Neues Headset - G35 Dankt ab :)

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Da mein G35 momentan nur teschnische Probleme macht, wollte ich fragen was ihr so von dem neuen Asus Strix Pro Gaming Headset haltet ( Falls ihr schon die möglichkeit hattest es zu testen o.ä )

2. Frage. Das Strix is jetzt ca 2 Wochen draussen. Meint ihr der preis sinkt mit den nächsten Monaten ?

LG

Hi, das hier schon gelesen?
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-asus-mit-neuem-strix-pro-gaming-headset.html

In den Kommentaren kannst du lesen, was einige User davon halten.
Grundsätzlich bekommst du mit einer Kopfhörer + Mikro Kombi mehr Qualität für dein Geld als bei diesem ganzen Gamingkram.

Ich persönliche habe auch um die 20 Jahre Headsets benutzt und bin auch erst vor einigen Monaten auf Kopfhörer umgestiegen.
Es hat sich mehr als gelohnt. Solchen Sound, wie ich jetzt habe, kannte ich vorher nicht von meinem PC.

Das G35 hatte ich auch mal und es ist soundtechnisch im Vergleich zu ordentlichen Kopfhörern einfach nur überteuerter Schrott.

Budget direkt hab ich keins, sollte nur ned so teuer sein. Muss aufjedenfall die Gegner gut hören können ( kann ich jz beim G35 sehr gut ) Und eine gute Mikro quali für Youtube

Wenn du das nimmst, was wir dir empfehlen, wirst du feststellen, dass es beim G35 doch nicht so "sehr gut" war, sondern bestenfalls befriedigend :D

Soll das Teil geschlossen sein (willst du abgeschirmt sein) oder offen (du hörst noch alles um dich herum, der sound ist aber "räumlicher")?

PS: Es wird definitiv ein Stereo Kopfhörer + Ansteckmikro ^^

Budget direkt hab ich keins, sollte nur ned so teuer sein.

Teuer ist so eine Sache... Lieber ein Gaming Headset für 50 Euro, das 2 Jahre hält oder ein Kopfhörer,
der 100-200 Euro kostet, aber dafür 10 Jahre hält, zudem besser klingt und für die es diverse Ersatzteile zu kaufen gibt? :fresse:

Die meisten hier präferieren die 2. Möglichkeit. Ich möchte dich aber auch nicht verunsichern... Es gibt auch diverse Kopfhörer unter 100 Euro,
die man kaufen kann ;)

Dann wär mein spontantipp mal in die richtung, Beyerdynamic DT 770 Pro/Edition:
Pro: beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Leider zu spät, Preise sind mal wieder auf 159€ hoch, was bis vor ner weile normalpreis war. Daher: 100%ig zur Edition version greifen)
Edition: beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Verglichen zur Pro: Weniger anpressdruck (also etwas bequemer), gerades kabel statt spiralkabel, moderneres Gehäuse mit etwas besseren Materialien. Hier bei Madooma in 2 versionen, einmal mit schwarzen, einmal mit silbernen Ohrpolstern. Beides jeweils auf 13 bzw 20 modelle limitiert mit entsprechender Gravur. Da hat man also auch gleich was "besonderes".

Tonal hat er betonte bässe und höhen.
Verarbeitung ist so gut, dass er dir eher 20-30 Jahre halten könnte, auch dank 20 Jahre langem Ersatzteil verkauf vom hersteller.

Das teil ist die Basis für das MMX 300 (260-299€) Headset, das beste consumer headset auf dem Markt.

Das ganze mit ner passenden Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die beherrscht mit Dolbi Headphone die selbe 7.1 surround simulation, die du auch vom G35 gewohnt bist.

Wenn du drauf verzichten kannst: Fiio E10: FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Extern, reiner DAC + Kopfhörerverstärker. Klanglich besser als die DGX, KHV ist stärker (mehr power/lauter), und das teil ist extern. Kann man also leicht mitnehmen. Bemessen an der reinen Klangqualität ein spitzen P/L verhältnis, und kann sich teilweise mit 100-150€~ Soundkarten messen.

Mikro: z.B. erstmal ganz günstig: Zalman mic1 Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mh.. 150€ für das Headset alleine is mir ehrlich gesagt etwas zuuu teuer.

Muss ich mir unbedingt ne neue SoundKarte holen ?//Momentan z.b hab ich das Problem ( weiß ned ob es an der Soundkarte oder am Headset liegt) wenn ich ne aufnahme mit meinem G35 mache, es selbst anhöre, rausche ich wie ******* bei mir. bei andern GARNICHT ?!

Hab mir grad n Video zu dem Mikrofon angesehen und muss sagen, das is im gegensatz zum G35 um welten Besser. Hört sich fast so an wie als würde ich mit nem t.bone reden.

Es ist kein Headset, sondern ein Kopfhörer.

Komisch, 90€ für ein G35 was 2-3 jahre hält ist okay, aber 150€ für nen Kopfhörer, der 20-30 Jahre (zwanzig - dreißig, ich hab mich da nicht verschrieben) ist zu viel? ^^

Soundkarte "muss" nicht sein, aber lohnt sich zu nem guten Kopfhörer. Du holst klanglich einfach deutlich mehr raus, als mit nem durchschnittlichen Onboard soundchip.
(Hast du schon ne richtige Soundkarte drin, oder nur Onboard? In beiden fällen: Welches?)

Dass dein G35 rauscht, liegt an dessen USB soundkarte. Deine PC Soundkarte/Onboard soundchip hat absolut NICHTS mit dem Sound des G35 zu tun, solange dieses via USB angeschlossen ist.

Mein Vorschlag: Bestell dir den DT 770 einfach mal, und probier ihn auf und schick ihn notfalls wieder zurück. Ich wette alles was du willst, wenn duvom G35 kommst, wirst du den nicht mehr hergeben wollen

Das G35 hatte ich von einem Kumpel geschenkt bekommen.

Soundkarte ist Onboard

Mainboard hab ich das MSI Z77A G43 falls du das meinst

Jap, das meinte ich.
ALC 892 ist nix besonderes.. Geht schon, aber ne Soundkarte würde hier schon ne ecke mehr rausholen.

Deswegen war ja die Frage nach dem Budget da^^ DA du kein konkretes Budget hattest, hab ich halt die Preisklasse empfohlen, wo du das beste P/L verhältnis, und die längste Lebensdauer haben wirst.
Bei nem kopfhörer/headset zum halben Preis wirst du schon einige Nachteile in Kauf nehmen. Schlechter verarbeitet, nicht son guter Tragekomfort, klanglich schlechter, meist keine Ersatzteile kaufbar und sowas.

Uiii das G35 :D habe ich nach ca 10min tragen gleich zurück gegeben ^^ (da hat mir sogar das AX 180 + Xonar besser gefallen was ich vorher hatte)

Ich habe ein DT-990 + Zalman Mic + Xonar DGX. Da konnte kein Sennheiser 320, Tritton AX 180, Logitech G35, ufm. was ich an Headsets hatte auch nur ANSATZWEISE mithalten. Der Sennheiser 320 war wohl das letzte "Gaming Headset" in meinem Leben :lol:

Tag und Nacht...Tag und Nacht ich sags dir ;)

Ich hatte Glück habe ein DT 990 neu für 129€ bekommen.

Zurück