Neues Gehäuse!

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Neues Gehäuse!

Hallöchen,

Da ich mit dem NZXT Apollo Design(black) garnicht zufrieden bin suche ich ein neues. Negativ bewerte ich mein derzeitiges in folgenden Punkten:

-Festplatte vibriert laufend durch das ganze Gehäuse:

Lösung: Muss immer mit den Händen paar mal gegen die Außenwände drücken bis es endlich nachläst.

-Zu Laut!:

DIe Lüfter laufen über das NT und nicht über das MB

-Grafikkarte zu groß!:

Meine 9800GTX ist ein riesen Teil das stimmt. Sie ist einfach zu groß für das Case.

--

Suche:

-Gehäuse mit min 3 Lüftern für guten Luftstrom, Lüfter vorhanden muss nur Platz dafür im Case sein!

-Meine riesen Grafikkarte sollte reinpassen und nicht hinten anstoßen!

-Ein Gehäuse so das die Festplatte nicht durch das gesamte Gehäuse dröööhnt!

-Sollte im Design so ähnlich sein wie das Apollo. Erinnert ja sehr an Alienwars.

Preisspanne: X-70 Euro

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder zu folgenden Objecten Lust Stellung zunehmen!

Dachte an:

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19554&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=10497&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19665&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19358&Shop=0

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse!

Da ich mit dem NZXT Apollo Design(black) garnicht zufrieden bin suche ich ein neues.

Sollte im Design so ähnlich sein wie das Apollo. Erinnert ja sehr an Alienwars.

Ist das nicht ein wenig widersprüchlich ;)

Vom Zegamax würde ich schonmal abraten, soll recht klapprig sein. Schau dir doch mal das Antec P182 an. Oberen Festplattenkäfig raus und du hast ewig viel Platz für deine Grafikkarte. Ist aber auch ein wenig teurer, dafür bekommst du aber eine super Verarbeitung.

Vom Zegamax würde ich schonmal abraten, soll recht klapprig sein. Schau dir doch mal das Antec P182 an. Oberen Festplattenkäfig raus und du hast ewig viel Platz für deine Grafikkarte. Ist aber auch ein wenig teurer, dafür bekommst du aber eine super Verarbeitung.

Also meine Empfehlung in der Preislage wäre das Raidmax Sagiita
hab ich selber ist sehr leist 3ghäuse Lüfter
viel Platz also meine 4870 passt locker rein und kostet etwa 60€:daumen:

Aerocool Hi-Tech 7
Antec Three Hundred
Coolermaster CM 690

Die Festplatte packst du am besten mit Gummientkopplern in einen 5,25-Zoll-Schacht (Liegen dem Hi Tech 7 serienmäßig bei).

Ich würde noch das Cooler Master RC-590 hinzupacken.
Das ist quasi das partner gehäuse zum CM690, sieht etwas anders aus hat aber schon die möglichkeit 4 Festplatten zu entkoppelt.

Ich würde noch das Cooler Master RC-590 hinzupacken.
Das ist quasi das partner gehäuse zum CM690, sieht etwas anders aus hat aber schon die möglichkeit 4 Festplatten zu entkoppelt.
das ist nahezu indentisch tum 690 nur das 690 hat ne neue front und ein
"dach" !!!aba das teil selber zb seiten teil und im inneren -identisch

jo genau, könnte halt nur seinen Silent wünschen eher gerecht werden wegen der Festplattenentkopplung ;)

Keine Ahnung, ob dieses Aplus El Diablo Advanced gut oder schlecht ist, aber sieht einfach nur genial aus. Ich würde alle Nachteile in Kauf nehmen und mir das Ding holen. Ist aber bestimmt richtig gutes Teil.

Zuletzt bearbeitet:

Der link endet in einer sackgasse!

Es konnte kein Wahrenkorb angelegt werden.

Ja, darum geändert. Konnte im Vorschau den Link nicht testen. Das Ding habe ich bei Conrad gesehen.

Ach geht nicht mit dem Link. Einfach mal bei Conrad in PC-Gehäuse Abteilung reingehen und zum Aplus El Diablo Advanced scrollen.

Zuletzt bearbeitet:

130 Euro = zu Teuer.

--

Die Links von herrn Admin finde ich sehr sehr gut doch welche rist der Beste davon ;P

Könnt ihr mir eben die Vorteile nennen? Weil der Preisunterscheid ist ja nicht grad wenig!

Zuletzt bearbeitet:

Gute Raumaufteilung, dadurch erwärmt dein Netzteil den CPU nicht. Du kannst alle Kabel hinter dem Mainboard langführen (also zwischen Mainboardträger und Seitenwand). Sehr solide Wände (unterdrückt gut den Schall). Festplattenentkopplung ist schon mit bei. Gute Temperaturen. 3 vorinstallierte Lüfter die du in 3 Stufen einstellen kannst, auf LOW sind sie auch leise. Schon integrierte Staubfilter.

Ich glaube das sollte überzeugen.

Wenn ich das hier lese, bekomm ich aber doch bisschen in Überlegung ob es die 125 EUro Wert ist....

Hier die Infos, die ihr euch nicht bei Antec holen könnt.

- Es gibt bei geschlossenem Tower keinen Knopf um den Rechner einzuschalten. Hier muss man auf WakeOnUSB umsteigen wenn man nicht jedes mal die Tür öffnen möchte.
- Die Haken der Seitentüren sind aus Plastik und rutschen daher gern mal aus der Fassung wenn man nicht festschraubt, das Gehäuse jedoch bewegt.
- Der Mechanismus um die Tür über den Standardöffnungswinkel hinaus zu öffnen ist ebenfalls aus Plastik und macht auf mich keinen allzu stabilen Eindruck. Für mich völlig unverständlich, da die Fronttür mit dünnem Alu und Magnethalterung sehr hochwertig wirkt.
- Das Abnehmen der Frontblende ist recht fummelig, da die Haken wirklich sehr fest halten. Es gibt jedoch auch keinen Grund sie abzunehmen, da man sogar die Lüfterfilter separat erreicht.
- Insgesamt ist die Inbetriebnahme recht problemfrei, die knappen Textbeschreibungen in der Anleitung helfen jeoch ohne Bilder nur bedingt weiter.
- Die Kabelführung auf der Rückseite des Towers gefällt mir gut, dadurch hat man auch ohne viele Kabelbinder ein sehr aufgeräumtes Gehäuse. Um das zu nutzen braucht man jedoch auch schon recht lange Kabel am Netzteil. Bei der 4-Pin Stromversorgung wurde es so knapp, dass ich die Verdrillung lösen musste.
Wer es dann geschafft hat wird die nächste Überraschung beim Schließen des Gehäuses erleben. Das wird nämlich recht knapp, sodass es einer Stellung aus dem Kamasutra ähnelt wenn ich versuche die Towerwand sowohl oben als auch unten andrückend zu schließen.
- Zu den Lüftern kann ich nur sagen, dass es günstige Standard-Lüfter mit wohl max. so 2500U/min sind, die auf "Low" bei mir zuverlässig anlaufen. Wenn man die auf Maximum stellt werden sie halt laut, das ist nicht sonderlich überraschend.

Fazit: Durchdachter Tower mit vielen schönen Funktionen, die Plastikteile stören jedoch bei dieser Preisklasse. Die Geräuschdämmung ist nicht maximal aber schon sehr ordentlich. Ich würde ihn aufgrund des Belüftungskonzeptes und der vielen schönen Extras wieder kaufen.

eindeutlich das Three Hundred. wenn du noch ein bischen Geld drauflegst kann es für 80 Euronen auch das Nine Hundred sein.

Zurück