• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Grundsystem auf Intel i5 Basis

K

K!k3i

Guest
So, das Geld ist da, jetzt hapert es nur noch an dem Ram. Was ich erstmal brauche - CPU, Ram, Board. Grafikkarte reicht zum Zocken noch dicke, kommt später mal ne neuere.

CPU
https://www.alternate.de/html/produ...l(R)/Core_und_trade_i5-750_Prozessor/361744/?Intel® Core™ i5-750 Prozessor

Board
Asus P7P55D

Ram
4GB

So Begründung
- brauche 3 PCI Slots und ich bin Asus Anhänger - das Board steht fest
- CPU steht ebenfalls Fest, ist für mich das Beste und reicht vollkommen für meine Ansprüche aus (aktuell noch ein x2 939 4200+)

Nun bräuchte ich eure Hilfe bei der Wahl des Ram's.

Ich hab da 2 Stück im Blickfeld

ADATA

OCZ 6GB

Nunja.... eigentlich wäre mir die 4GB lieber, weil Preisgünstiger...

Was ich alles so mache bzw. machen werde.

- Cinema4D
- Photoshop
- Zocken
- FTP-Server im Hintergrund (herscht reger Datenverkehr, von daher bekommt der einen Kern mit Truecrypt)
- 6TB verschlüsselte Daten
- diverse Server-Dienste

sooooo, wäre nett wenn mir einer bei der Wahl vom Ram helfen könnte!

Danke euch!
https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_1156/Asus/P7P55D/357378/?

wenn ich das richtig sehe, hat das board nur dualchannel unterstützung. also 4gb (2x2) un nich 6gb (3x2). wär jetz meine spontane meinung. auch wenn nen intelboard mit dem tripplchannel und 6gb bei c4d un photoshop sicher nich verkehrt sind und spielen tuts au ned weh ^^

Ahja... OCZ? Sind das nicht die mit 1,9 Volt DDR3 RAM? Ja ich glaub das sind die. Hoffentlich geht die Firma im Zuge der Wirtschaftskrise pleite, vermissen würde ich sie nicht. :D

Aber wenn man bessere Latenzen zu nem besseren Preis bekommt sollte man mal darüber nachdenken. :schief:
Und man hört wahrlich auch viel gutes über OCZ. ;)

Was hört man den gutes über OCZ?
Das sie 0815 billig Lochbleche mit schönes Tape drunter als "Heatspreader" verkaufen? Das nenn ich nicht positiv. :D

Leute, ist doch gut -.-

Artet gleich wieder jeder Thread aus, weil keiner nachgeben kann und alle nen zu großes Ego haben :schief:

So, ich hab mich für Mushkin entschieden, da ich damit 4GB für unschlagbare 80€ bekommen habe :)

Danke trotzdem... Kann ja das System mal hier reinstellen.

Zurück