Neues Gehäuse

PC2016

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse

Hallo Leute!
Ich werde bald von meinem Freund einen CPU Kühler abkaufen und zwar den: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Meine Frage wahr jetzt ich habe das Gehäuse von NZXT H440 und es ist ja eine Midi Tower und wenn ich ihn da theoretisch ein bauen würde, würde das Gehäuse schon sehr voll sein Bzw 2 RAM Plätze wären jetzt belegt oder eher gesagt über deckt!
Welches Gehäuse würdet ihr mir da so empfehlen?

LG

AW: Neues Gehäuse

lass es so kühler drauf die lüfter dürfen ruhig die rams überdecken garkein problem

erlich spar dir das geld für einen tower

Also ich dachte mir so wenn ich mal aufrüsten will dann könnte ich ja schon mal 4 RAM Slots gebrauchen und ich weiß jetzt ja nicht, ob ich zu weinachten wollte ich mir eine Gtx 980Ti kaufen plus den CPU Kühler den ich meinem Freund ab kaufe und ich wollte fragen ob das nicht zu viel "Luft" auf einem Fleck ist?

Also ich bekomme einen CPU Kühler von meinem Freund der Groß bzw, in meinem Gehäuse, und ich wollte jetzt fragen bräuchte ich ein neues Gehäuse wenn ja.. welches würdet ihr mir empfehlen? :D Hier noch mal der Name vom CPU Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

I7-4790
GTX 660 Pailt
NZXT H440
8GB Ram 1600
1x 1TB Segate
Be Quiet E10 600 Watt
AS-Rock Fatal1ty H87 Performance

Und was genau willst du dann machen? Den i7 kannst du ohnehin nicht übertakten. Spar dir den neuen CPU-Kühler, bringt dir genau gar nichts.

Außerdem ist ein neues Gehäuse teurer als ein neuer Kühler.

NZXT H440: CPU-Kühler: bis max. 180mm Höhe
be quiet! Dark Rock Pro 3: Abmessungen (BxHxT): 137x163x150mm

Der passt rein

Passt rein, habe selbst einen in meinem H440. Platz ist da auf jeden Fall genug.

Die Frage wäre allerdings, welchen Nutzen man sich nun von diesem Upgrade verspricht.

Kommt drauf an...
Was hast du aktuell für einen Kühler montiert?
Für wie viel würdest du den Dark Rock bekommen?
Spielt die Lautstärke des Systems eine tragende Rolle?

Also ja die Lautstärke sollte schon nicht übertrieben sein.
Ich würde Kühler für 50 bekommen, und ich habe aktuell den ganz normalen Intel Kühler dran.

50 sind (sofern keine groben Mängel vorliegen) eigentlich in Ordnung, vielleicht kriegst du ihn ja auch noch auf 45 runter.
Bei deiner CPU könnte aber auch schon etwas Richtung HR-02 oder Scythe Ashura reichen.
Beim DRP3 hättest du jedenfalls direkt zwei leise Lüfter inklusive, zuzüglich der Gewissheit, dass der Kühler nie wirklich laut werden wird.

Zurück