Neues Gehäuse gekauft PC geht nicht mehr an

CokeCokeMix

Kabelverknoter(in)
Ich habe ein Problem mein PC geht einfach nicht mehr an nachdem ich alle Sachen von meinem PC in das neue gemacht habe ich habe auch alles wieder ausgebaut aber der PC geht einfach nicht mehr an auch wenn ich das Mainboard mit einem Schraubenzieher kurz schließe es geht einfach nicht an es rührt sich gar nicht es bleibt einfach tot kann mir jemand helfen ;(

Mainboard mpg z490
Gehäuse lian li
450 Watt Netzteil Corsair

Was ist das denn genau für ein Netzteil ?
Abstandshalter waren alle richtig verbaut ?
Kabel stecken alle richtig ?
Null-Methode?

Was ist das denn genau für ein Netzteil ?
Abstandshalter waren alle richtig verbaut ?
Kabel stecken alle richtig ?
Null-Methode?
Ja Abstandshalter alle perfekt gewesen es ist ein vs 450 von Corsair und ja alle Kabel stecken richtig hab's auch auf'n Karton gelegt das Board und versucht mit Schraubenzieher kurz zu schließen aber der geht einfach nicht mehr an
Netzteilschalter vergessen? :fresse:
Natürlich nicht :(

Das Netzteil läßt sich starten, wenn alles abgeklemmt ist:
Netzteiltest.jpg
?

Bitte noch weniger Infos...

Und wow... ein unscharfes Bild...

Sorry, so hab ich keine Idee was es sein könnte. :ka:
Ist doch gar nicht unscharf :( und meine Hardware habe ich doch gesagt

Mainboard Msi mpg z490
16gn Ram Corsair
GTX 1660 super
Netzteil 450vs
I9 10900

Der PC geht einfach nicht mehr an hab auch ein zweit d Netzteil damit geht es auch nicht und bevor ich alles ausgebaut habe lief der noch
Das Netzteil läßt sich starten, wenn alles abgeklemmt ist:
Anhang anzeigen 1383741 ?
Was meinst du ? Nein der PC lässt sich nicht starten habe das Netzteil verbunden .kt dem PC also 20 Pin Kabel und CPU Kabel dann habe ich Versuch die Gehäuse Stecker am Mainboard zu machen PC lässt sich nicht starten macht kein Mucks als wäre es tot und mit Ben Schraubenzieher lässt der PC sich auch nicht starten ich weiß nicht was los ist

Klemme alle Kabel des Netzteils vom PC (Mainboard, Komponenten) ab und schließe die Kontakte 14 und 15 am 24poligen Stecker wie oben gezeigt mit einer Büroklammer kurz.

Dann muß der Lüfter des Netzteils anlaufen.

Passieren kann nichts, da liegen 5V an.

P.S.: ein paar mehr Bilder vom PC könnten nicht schaden. ;)
Das testet ja das Netzteil damit das Netzteil geht ja hab ja auch sogar 2 das muss woanders dran liegen ?

Ja hab die verbunden genau so Jetz aber der PC startet trotzdem nicht es passiert leider einfach nichts Anhang anzeigen IMG_20220105_201850.jpg
WTF Leute ich glaube ich hab ein Problem gefunden der PC ging auf einmal an als ich die Pins ganz rechts kurzgeachlossen habe
IMG_20220105_202131.jpg

Bevor du einen neuen Versuch startest, steck den RAM noch richtig.

Der kommt in 99% der Fälle auf Slot 2 und 4.
Kannst du dir das neue Bild bald ansehen bin ich dumm oder ist das der Anschluss fürs Anschalten gewesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück