Neues Gehäuse

Shriker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse

Tag zusammen,

da meine alte Grafikkarte gleich abgeholt wird und mein alter Prozessor vorraussichtlich auch bald den Besitzer wechselt habe ich nun wieder etwas Kapital das ich weiter in mein System stecken kann. Da ich mich an meinem alten Coolermaster Gehäuse etwas satt gesehen habe denke ich im Moment über den Kauf eines Neuen nach. Nach dem ich nun etwas geschaut habe, bin ich auf dieses hier gestoßen :

NZXT Phantom 530 weiß mit Sichtfenster (CA-PH530-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse ? Kann das jemand empfehlen ?

Von der Optik gefällt es mir ziemlich gut nur der Preis ist mir etwas zu hoch aber das könnt ich verkraften. Aber vllt habt ihr ja noch weitere Vorschläge für mich ? Von der Optik ruhig etwas ausgefallener so wie dieses Modell. Es muss nicht unbedingt weiss sein. Die ganz schlichten sagen mir nicht so zu.

Würde mich über weitere Meinungen und Vorschläge freuen!

AW: Neues Gehäuse

Soll wieder ein ATX-Board rein?

Das Phantom 410 ist auch ganz nett, etwas kleiner und 15,-€ günstiger.

Ansonsten find ich das Bitfenix Prodigy sehr cool, ist aber Mini-ITX...

Auch nett, hab ich auch:
Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weitere dir mir zusprechen:
Enermax Ostrog weiß/schwarz mit Sichtfenster (ECA3253-WB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AeroCool XPredator X3 White Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NZXT H440 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind so die in dem Preisbereich bis ~110,-€

(Selektiert nach ATX-MB, Staubfilter & Sichtfenster - auf Staubfilter will ich nie mehr verzichten^^

Vielen Dank für eure Vorschläge, das macht es mir nicht grade einfacher ;)

@DSHPB ja ein ATX-Board. Habs mir ja erst neu zugelegt.

Meine jetzigen Favoriten sind:

NZXT Phantom 530 weiß mit Sichtfenster (CA-PH530-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NZXT H440 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

anidées AI6BW Black Window mit Sichtfenster (AI-06BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schwere Entscheidung...

Edit: Sehe grade das das H440 schalldedämpft ist. Wie ist das eigentlich mit solchen Gehäusen werden die Komponenten dadurch bedeutend wärmer ? Meine hier mal sowas gelesen zu haben. Da meine r9 290 ja sowieso schon recht warm wird, bringt mir ja ein schalldedämpftes Gehäuse nichts wenn die Karte dadurch nur wieder lauter wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es genug Lüfter hat, ist es gut. Mein Kumpel hat ne 290 im Fractal mit 4 Schaufelrädern und es klappt sehr gut.

Hab das Define R4, das ist ja auch schallgedämmt, vorn 2 Lüfter rein-, hinten einen rausblasend, wird nicht spürbar wärmer als in einem nicht gedämmte Gehäuse.

(Mittlerweile aber auf WaKü umgerüstet - nochmal bedeutend leiser...aber auch teuer! :D)

Okay gut zu wissen!

Hab mir grad das H440 nochmal genauer angeschaut und musste feststellen das bei dem Gehäuse kein Platz für ein optisches Laufwerk vorgesehen ist. Schade...sonst hätte ich es mir wahrscheinlich echt bestellt aber ganz ohne ist dann doch etwas unpraktisch.

So hab mir jetzt nochmal jede menge angeschaut aber eigentlich kam ich immer wieder auf diese zwei zurück:

Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH-W) Preisvergleich | Geizhals EU

anidées AI6BS Black Silent, schallgedämmt (AI-06BS) Preisvergleich | Geizhals EU

Für das Fractal Define R4 spricht der etwas güntigere Preis und das Seitenfenster. Für das anidées AI6BS spricht das schicke Design und die Alu Optik was meiner Meinung sehr hochwertig aussieht.

Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum ?

Fractal Design ist immer toll, ich hab auch jetzt umgerüstet auf Fractal Design. Der Support ist klasse und die Gehäuse sind hochwertig verarbeitet.

Ich würde dir aber zum Arc MIdi R2 raten mit 3 silent lüftern, das ist genauso leise wie das define r4 und hat nen besseren airflow was den temperaturen zugute kommt.

Ich hab auch das R4^^ Also hab ich mich schon entschieden :D

Sofern du nicht vor hast in Kürze auf Wakü umzurüsten nimm das, ist Top!

(Ich hab erst auf Wakü umgerüstet, dafür ist das R4 nicht optimal...:D)

Das anidees kenn ich net, sieht aber auch schick aus

Hast sch zwar schon entschieden, trotzdem noch eine Empfehlung:
Corsair Graphite 600T. Hab´s selbst, 1a verarbeitet, sehr guter Luftstrom (habe allerdingsdie Originallüfter gegen Enermax Vegas getauscht, sehr leise), tolle Features und MASSIG platz. Allerdings auch etwas teurer :P

Zurück