Neues Handy für 200€

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neues Handy für 200€

Tag auch Community,

Auf der Suche nach einem neuen Handy für max 200€ bin ich auf dieses gestoßen...

Ist das Ok oder sollte ich ein anderes nehmen?
Wie siehts mit Akku aus, die Meinungen spalten sich, die einen sagen es hält lange die anderen sagen der Akku wäre innerhalb 4 Stunden leer...

Was meint ihr? ;)

AW: Neues Handy für 200€

Die, die behaupten es ist nach 4 Stunden leer haben 4 Stunden dauertelefoniert und permanent Bluetooth und Wlan an :)

Das Jet ist gut kannst nix verkehrt machen. Allerdings ist das ein geschlossenes Betriebssystem bei dem du fast nichts nachinstallieren kannst.

Die, die behaupten es ist nach 4 Stunden leer haben 4 Stunden dauertelefoniert und permanent Bluetooth und Wlan an :)

Das Jet ist gut kannst nix verkehrt machen. Allerdings ist das ein geschlossenes Betriebssystem bei dem du fast nichts nachinstallieren kannst.

Ja :) - wie lange hält der Akku denn bei "normaler" Nutzung ?
Und was geht denn dort nicht nachzuinstallieren ?
Ist Office-, PDF-Reader und son Zeug schon drauf ?
Kleine Games sollten wohl drauf gehen nehme ich mal an :)

Ja - wie lange hält der Akku denn bei "normaler" Nutzung ?
Was ist schon normal? Halte dich an die Herstellerangaben die passen da schon recht gut.

Und was geht denn dort nicht nachzuinstallieren ?
Properitäres Betriebssystem, aber da google selbst nach.

Ist Office-, PDF-Reader und son Zeug schon drauf ?
Das weiß ich leider nicht, glaube aber nicht.

Kleine Games sollten wohl drauf gehen nehme ich mal an
Nein, da Java Spiele nicht bei diesem Gerät von Samsung zugelassen sind. Nachinstallieren ist nur mit Tricks und zusatzlichen Aufwand möglich.

Macht es mehr Sinn nochmal abzuwarten und dann ein HTC zu erwerben, wenn das billiger geworden ist ?

Für ein HTC mit Android aufjedenfall

Okay, hab ich dann damit überhaupt Spaß ohne Internet-Flat ?
Weil bei HTC beispielsweise das Wetter aufm "Desktop" angezeigt wird...(also übers Internet aktualisiert wird)
Mich würde halt GPS, WLAN und das Betriebssystem reizen...

Okay, hab ich dann damit überhaupt Spaß ohne Internet-Flat ?
Weil bei HTC beispielsweise das Wetter aufm "Desktop" angezeigt wird...(also übers Internet aktualisiert wird)
Mich würde halt GPS, WLAN und das Betriebssystem reizen...

Was mir bei "Internet-Flat" in den Kopf kommt. Ich werde mir im 1. Quartal 2011 auch ein neues Smartphone holen. O2 bietet ja einen PrePaid-Tarif an, zu dem du gleichzeitig auch noch eine "Internet-Flat" mit 1 Monat Mindestlaufzeit buchen kannst, die dann von deinem Prepaid.Konto abgerechnet wird! :daumen: Vielleicht wäre das was für dich! :)

Ich suche derzeit selbst ein neues Smartphone um die 200euro. Für mich stellen sich derzeit folgende Kandidaten zur Wahl:

Palm Pre (WebOS) - ca. 240 Euro (!Achtung, nicht das Plus)
HTC Tattoo (Android) - ca. 220 Euro
HTC Smart (BrewOS) - ca. 170 Euro

Ich würde mir ja sofort das Smart holen, nur fehlt dem WLAN. Da ich auch keinen Datentarif besitze, würde mir das sehr beim Apps downloaden usw. helfen - BrewOS ist derzeit neben iOS und Android in Amerika das beliebteste MobileOS, und ist vor allem für Spieler entwickelt worden.

Palm Pre ist schon sehr attraktiv, der iPhone 3GS Killer, und das zu dem Preis... nur will ich eigentlich nicht über 200 Euro ausgeben. Was mich an dem Teil sehr reizt ist die Tastatur, habe derzeit das Samsung S5230, und das ist beim SMSn schon sehr träge, und nervig. Schreibe eigentlich gerne SMS aber nicht mit dem Teil... WebOS basiert auf Linux, du kannst also viel einstellen, Themes downloaden (zB eine IPhone Theme), wirklich cool und reagiert angeblich sehr schnell.

HTC Tattoo, da macht man nicht viel falsch, Android OS, tonnenweise Apps, inoffizielles 2.0 Update, nur kein Multitouch. Die Updatepolitik von Android nervt mich halt ziemlich. Ansonsten erfüllt das Tattoo alle Features die ich mir so vorstelle.

Vll hilft dir das ja bei deiner Kaufentscheidung.

Was mir bei "Internet-Flat" in den Kopf kommt. Ich werde mir im 1. Quartal 2011 auch ein neues Smartphone holen. O2 bietet ja einen PrePaid-Tarif an, zu dem du gleichzeitig auch noch eine "Internet-Flat" mit 1 Monat Mindestlaufzeit buchen kannst, die dann von deinem Prepaid.Konto abgerechnet wird! :daumen: Vielleicht wäre das was für dich! :)

Hast du dazu vielleicht ein Link den du mir mal schicken kannst ?

@relgeitz:
Ja immerhin weiß ich jetzt, dass ich mit einem HTC nix verkehrt machen kann :) Hatte zwar erst mehrere Samsungs im Auge aber die sollen doch nicht so toll sein - muss ich mich nochmal durchlesen ;)
Das Palm Pre hat wohl auch einige Bugs hab ich im anderen Forum gelesen...

Dann hab ich noch eine Frage : Sind 528MHz für eine Handy viel oder wenig ? :D

wenig, aber kommt auf die cpu an, die milestone cpu z.b. ist trotz fast gleichen taktes um einiges schneller als die ganzen älteren htc handys

Ist grade neu rausgekommen, das Handy das ich meine....
Das sind die Angaben zur CPU : 528MHz Qualcomm MSM7225
Also gut oder schlecht ? :D

ich versteh sowieso nicht, warum leute einen dual core mit mehreren gigabyte für das mobiltelefon fordern. derzeit ist das display und die bedienung noch viel zu dürftig um komplexere anwendungen auf solchen geräte zu fahren. wer schon einmal spiele am iphone ipodtouch gezockt hat weiß wie gut diese aussehen können, aber auch wie schlecht sie durch die minimale haptik zu bedienen sind.

ich werde mich wohl für das palm pre entscheiden, wenn sich bis weihnachten nichts mehr tut - werde noch bis weihnachten warten bis zu meinem tarifwechsel, vll gibts dann scho einen vernünftigen datentarif.

NOKIA 5800 preiswertes touch handy mit kamera und vielem mehr sonst vllt. sony ericsson w995 oder w705

Hi,

würde dir auch ein HTC Hero oder Legend vorschlagen.
Hero kriegst du für 200€ locker und es ist wirklich eine gute Alternative zum iPhone. Habe zwar ein iPhone aber eine Bekannte hat das Hero und ich war wirklich positiv überrascht. Einziges Contra ist, dass wohl Android 3.0 nicht mehr darauf laufen wird. Aber Geräte mit denen 3.0 laufen soll sind momentan deutlich teurer.

Das beste/beliebteste Android Handy momentan wäre das Desire. Ist jedoch deutlich teurer. Es gab aber einen Vertrag wo du es rechnerisch für 266€ bekommst, wenn du jemanden mit einem Gewerbe im Bekanntenkreis hast wäre das wohl ideal.

Hier der Link zum Angebot.
HTC Desire für 266?, HTC HD2 und Sony Xperia X10 für 313? ? im T-Mobile Vertrag für Geschäftskunden *UPDATE* » Fixkostenbeispiel für HTC Desire, Noch mehr sparen, Kündigung, Business, T-Mobile, Punkte » myDealZ.de

Mit dem Hero würdest du aber auch nix falsch machen :) Samsung find ich persönlich nicht so toll deshalb dafür keine Empfehlung *g*

Ps: Mein erster Post in diesem Forum :)

Hi,

würde dir auch ein HTC Hero oder Legend vorschlagen.
Hero kriegst du für 200€ locker und es ist wirklich eine gute Alternative zum iPhone. Habe zwar ein iPhone aber eine Bekannte hat das Hero und ich war wirklich positiv überrascht. Einziges Contra ist, dass wohl Android 3.0 nicht mehr darauf laufen wird. Aber Geräte mit denen 3.0 laufen soll sind momentan deutlich teurer.

Das beste/beliebteste Android Handy momentan wäre das Desire. Ist jedoch deutlich teurer. Es gab aber einen Vertrag wo du es rechnerisch für 266€ bekommst, wenn du jemanden mit einem Gewerbe im Bekanntenkreis hast wäre das wohl ideal.

Hier der Link zum Angebot.
HTC Desire für 266?, HTC HD2 und Sony Xperia X10 für 313? ? im T-Mobile Vertrag für Geschäftskunden *UPDATE* » Fixkostenbeispiel für HTC Desire, Noch mehr sparen, Kündigung, Business, T-Mobile, Punkte » myDealZ.de

Mit dem Hero würdest du aber auch nix falsch machen :) Samsung find ich persönlich nicht so toll deshalb dafür keine Empfehlung *g*

Ps: Mein erster Post in diesem Forum :)

Klingt zwar verlockend, aber Vertrag ist nichts für mich :)
Weißt du denn auch wie sich das neue HTC Wildfire so macht ? Es kam als "kleiner Bruder vom Desire" auf den Markt und ich hab es momentan auch im Auge... Wäre natürlich klasse wenn du darüber bescheid wüsstest :)

Edit : Am Hero/Legend weiß ich nicht wie das mit diesem gebogenen Ding da unten dran ist :)
Stört das nicht beim Bedienen ?

Klingt zwar verlockend, aber Vertrag ist nichts für mich :)
Weißt du denn auch wie sich das neue HTC Wildfire so macht ? Es kam als "kleiner Bruder vom Desire" auf den Markt und ich hab es momentan auch im Auge... Wäre natürlich klasse wenn du darüber bescheid wüsstest :)

Edit : Am Hero/Legend weiß ich nicht wie das mit diesem gebogenen Ding da unten dran ist :)
Stört das nicht beim Bedienen ?

Ne stört überhaupt nicht. War echt überrascht, dass es fast so gut wie mein iPhone ist *g*

Zum Wildfire kann ich leider nichts sagen...einzige was ich noch in der Hand hatte war das Desire, dass ist aber ja wieder ne andere Preisklasse, wobei ich in der Klasse keinen Plastikbomber erwartet hätte :) Nur Plastik find ich etwas billig, deshalb find ich das Legend ganz interessant. Hat auch Android und sieht sehr edel aus.

Ne stört überhaupt nicht. War echt überrascht, dass es fast so gut wie mein iPhone ist *g*

Zum Wildfire kann ich leider nichts sagen...einzige was ich noch in der Hand hatte war das Desire, dass ist aber ja wieder ne andere Preisklasse, wobei ich in der Klasse keinen Plastikbomber erwartet hätte :) Nur Plastik find ich etwas billig, deshalb find ich das Legend ganz interessant. Hat auch Android und sieht sehr edel aus.

Und wenn man ein "bisschen" mehr ausgibt und sich das Desire zulegt - kann man wirklich gar nix falsch machen und hat Spaß damit ??? :D

Zurück