch Kopfhörer + Ansteckmikro?
Wie hoch ist das Budget?Was für Musik wird gehört?
 
Ansteckmic würde gehen nur das mic des Headsets würde immer noch stören , und die Qualität vorallem der druck auf den Ohren nervt langsam ;D
Und man will ja irgendwie was neues wenn es geht (so ist es zumindest bei mir ;D)
Kopfhörer und Ansteckmic würde auch gehen , dasBudget wären so max. 100 €
Ich höre meistens TB oder Radio (1Live,Big FM )
Danke für die schnelle Antwort
 
Für 100€ kriegste eigentlich das Headset von Logitech, wo man kaum meckern kann. Das Einzige, womit du dich dann aber vielleicht rumärgern musst, ist der UBS Anschluss, weil eventuell das neue BS die Treiber nicht erkennen wird.

Ansonsten Speedlink Medusa oder die Peripherie von Roccat wären auch Alternativen
 
Wie meinste das? Kopfhörer extra und Mic extra? aus meiner Sicht total umständlich, daher würde ich sowas überhaupt nicht in Betracht ziehen .

über das 5HV2 Headset kann ich dir nicht viel sagen. Aber generell ist jedes Headset, das ab 50 € kostet, immer gut zu gebrauchen ist.

haste irgendwo bei dir einen Laden, wo du Headsets testen kannst ?
 
Kopfhörer klingen meistens besser als Headsets.
Würd dir mal empfehlen die hier mal an zu hören AKG K 530.
Aber auf keinen Fall ein 5.1 Headset und erst recht kein Medusa. :P
 
ich empfehle auch Kopfhörer und Mikrofon getrennt zu kaufen, da bekommst du wesentlich mehr Klang fürs Geld.
Der AKG K530 ist ein wirklich guter Kopfhörer für sein Geld, gefällt mir klanglich persönlich besser als die Sennheiser HD555 bzw. HD595, die Sennis klingen nach meinem Empfinden etwas bedeckt, der AKG wirkt für meine Ohren frischer.
 
@Zerebo:
5.1 (das G35) ist super zum spielen (ich spreche asu Erfahrung) ;)
Und ich finde die Kopfhörer + Mikrofon Variante zwar umständlich aber auch sehr empfehlenswert ;)
Vor allem bekommt man dann bessere Klang.
 
Ok, für Kopfhörer habt ihr zwar alle was gesagt wie besserer Klang usw.
Welches Mic ohne Kopfhörer kann er sich kaufen ? Diese Standardteile, die man so senkrecht aufstellt wie im Gerichtssaal ;) ?

Also, ich weiß nicht, ich würde ein normales Headset in Betracht ziehen wie Sennheiser oder sowas, praktisch und gut. Hat sich doch die vielen Jahre bewährt
 
naja, wie lange hälste sowas aus? irgendwann vergisste, dass du Headset und Mic separat im Betrieb hast und stehst plötzlich auf (Kabel=aua) ?^^
 
guten morgen

wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen darum stelle ich mal die frage hier:

wo schliesst ihr das headseat bzw kofhörer an, wenn parallel dazu noch eine sound anlage läuft / angeschlossen ist?

kopfhörer ausgang der sound anlage?

mir geht es mehr darum, hier wird richtig auf die soundqualität geachtet. aber wie löst man das problem? man kauft sich ja keine teuren stereo kopfhörer um sie dann über einen verbraucher zu schalten z.b. logitech xy anlage. macht in meinen augen wenig sinn. qualitätsverlust ohne ende, richtig?

(ist nur fürs verständnis...)

danke und gruss
 
Dafür gibt es nette Adapter, kannst aber auch den Mikro Stecker vom Headset und den Stecker von der Anlage gleichzeitig reintun, Jap ;)
Sogar alle Stecker, musst es dann nur unter Windows oder im Onboard/SK Treiber konfigurieren mit was du wiedergeben willst etc.
 
sorry, ich verstehe das nicht ganz.

ich habe den stecker mikro und stecker lautsprecher vom headseat + die 3 stecker der 5.1 anlage.

die soundkarten haben meistens ja 3x ausgänge / 1x eingang

was macht ihr mit dem stecker vom headseat?... direkt auf die soka schalten? (meines wissens nach haben die sokas auf der platine zusätzliche anschlussmöglichkeiten...)

oder mit einem Y-stecker auf einem ausgang schalten?

oder die kopfhörer buchse der sound anlage benutzen? (kann mir aber vorstellen, qualitativ nix wert)
 
Danke für die vielen antworten , ich glaube ich ziehe die Kopfhörer Headset variante vor , es sei denn es gibt ein sehr gutes Headset das nicht so überteuert ist wie ein sennheiser pc 360 o.ä .
Ich denke ich werde so um die 80 € ausgeben.
Das mit den 2 abgabe geräten, geht das auch an einer x-fi gamer ?
 
Hi Jayson,
ich nutze als Kopfhörer meine Sony In-Ear und hab ein Logitech STandmikro. Der Sound der Sonys ist richtig gut, hab sie auch auf wenn ich mit dem MP3-Player unterwegs bin. Allerdings darfst du keinen heftigen Bass erwarten. Er ist zwar schon gut, aber nicht so wuchtig wie von Kapselkopfhörern.


Gruß Kero
 
Zurück