Neues Handy für mich, meins für die Mama

Paradoxium

PC-Selbstbauer(in)
Neues Handy für mich, meins für die Mama

Hi Leute,

Meine Mama will jetzt auch in die Welt der Smartphones einsteigen. Dazu hätte ich vorgeschlagen ihr mein Smartphone zu geben, und wir kaufen mir ein neues. Ich habe ein S3 und sehe keinen Sinn darin meiner mama für whatsapp etwas teuereres zu kaufen.

Das Problem bei meinem S3 ist im Moment zum einen dass es nicht mit Kies verbinden kann und zum anderen dass der Akku extrem schnell leer geht (obwohl es relativ sauber gehalten wurde). Wenn der Akku bereits nach einem Jahr leer geht macht es für mich einfach keinen Sinn einen neuen Akku zuzulegen, das wäre jedes Jahr zu teuer. Mein Kumpel hat mit seinem 3 Monate alten S3 mini das selbe Akkuproblem.

Also brauche ich ein neues Handy. Ich weiß nur nicht welches, Preisrahmen ist soweit egal. Ich brauch kein NFC Screen Mirroring usw., aber ich bin darauf angewiesen dass alle Apps bei mir auf dem Handy laufen was meistens eben nur die Topmodelle unterstützen. Da ich bereits apps aus dem Playstore habe würde ich ein Android phone bevorzugen, ich bin aber auch von Apple nicht abgeneigt wenn diese die Hardwareprobleme wie das mit dem Akku besser im griff haben.

Der Preis ist relativ egal, ich würde mir jetzt aber kein IPhone 6 kaufen wollen, da es in einem halben Jahr sowieso wieder viel günstiger ist.

Und es gibt noch einen ganz wichtigen Punkt:
Ich muss alle Bilder sowie die Whatsapp chatverläufe auf das neue Handy bekommen. Wenn ich das S3 wieder irgendwie mit Kies verbunden bekomme, denke ich kann ich die Bilder problemlos auf das andere Handy schieben. Aber wie sieht es mit der Whatsapp Backup datei aus? Kann ich die auch einfach verschieben oder muckt da whatsapp?

Was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank
Paradoxium

AW: Neues Handy für mich, meins für die Mama

Du kannst dich für das One plus One anmelden. Top Teil für 300 €

Gut sind noch natürlich immer die gleichen: Galaxy S5, HTC one M8, Nexus 5.

Wenn du weniger ausgeben willst gibt es das Motorola Moto G was in etwa auf dem Level des S3 ist. Ein S4 kostet auch nicht mehr die Welt und ist schnell.

Bilder geht natürlich, einfach aufs andere Handy über den PC kopieren.

Für Whats App weiß ichs nicht. Google mal.

Du kannst dich für das One plus One anmelden. Top Teil für 300 €

Schau ich mir mal an

Für Whats App weiß ichs nicht. Google mal.

Richtig ich hab gleich mal die Frage in Raum geworfen ohne vorher zu googeln sry :D
Ja angeblich kann man die Chats irgendwie übernehmen, aber das irgendwie ist mir zu unsicher. Ich bin drauf angewiesen.

Ja angeblich kann man die Chats irgendwie übernehmen, aber das irgendwie ist mir zu unsicher. Ich bin drauf angewiesen.

Du kannst dir den Whatsapp Ordner (da sind die Backups und Bilder etc. drin) von dem Gerätespeicher oder von der SD auf den Computer ziehen und später dann wieder aufs neue Handy übertragen.
Whatsapp fragt dann nach einem gefundene Backup und stellt alle Konversationen wieder her...

Android auf Android und Apple auf Apple geht scheinbar. Android auf Apple ist wohl nicht möglich lt. der Whatsapp-FAQ.

Eben, das war das was ich auch so gefundenh habe... Dann war aber noch dabei Samsung auf Sony geht nicht usw. Deshalb war mir das einfach eine zu unsichere Geschichte. Aber irgendwie wirds schon gehen.

Jaa... Das one plus one sieht ja echt gut aus. Aber ich war schon oft Early Adopter von solchen Produkten und meistens bin ich damit in die ******* getreten, weil die Produkte nicht ausgereift waren und dann auf die Early Adopter geschissen wurde. Es gibt gerade beim Handy viele Problempunkte. Stichwort Akku explosion, leistungsverlierender Akku etc. Und bei Samsung konnte ich mir sichersein dass Softwarefehler innerhalb eines Tages behoben wurden, wenn dort ein Programmierer sitzt der es nicht auf die Rolle bekommt steh ich ohne Update da.

Aber ich wäre generell bereit das one plus One zuzulegen, es sagt mir zu. Der Preis ist jedoch wenn man von der startseite darauf zugreift bei 269€ und bei 299€ für das Sandstone black, und wenn man von unten von "Shop" darauf zugreift bei 299€ und 349€. Was kostets denn jetzt?

Hat einer von euch bereits so eins und kann berichten? Wie viele Links für Freunde kann man sharen, sind die unlimited? Wenn ja wäre einer bereit mir einen Link bereitzustellen (natürlich nur nach vorheriger Absprache) :)?

Edit: Tests hab ich durchgelesen, aber ein neutraleres Bild wäre schon cool :) Vorallem da man nach den tests im Juni nichtsmehr lesen kann).

Zuletzt bearbeitet:

Beim Oneplus One ist der erste Preis ohne, der 2. mit Mehrwertsteuer. Denn die Seite ist für den amerikanischen Markt angepasst und dort gelten sämtliche Preise immer ohne... Daher stimmt dann letztendlich hier der höhere.

Sonst sind die Nexus 5 wirklich gute, günstige Handys, genauso die anderen von LG: G2 (immer noch) und das aktuelle G3. Technisch sind die ersten beiden nicht die allermodernsten aber immer noch schnell genug für alle Anwendungen. Man benötigt die 2,5 GHz, die ein S5 oder ein HTC one M8 bieten nicht wirklich. Vor allem, da man dadurch 200-300 Euro zu den aktuellen "Highend-Modellen" sparen kann...

Die Nexus werden darüber hinaus regelmäßig geupdated, sitzt schließlich Google direkt dahinter, das heißt, selbst das ältere Nexus 4 bekam noch das aktuellste Android. Wie lange sie genau supported werden, weiß ich nicht sicher aber eineinhalb Jahre sind es auf jeden Fall. Das kann man bei keinem anderen Anbieter so erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Sie auf deren Internetseite nach. Da müsste alles beschrieben sein. Man kommt schon an die Handys ran, kenne schon einige im Bekanntenkreis die es haben und hatte es auch in der Hand. Top Teil.:daumen:

Wegen der Invites:

Hier kann dir geholfen werden

Wegen dem OPO:

Ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit irgendjemand das Handy direkt von Oneplus in die Hände bekommen wird. Diese sind bis auf Weiteres nur um die 100€ teurer (mit Steuerabgabe etc.) über Reseller zu bekommen und dann muss man aufpassen, dass es sich um die internationale Version mit CE Zeichen handelt, sonst gilt ein Importverbot und du siehst dein Gerät niemals. Nicht nur deshalb dauert es noch mindestens bis nächstes Jahr bis alle "Inviter" ihre Handys bekommen, sondern sie kommen mit der schieren Nachfrage einfach nicht klar, da das Unternehmen Oneplus noch zu neu ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neues Handy ? Und vielleicht nen günstigen Tarif für dich dazu ?
Da hab ich bestimmt genau das richtige !
Weil:
Wollte mir vor einiger Zeit ein neues Handy kaufen, also bin ich auf Handy kaufen? Mit Vertrag und günstig! Handykauf bei Sparhandy gestoßen. (Kannst ja mal rein schauen, ich war bei den Preisen sofort begeistert)

Naja, desweiteren dachte ich mir, dass mein damaliger Vertrag eh sehr teuer war... (EUR 100,00 monatlich bei D1) mir ebenfalls einen neuen zu zulegen. Also hab ich mal ein wenig gestöbert und habe mich anschließend für einen Vertrag, von Eplus entschieden. Ebenso bei Sparhandy. Ganz praktisch: Dort kannst Du Dir nämlich Deinen Anbieter auswählen. Kannst natürlich auch auswählen, welcher Tarif wie zu Dir passt, etc. Hab mir das S5 geholt, hat einen Euro gekostet... Natürlich mit Vertrag, aber das stört mich überhaupt nicht.

Schau mal rein, vielleicht begeistert es dich auch bei den Preisen!

Liebste Grüße, G. :-)

Zurück