Neues Headset für PC und PS3 gesucht

Minimum Keks

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Headset für PC und PS3 gesucht

Kennt jemand ein Headset, welches gut zum Zocken ist? Ich würde es vor allem am Computer benutzen und an der PS3. Sollte schon 5.1 sein. Da es für die PS genutzt wird, sollte sie einen USB-Stecker haben, über den der Sound geht. Habe an meinem PC zwar Boxen angeschlossen, aber läuft alles über Onboard-Sound. Also, anstatt mir ne teure Decoder-Station zu kaufen und dann noch den Stress mit Kabelsalat und irgendwelche Billigkopfhörer für die PS kaufen zu müssen, wollte ich gleich gute Kopfhörer für alles kaufen. Im Sinn hatte ich da zum Beispiel das neue von Razer, was bald kommt bzw. schon draußen ist, ich weiß es nicht mehr so genau.

Mal Links dazu -> Megalodon: Razer zeigt neues 7.1-Spieler-Headset - Update: Neues Lebenszeichen - Razer, Megalodon, Morey, Games Convention. 7.1-Headset

GC 2008: Erster Eindruck von Razers 7.1-Headset Megalodon im PCGH-Hands-on-Test - Razer, Megalodon, 7.1, Spieler-Headset

Dazu hätte ich gleich eine Frage. Unterstützt die PS3 dann den 7.1 Sound Sound des Megalodons, oder wird das nicht genutzt?

Und noch eine Info: Der Preis der Razer Kopfhörer tut mir jetzt schon weh, also bin ich für günstigere Alternativen offen. :)
Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.

MfG

AW: Neues Headset für PC und PS3 gesucht

Das Headset sieht schon einmal gut aus, vielen Dank für den Tip. :daumen:
Und das Design ist besonders. :D Gefällt mir aber.
Aber unter Features steht:

"AudioFX Pro 5+1 Headset unterstützt auch Chat mit der PS3 (allerdings keinen Spielsound)"

Heißt das, dass ich, wenn ich das Headset an die PS3 anschließe, im Game keinen einzigen Ton hören kann? =( Wenn ja, ist das schlecht. Kann mir einer weiterhelfen?
Und ist die Software bzw. das Headset auch für Vista gedacht?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

also soviel ich weis unterstützt die PS3 keine USB kopfhörer( wegen treiber ). da musst du dir wohl ne Decoderstation3 holen und dazu die SpeedLink Medusa 5.1 NX oder die Roccat Kave.

Achso, danke für die Info. =)
Wenn ich mir also PC-System decoderstation 3: die Multimediazentrale von Lautsprecher Teufel kaufe, kann ich da meine 5.1 Logitech Lautsprecher anschließen. Müssen dann die 3 Chinch Kabel, die jetzt gerade mit meinem Onboard Sound am PC verbunden sind, an die Decoderstation angeschlossen werden und die Kabel der Lautsprecher bleiben mit dem Subwoofer verbunden?
Die Playstation würde dann über den optischen Ein-/Ausgang angeschlossen werden, aber wie funktioniert das dann mit dem Onboard Sound meines PCs? :o Ich blicke da irgendwie gar nicht durch. An meinem Gigabyte GA-MA770-UD3 befinden sich jeweils diese Anschlüsse einmal: Opitcal S/PDIF Out Connector und Coaxial S/PDIF Out Connector. Dann müsste ich ja einen von diesen beiden Anschlüssen benutzen. Welcher ist der bessere und welche Kabel brauche ich dafür?
Ich weiß, ich stelle viele Fragen, aber ich kenne mich im Bereich Sound leider so gut wie gar nicht aus und würde mich deshalb über jegliche Hilfe freuen. =)

Grüße

hää was meinst du jetzt?
also ich hatte da so.

das SpeedLink Medusa 5.1 habe ich mit den mitgelieferten klinke auf cinch an die DS3 geklemt und die PS3 via Optischen. lief super nur ohne mic.

wenn du ne neue SoKa kaufst z.b. X-Fi Titanium hast du auf jeden fall nen besseren sound und kannst deinen rechner dann auch via Optischen an die DS3 klemmen. hier musst du dann aber immer um klemmen zwischen PC und PS3

wenn du die DS5 hollst kannst du dann die Lautsprecher und die Kopfhörer dran betreiben was bei der DS3 nicht geht.

lass mich aber auch gerne eines besseren belehren!

Also, ich meinte das so: Ich wollte jetzt meine Lautsprecher (5.1) mit meiner DS3 verbinden (habe sie übrigens gerade bestellt^^), plus eben PS3 und PC-Sound über ein optisches Kabel jeweils auch an die DS3. Nur verstehe ich nicht, wie ich die Lautsprecher verbinden muss.
Alle Kabel der Lautsprecher nicht an den Subwoofer, sondern an die DS3? So meinte ich das.^^

Aber das ist ja gut, dass es mit der SpeedLink Medusa auch funktioniert, das Umstöpseln macht mir nichts aus. Achja, kann ich die DS3 auch auf den/neben den Subwoofer stellen, oder geht da was kaputt bzw. wird der Sound eingeschränkt? Und sollte ich nun ein Koaxiales oder ein optisches Kabel für den PC-Sound verwenden? Hier habe ich die Auswahl, bei der PS3 geht nur optisch.^^

Grüße

keine ahnung ob jetzt cox oder optisch besser ist!
du kannst die DS3 ohne Probs drauf oder daneben stellen.
was für ein 5.1 sys hast du eigentlich?

Jetzt habe ich mal noch eine Frage. Und zwar, wie schließe ich denn jetzt meine 5.1 Lautsprecher an die Decoderstation 3 an? Was für Kabel brauche ich da alles zu? Oder geht das überhaupt nicht mit meinem System? In meinem Vorpost ist ein Link zu den Lautsprechern, die ich zur Zeit besitze. Ich blicke da nicht durch, kann mir jemand helfen? Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Subwoofer dort angeschlossen bekomme. Muss ich mir vielleicht einen neuen Subwoofer dafür kaufen, oder gibts spezielle Adapter dafür?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Was hat das Logitech-System denn für Anschlüsse? Ist da ein festen Kabel dran mit 3 Klinken-Steckern? Hat es 3 Klinken-Buchsen? 6 Cinch-Buchsen?

Evtl ist dieses Kabel das richtige?

Oder dieses?

Oder dieses?

Also, so sieht das hinten aus -> http://techgage.com/reviews/logitech/x-540/logitech_x540_08_thumb.jpg

Die oberen drei Anschlüsse werden mit der Soundkarte verbunden (3 Klinken Buchsen). Die restlichen sind für Lautsprecher. (5 Cinch Buchsen)

Hm, das erste Kabel, könnte das gehen, indem man die Klinken Buchse vom Subwoofer an das Kabel anschließt und eins von den Cinch Steckern an die Decoderstation anschließt?

Zuletzt bearbeitet:

jap, das oberste von mir gepostete Kabel ist das richtige für deinen Zweck. Davon brauchst du 3 Stück, die Klinken-Stecker steckst du in den Subwoofer und die Cinch-Stecker in die Decoder-Station, du musst dann nur die Belegung der Cinch-Stecker an der Deocderstation ausprobieren um Links und Rechts und Subwoofer und Center nicht zu vertauschen.

Vielen Dank für deine Hilfe, ich wollte mir zwar ein besseres 5.1 System von z.B. Teufel kaufen, aber ich muss auf andere Dinge sparen. Deshalb ist es gut, wenn man solche günstigen Alternativen hat und ein tolles Forum, wo einem immer geholfen wird. =)
Also müssen die Lautsprecher mit dem Subwoofer verbunden bleiben, nur die drei ersten Klinken Buchsen werden mit dem 5.1 "Feld" der Decoderstation 3 verbunden. Und der Sound über die PS3 wird dann hoffentlich auch funktionieren, oder? :P Das wird ja über ein optisches Kabel an die Decoderstation verbunden.

Die Lautsprecher bleiben am Subwoofer angeschlossen, du verbindest einfach die Decoderstation mit dem Subwoofer über die besprochenen Kabel. Die PS3 kannst du dann einfach per optischem Digital-Kabel an die Decoderstation anschließen und dann kannst du an der Decoderstation bequem zwischen allen Quell-Geräten wählen.

Merkürdig, ich habe es so angeschlossen, wie du es mir gesagt hast, aber es kommt kein Ton aus den LS. Weiß jemand Rat? Ist das vielleicht doch nicht kompatibel miteinander?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück