Neues Handy, aber welches?

Zerfall385

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Gemeinde ;)

Da ich ab dem 13.06 vom Vertrag aus ein neues Handy bekomme, wollte ich mal fragen was ihr so empfehlt.
Momentan habe ich das S3.
Ansprüche sind nicht kleiner als das S3, größer kann es ruhig sein :)
Das S5 wäre für mich erst Interessant wenn es in der Prime Version kommen würde.

Preis gibet keinen, da Vertragsverlängerung ;)

MfG Zerfall

Steh auch kurz vor Vertragsverlängerung und in meiner engeren Auswahl wären Das LG G2, Flex oder das HTC M8

Habe selbst das LG g2 und bin völlig zufrieden. Das LG g3 bringt paar verbesserungen (höhere Auflösung, Akku,Micro sd, angeblich hochwertiger wirkender Kunststoff und angeblich schnellerer fokus). Allerdings zieht die höhere Auflösung im Vergleich zum g2 auch mehr Akku.
Mir persönlich wäre ein brandneues Handy wie S5,g3,5s,M8 und wie sie alle heißen zu teuer.Aus P/L Sicht sind das g2 und das S4 sehr gut.

In diesem Fall bringt Preis Leistung nix, da je nach Handy der Preis zwischen 1€ und 50€ variiert ;)
Das G3 werde ich mir mal angucken.
Kann mir nicht vorstellen ob die Tasten hinten so bequem zu bedienen sind.
Wie sind da deine Erfahrungen @Franzl?

Ich hab auch das G2, die Tasten hinten sind mMn der Hammer. Sehr gut zu bedienen, weil da bei mir immer der Zeigefinger ist wenn ich das Handy in der Hand halte.
Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile echt super :)

Abstriche wirst du bei jedem Gerät machen müssen, rein vom Papier her würdest du aber wahrscheinlich mit dem LG G3 am Besten fahren.
Ehrlich gesagt halte ich von den HTC's und Sony's nicht viel, gerade bei HTC geht mMn das Größen-Displayverhältnis gar nicht. Samsung finde ich persönlich gut, aber diese beknackte Standard-Ruckeloberfläche werde ich dir nicht empfehlen :D Wobei ich finde das es in der Note-Serie wieder halbwegs geht.
Das G3 macht da einfach einen richtig guten Gesamteindruck, da gibts es nichts wo es wirklich zurückliegt. Schau es dir mal an, es ist sehr zu empfehlen :daumen:

Danke für die Vorschläge :)
Das HTC One M8 gefällt mir nicht, da das so klobig aussieht und wie Trolli91 schreibt, die Fläche nicht ausgenutzt wird.
Das G3 werde ich mir mal angucken :)

Das G3 macht da einfach einen richtig guten Gesamteindruck, da gibts es nichts wo es wirklich zurückliegt. Schau es dir mal an, es ist sehr zu empfehlen :daumen:

Doch die Oberfläche ist auch sehr überladen und für lange Updatezeit ist LG auch nicht bekannt.
(Bis vor kurzen war man froh wenn sie überhaupt eine Softwareversion zum laufen gebracht haben).

@TE
Sony hat echt wenig Bloatware(zu 99% deinstallier/deaktivierbar ohne Root) und auch nicht so viel optischen SchnickSchnack.
Leider bekommt Sony es nicht hin die Kamera voll auszunutzen obwohl sie es eigentlich können müssten machen ja schon lange Kameras :schief:

HTC One ist Optisch echt schick und auch die Senseoberfläche ist noch schön. (auch bei denen wirds jedoch immer immer mehr)
Die Kamera mit 5mp und dann statt Bildstabi wie im M7 habens beim M8 diese zweite dazu geschnallt die nur in der ersten Woche zum spielen und testen interessant ist aber dann wieder fürn Arsch.
Hättens lieber ne 8mp ultrapixel gemacht. So wird das Mini mit 12mp wahrscheinlich bessere Bilder machen wie der große Bruder.:wall:
Beim M8 soll die Aluoberfläche anfälliger für Kratzer sein.

Samsung Hardware gut aber die Software :stupid:
Das Gehäuse mit dem Plastik ist Geschmackssache.
Gut ist das das Samsung einfach sehr gut verkauft wird und es deswegen genug Customs gibt und vor allem wenn die GoogleEdition wieder da ist Stockandroid gilt natürlich auch fürs M8.

@Soldat0815
Das Plastik macht mir eig nix aus. Hatte erst das S2 und jetzt mom das S3 und die waren/sind ja sehr Plastiklastig.
Würde das S5 in der Prime Version rauskommen wäre es ne Überlegung wert mal wieder bei Samsung zu bleiben.

In diesem Fall bringt Preis Leistung nix, da je nach Handy der Preis zwischen 1€ und 50€ variiert ;)
Das G3 werde ich mir mal angucken.
Kann mir nicht vorstellen ob die Tasten hinten so bequem zu bedienen sind.
Wie sind da deine Erfahrungen @Franzl?

Es ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich recht flott daran. Zum sperren und entsperren muss man ja nur 2 mal aufs Display tippen. Damit benutzt man den mittleren honebutton gefühlt 80% weniger. Lauter und leise stell ich auch eher selten um. Alles in allem benutz ich die hinteren tasten also kaum. Die Position dieser ist aber kein Manko oder so falls du dir dabei sorgen machst

Danke für die Vorschläge :)
Das HTC One M8 gefällt mir nicht, da das so klobig aussieht und wie Trolli91 schreibt, die Fläche nicht ausgenutzt wird.
Das liegt aber vor allem daran, dass das One als einziges Handy (bzw einzige Modellserie) auf dem Markt Stereo-Frontlautsprecher hat. Braucht vermutlich nicht jeder, aber ich finds Klasse. Außerdem hat HTC meiner Meinung nach die schönste Android-Oberfläche. Sehr flüssig und schick. Habe übrigens das One M8 und bin sehr zufrieden, auch wenn die Kamera eher mittelgut ist.

Ich bedanke mich mal bei allen für die Tipps :)
Aber ich werde erstmal bis ende des Jahres warten, weil es kommen ja noch paar Flagschiffe von Apple und co. :)
Werde dann auch mal schreiben für was ich mich entschieden habe ;)

Zurück