Neues Gehäuse

Razerlikes

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse

Hello,

ich bin immer noch auf der suche nach einem guten Gehäuse. Ich konnte meine suche schon auf Folgende Gehäuse eingrenzen:
Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define XL USB 3.0 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-USB3-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leider fällt mir die Wahl nicht wirklich leicht :/

Was das Gehäuse meiner Wahl haben sollte:
- Gute Kühlung
- Leise (mit oder mit ohne Dämmung ist ja egal, oder? Das kann man ja nachträglich einbauen)
- Gute Festplatten Entkopplung
- Viele HDD Slots mit SSD Adapter
- Platz für mögliche Wasserkühlung ohne Handwerk anzuwenden (Über Wasserkühlungen muss ich mich noch mehr Informieren :/)
Es sollte auf jeden fall Platz für Corsair Hydro Series H100i (Sockel 1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060009-WW) Preisvergleich | Geizhals EU (Schreit bitte wenn ihr damit nicht zufrieden seid) oder eine selbst gebaute Wasserkühlung mit Pumpe, Radiator und so weiter sein.

Vielleicht kennt ihr ja andere gute Gehäuse D:

Ich kenne mich nur mit Hardware und Software aus (Informatiker) aber nicht mit Gehäusen und Wasserkühlungen D:

Ich plane im Moment mein System ein wenig zu erneuern. Angefangen habe ich bei der Graka. Mein System gibt es auf Sysprofile zu sehen(Verlinkung in der Sig).
Was ich upgraden möchte:
Preisvergleich | Geizhals EU

Dabei sind Gehäuse und WaKü noch nicht sicher.
LG
Razerlikes

AW: Neues Gehäuse

Ich würde das Cooler Master HAF X nehmen. Ich konnte es bei einem Kollegen bereits betrachten und näher ansehen. Haptik und Verarbeitung ist super, Platz bietet es auch genügend.

Letztendlich würde ich aber sagen, ein Gehäuse ist Geschmackssache und du musst selbst entscheiden, ob es dir gefällt oder nicht.
Das Fractal ist sicherlich kein schlechtes Gehäuse, wahrscheinlich im Gegenteil. Leider habe ich aber noch keine Erfahrungen mit diesem Gehäuse gesammelt..

Trotzdem würde ich das CM HAF X uneingeschränkt empfehlen.

Corsair Obsidian Series 650D ist schon geil von der verarbeitung und kabelmanagment. wenn das geld da kann man es nehmen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, wie so ziemlich bei allen Bitfenix Gehäusen.
So etwas sollte man bei einem 130 Euro Gehäuse ja schon erwarten können.
Hier das Review aus dem PCGH Forum: http://extreme.pcgameshardware.de/n...bitfenix-shinobi-xl-white-window-version.html
Ich zitiere:

Das Shinobi XL kann auf ganzer Linie überzeugen. Die Verarbeitung befindet sich auf einem sehr hohen Niveau und muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. Durch seine schlichte, moderne Optik zieht das Gehäuse alle Blicke auf sich und die Softtouchlackierung von Deckel und Front steigert die Haptik enorm.

Das HAF X ist ein sehr flexibles und hochwertiges Gehäuse, die Optik muss dem Kunden eben zusagen, das ist Geschmackssache ;)
Unter anderem aufgrund seines Alters gibt es aber einige, wenige Nachteile: Das Front-USB in Version 3.0 wird durchgeschleift, die Festplattekäfige besitzen keine Bohrungen für 2,5"-Laufwerke (meines Wissens liegt ein Adapter für ein entsprechendes Gerät bei) und es ist sehr schwer (ein Problem, was man mit vielen Big Towern haben wird).

Zum Define XL (das es übrigens bald in Version R2 geben wird), steht es in krassem Kontrast und ist aufgrund der vielen Mesh-Elemente eher weniger für ein Ultra-Silent-System geeignet, was aber nicht heißt, dass man es, mit leisen Lüftern ausgestattet, nicht ruhigstellen kann.

Neben dem genannten Shinobi XL von Bitfenix (das bei Caseking auf mit Dämmung zu haben ist, wenn da Interesse besteht und zudem auch nativ 360er Radiatoren aufnehmen kann - also auch für aufwendigere Wasserkühlungen geeignet wäre), wären noch Trooper und Stryker von Cooler Masters CM Storm-Label zu nennen, der Unterschied besteht im Wesentlichen in der Farbe, beide fassen je zwei 240er Radiatoren.

Das NZXT Switch 810 fast im Deckel auch einen 360er, sowie einen 240er im Boden, auch Lüftkühlungsoptionen bietet es massig.

Zu den genannten Gehäusen lassen sich auf Youtube jeweils mehrere Videoreviews auftreiben, einfach mal schauen, da wird einem oftmals ein netter erster Eindruck vermittelt ;)

Channel hierzu: TimeToLiveCustoms, Hardwarecanucks, TheTechSource1 etc. etc.

Ich habe mich jetzt für das Fractal. Design. Xl entschieden. Bisher bin ich zufrieden. Es ist leiseren extrem schwer :-D Die stock. Lüfter sind im 12v Betrieb laut, aber im 5v Betrieb schnurrend leise.

Zurück