Neues Gehäuse

FkAh

Volt-Modder(in)
Neues Gehäuse

Hallihallo,

ich suche eine neues Gehäuse bzw. hab mehr oder weniger schon eins gefunden.
Es sollte eig. sehr schlicht von außen aussehen, also ohne viel blingbling, aber trotzdem irgendwie elegant. Innen ordentlich Platz und funkional.
Ebenso sollte es guet Dämmöglichkeiten bieten, weil ich schritt für schritt zu nem Silence PC möchte.

Bin dabei jetzt auf das Fractal Define R4 Black und die beiden Deep Silence Modelle von Nanoxia gestoßen.

Habt ihr vllt. noch andere gute Gehäuse in dem Segment oder irgendwelche Geheimtipps?


Zusätzlich wäre noch die Frage, ob das 8 PIn ATX12V Kabel meines Pure Powers von der Länge ausreicht oder ob ich eine Verlängerung benötige.

-Wolker
 
Da wäre zum einen das nzxt switch 810 wäre eine möglichkeit, hat ein sichtfenster, ist schlicht gestaltet und ohne bling bling. Es bietet ausserdem sehr viele 140er lüfterplätze. Hat zwar keine dämmung, durch die grösse allein schluckt das teil viel schall, auch kann man dämmmatten reinkleben. Ausserdem wüsste ich nicht was da nicht reingehen würde. Zum anderen wäre das das anidèes ai6bw mit sichtfenster. Schallgedämmt, kein bling bling.

Das 810 kostet 170€
Und das anidèes 111€
 
AW: Neues Gehäuse

Als Gehäuse würde mir noch das Corsair Obsidian 650 / 550 einfallen, die sind auch recht edel und geräumig. Bei vernünftiger Verlegung könnte es natürlich etwas eng werden mit dem P 4 / 8 Kabel
 
AW: Neues Gehäuse

Der anidèes sieht gut aus, aber ich find nicht wirklich was in Deutschland also Reviews und Kaufmöglichkeiten?
Das Corsair sieht ebenfalls ansprechend aus, werde mich mal über beide informieren.

Denke mal da wäre ich dann wohl mit nem Verlängerungskabel auf der sicheren Seite. Will ja ordentliche Kabelfürhung haben. ;)
 
AW: Neues Gehäuse

Das Corsair habe ich zwar, aber nutze ein Cougar NT wo die Länge wirklich bequem reicht
 
AW: Neues Gehäuse

Welches Cougar denn? Die Längen findet man ja meist auf Herstelelrseite, dann kann ich vergleichen. :) Weil im aktuell Z9 Plus isses zu kurz.
 
AW: Neues Gehäuse

Bin vor wenigen Wochen vom Z9 Plus auf das Deep Silence 2 umgestiegen und muss sagen, dass ich begeistert bin... Niedrige Temperaturen bei ebenso niedriger Geräuschkulisse und Platz ohne Ende! Einziges Manko ist der etwas sparsam gehaltene Platz für Kabelmanagement, passen tut es aber. Das 8-Pin Kabel musste ich verlängern, wäre sonst arg auf Spannung gewesen ;)
 
AW: Neues Gehäuse

Mir fällt wieder ein, dass beim Z9 Plus so eine Verlängerung dabei war. Nehm ich die erstmal bis ich das Gehöuse verkauft bekomme...

Poah also so wirklich entscheiden kann ich mich nicht. :D
Das Corsair sieht nen Tucken besser aus als das R4, ist aber sonst der einzige richtige Voerteil und kostet mehr.
Das Deep Silence 2 ist raus, aber das Deep Silence 1 ist drin. Das hat nicht diese doofen Lüftungsgitter wie das R4 auf der Ober- und linken Seite, hat dafür aber eine zweigeteilte Front, die aus Plastik ist. Beim R4 ist die größtenteils aus Aluminium.
Geräuschmäßig nehmen die sich wohl alle nicht sonderlich viel laut Tom's Hardware. Vom Innenleben sind auch alle sehr änlich?, wobei das R4 mehr Platz für Kabelmanagment bietet. Hab das im Z9 Plus auch ordentlich hinbekommen und das hat deutlich weniger Platz.
Muss ich morgen wohl mal noch ein bisschen in Foren und Bewertungen stöbern. Weil rein von Daten aufem Papier nehmen die sich nicht wirklich was.
 
AW: Neues Gehäuse

Dachte ich geb hier mal noch nen kleines Update.
Werd mir nun das R4 zulegen, hat mich von den Bewertungen her mehr überzeugt und generell macht es einen solideren Eindruck finde ich.

Danke nochmal für eure Hilfe. :)
 
AW: Neues Gehäuse

In der Tat, wer desgint so einen Auspuff? :what:

Was aber bei mir klar das KO-Kriterium ist, sind die Laufwerksschächte an der Front. Wenn ich da ein Laufwerk einbaue ist die Front nicht merh einheitlich. Bei Gehöuse wo die Front eh nicht einehtilich ist stört das nicht, aber hier würd es mich stark stören.
Detr Auspuff ist eh hinten, den seh ich ja nicht :D
 
AW: Neues Gehäuse

da gibt es eine sehr schöne laufwerksblende von lian li!!!
Lian Li C-02B schwarz Laufwerksblende

das sieht dann wieder GANZ anders aus
hoffe man erkennt es auf dem bild...;)
 

Anhänge

  • DSC_1017.jpg
    DSC_1017.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
Zurück