Neues (größerers) Gehäuse mit guten und leisen Lüftern

Gapperer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues (größerers) Gehäuse mit guten und leisen Lüftern

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen PC.
Mein jetziges ist relativ klein, hat keine Lüfter und die Kabel sind quer durchs ganze Gehäuse verlegt.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse, das bereits von Haus auf mit mehreren Lüftern kommt, die auch relativ leise sind.

Ich habe bereits 2 verschiedene gefunden.

Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower - Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Sharkoon T9 Value Blue Edition Midi Tower - Sharkoon T9 Value Blue Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Wenn Ihr bessere Vorschläge hättet, sollte das Gehäuse allerdings auch nicht viel mehr wie 60€ bis 70€ kosten. :D (ich weiß, das ist nicht viel)
Außerdem sollte von der Größe z.B. ein beQuiet ShadowRock 2 CPU Kühler reinpassen. ^^

Mein System ist übrigens folgendes:

Asus B85M-E Mainboard
Intel i5 4570 3,20 Ghz
Crucial Ballistix Sports 2x4GB
MSI GTX 770
Thermaltake 530 Watt Netzteil

Dankeschön im Voraus.

Grüße
Gapperer

AW: Neues (größerers) Gehäuse mit guten und leisen Lüftern

Fractal Define R4 :daumen: wenn du die 20€ nicht hast, dann weiss ich auch nich. aber nen 50€ gehäuse.....naja. für wenig geld bekommt man halt auch minderwertigen kram.

@Aerni: Nene, das wäre schon auch noch in Ordnung. Habe mir nur erstmal einen Preis von ca. 60 € vorgestellt. :D
Was mir aber bei dem "Fractal Define R4" nicht gefällt, ist dass man erst die Front aufklappen muss um ans Laufwerk zu kommen.

Was haltet Ihr von meinen o.g. beiden Gehäusen? Insbesondere dem Zalmann Z11 Plus? Das hat ebenfalls gute Bewertungen. ; )

Sind halt Joghurtbecher, ein Gehäuse sollte Dir gefallen, nicht uns. Wenn Du nach Empfehlungen aus technischer Sicht fragst, dann werden eher Empfehlungen dabei herauskommen wie z.B. die o.g. Fractal-Gehäuse.

Jop, ich meine technische Empfehlungen.
Das o.g. Fractal Gehäuse würde ja in Frage kommen, wäre da nicht das mit der Front.

Ich suche halt ein geräumiges Gehäuse, mit guten und leisen Lüftern. Das Design selber ist mir eigentlich "relativ" egal. ;)

Oke, danke der wäre schon einmal eine Möglichkeit.

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Marken bzw. Modelle?

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist halt nur, wie viel sollen die neuen Gehäuse von "BeQuiet" kosten? :D

Ja :D
Hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber ich denke es schaut einfach aufgeräumter aus. :)

Nur, ungedämmt oder gedämmt?

Außerdem passt in das Gehäuse nur ein CPU-Kühler mit maximal 155mm Höhe.
Somit fällt der Alpenföhn Brocken 2 raus.

Welchen guten CPU Kühler gibt es noch, der dort hineinpasst?

Mit den Lüftern habe ich mir das so vorgestellt:

Lüfter vorne:
1x 120mm (bei Gehäuse dabei)
1x 120mm

Lüfter hinten:
1x 120mm (bei Gehäuse dabei)

Lüfter unten:
1x 120mm

Lüfter oben:
1x 120mm

Das dürfte soweit passen mit der Lüfteranordnung oder?

Zuletzt bearbeitet:

Maximal 4. 2 unten vorne rein, 1 hinten und 1 hinten oben raus. Standgas reicht bei der Hardware vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:

Oke, danke.
Ist denn der Brocken Eco gut oder gibt es noch bessere die in das Gehäuse passen?

Zurück