Neues Gehäuse

sutniuq

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse

Guten Tag,
bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse :]
Ich habe zur Zeit den BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower und dort ist einfach kein Platz mehr. Graka ist die Sapphire Radeon R9 390 Nitro und das Netzteil ist das 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11. Das Netzteil hat nicht ganz gepasst, sodass ich es jetzt nur an 2 Schrauben befestigt habe. Die Graka war auch schwer rein zu machen. Seitdem wird mein PC auch ganz warm(war mit der R9 290x und einem 400W Nt nicht so). CPU-Lüfter ist ein 120mm von Alpenföhn. Welcher genau das ist, weiß ich nicht mehr.

1.) Wie hoch ist das Budget?
etwa 100€, wenn es nichts gibt dann bis 150€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Alles wird übernommen. In Zukunft wird wahrscheinlich nur eine neue Graka angeschafft und vielleicht noch eine SSD. Eventuell auch noch Gehäuselüfter.

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming und Office

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Platz hätte ich noch etwa 65 cm in die Höhe und 50 cm in die Breite. Länge etwa 55 cm. Größe ist ATX

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
3.0 Ports. Man sollte die ganzen Kabel irgendwie schön verlegen können. Muss nicht, aber vielleicht ein Seitenfenster und LED. Falls ohne LED, dann vielleicht passende dazu empfehlen.

Gruß
sutniuq
 
AW: Neues Gehäuse

Vielen Dank :)
Habe mir jetzt die drei rausgesucht:
Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614P_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW06) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (<- Bis jetzt mein Favorit)
Antec P9 mit Sichtfenster (0-761345-81048-7) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
edit: Der Thermaltake Urban T81 mit Sichtfenster (CA-1B7-00F1WN-00) Preisvergleich | geizhals.eu EU ist auch ganz schick, danke ;)
Die anderen waren entweder zu klein oder hatten kein Platz für ein Laufwerk.

Werde jetzt erstmal schauen , ob ich die irgendwo finde, damit ich sie mir mal von nahmen anschauen kann.

Bin aber für weitere Vorschläge offen :)
 
AW: Neues Gehäuse

Live anschauen ist natürlich das beste - um einen Eindruck zu gewinnen kannst du dir aber auch auf Youtube Videos anschauen.
Gerade Gehäuse sind da zu Hauf in guter Qualität dokumentiert.

Als soliden und schlichten Hersteller werfe ich mal noch Lian Li ins Rennen.

Phanteks kann ich persönlich ebenfalls empfehlen, nutze selbst das Enthoo Evolv ATX - das kommt aber ohne Laufwerksschacht und ist leicht über Budget.
Aber gut, günstig, kompakt aber dennoch mit ausreichend Platz versehen, kann ich das Phanteks enthoo pro m empfehlen.
Phanteks Enthoo Pro M titanium mit Sichtfenster (PH-ES515P_TG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Neues Gehäuse

Ich würde sonst auch das Cooler Master MasterCase 5 nochmal ins Spiel bringen wollen...

Cooler Master MasterCase 5 (MCX-0005-KKN00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Absoluter Preis-Leistungs Brecher ist für mich das Aerocool Aero-1000! Habe es selbst schon verbaut und muss sagen, dass es insgesamt einen sehr wertigen Eindruck macht und äußerst durchdacht ist... Es war noch nie so einfach einen PC zu bauen! Viel einfacher als mit meinem Carbide Spec-02 auf jeden Fall!

AeroCool Aero-1000 White Edition mit Sichtfenster (EN55309) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - gibt's auch in Schwarz! ;-)

Lüftersteuerung müsste man in beiden Fällen selbst einbauen... Das MasterCase 5 gibts auch als MasterCase 5 Pro mit Seitenfenster, bzw. man kann ein Panel mit Seitenfenster bei Cooler Master nachkaufen!
Ich habe jetzt allerdings noch nicht überprüft, ob die Maße passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück