Neues Headset aber welches

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich möchte mir die Tage ein Neues Headset kaufen aber weis noch nichts welches. Habe ein Roccat Kova aber das Teil ist der Reinste Scheiß :D....

Was könnt ihr mir denn alles so Empfehlen, wollte so Maximal 150€ ausgeben.

Sollte ein 5.1 Headset sein welches sehr angenehm sitzt.

Danke hat mir aber nicht wirkrlich weitergeholfen außer eben ob es ein USB Headset oder ein mit Klinkenstecker wird..

Neee sowas geht mal gar nicht :D.... Wenn dann alles in einem und ein 5.1 Headset. Habe beim meinem Händler eine Gutschrift von 80€ deswegen

Neee sowas geht mal gar nicht :D.... Wenn dann alles in einem und ein 5.1 Headset. Habe beim meinem Händler eine Gutschrift von 80€ deswegen

Wenn der Klang und die Qualität von Soundkarte, Kopfhörer und Mikrofon für 80 Euro erreicht werden soll kannst du geschätzt 250 Euro für ein Headset ausgeben.

Ich lege ja auch Geld drauf...... Ich bin bereit bis 150€ zu gehen das Heist zusätzlich 70€ drauf zu zahlen

Du bist hier in der falschen Abteilung gelandet, besser aufgehoben wärst Du hier: Sound + HiFi
Während Du darauf wartest das Dich ein Mod verschiebt könntest Du Dir den http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html nochmal durchlesen, beim ersten mal hast Du wohl einiges überlesen... jedenfalls lassen das Deine Fragen vermuten.:ugly:

Wichtig ist dann am ende folgendes:
Wer auch nach dem Lesen dieses Guides eine Beratung benötigt, kann natürlich weiterhin einen Thread im Sound & HiFi Forum erstellen. Zur Beratung werden aber dringend Angaben benötigt:
- maximales Budget?
- offen oder geschlossen?
- Soundkarte bereits vorhanden?
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)

Ich hoffe der Guide wird einigen bei der Wahl eines Kopfhörers oder Headsets helfen!

Ich kann nur sagen, dass echtes 5.1 nicht wirklich funktioniert, weil da die einzelnen Treiber viel zu nahe beieinander sind, das räumliche Hören funktioniert aber über die Zeitdifferenz zwischen den Ohren, außerdem ist dann die Klangqualität wesentlich schlechter.

Zurück