Neues Gehäuse wegen schelchten Air-Flow

AW: Neues Gehäuse wegen schelchten Air-Flow

Also wenn es um eine gescheite Belüftung geht, dann wäre das Shinobi schon mal raus. Da wäre mir Front ehrlich gesagt zu geschlossen. Habe auch selbst schon mal ein System mit dem gebaut und war thermisch/akustisch nicht sonderlich beeindruckt.

Nach solchen (so genannten) "Dämmatten" würde ich auch nicht entscheiden. Die haben so gut wie keine Funktion und isolieren lediglich die Luft vom Aluminium (wäre dem Kunststoff natürlich vorzuziehen), nehmen ansonsten auch nur Volumen für die Zirkulation und Hardware weg.

Wenn du ein kühles und leises Gehäuse willst, dann achte auf die Materialstärke, die Möglichkeit 140mm-Lüfter zu installieren (vor allem hinten) und eine möglichst direkte Belüftung.
Leider sind die meisten Gehäuse zur Zeit entweder zu geschlossen (z.B. Lian Li, Cooltek, eig. auch Fractal) oder zu offen (Massen an Mesh, z.B. bei CM). Von daher muss man schauen, ob man den Kompromiss eher Richtung Schallisolation oder Airflow machen möchte.

Wenn es um Zukunftssicherheit geht, dann kann man übrigens auch gut nach der Größe bzw. Volumen entscheiden.
Sonst passt beim nächsten Build auf ein mal die Graka oder der Kühler nicht mehr ;)

Ja mein Themis ist ja net soo groß meine 660 schon eher aber wenn die Preise stimmen, möchte ich mir da mal eine 290 oder so holen......

AW: Neues Gehäuse wegen schelchten Air-Flow

Sofern du ein halbwegs aktuelles Case kaufst, wirst du eher wenige Platzprobleme haben. ^^

Zurück