Neues Gehäuse wegen schelchten Air-Flow

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Neues Gehäuse wegen schelchten Air-Flow

Ja leider brauche ich ein neues Gehäuse da mein i5 2500K @ 4,2 Ghz 1,310 V in GTA V 74 Grad erreicht....trotz voller Lüfter Drehzahl

Ich habe ein No-Name Gehäuse mit einem Lüfter hinten (92mm Enermax T.B Silence)

Ich denke mit einem Neuem Gehäuse mit Kabel Management und Lüftern Vorne (Die durch ein Turm Ventilator kühle luft bekommen im Sommer xD) und hinten sollte das deutlich besser sein mein System :

i5 2500K @ 4,2 Ghz
Raijintek Themis
Asus GTX 660 DCII OC
Z77 Extreme 3
Be Quiet Pure Power L8 600W
500GB HDD+128GB SSD
No-Name Gehäuse

Preis: Sollte nicht über 50-60 Euro kosten....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse wegen schelchten Air-Flow

Zu dem Bit Fenix sind denn da vorne Lüfter dran oder ist dass einfach eine Plastik abdeckung? :D

Zu dem Bit Fenix sind denn da vorne Lüfter dran oder ist dass einfach eine Plastik abdeckung? :D

Beim Shinobi ist nur ein Lüfter hinten verbaut und vorne keine, deswegen hab ich das nicht mit aufgezählt. Wenn du natürlich noch Lüfter bei dir rumfahren hast, kannst du es natürlich nehmen ;)

Beim Shinobi ist nur ein Lüfter hinten verbaut und vorne keine, deswegen hab ich das nicht mit aufgezählt. Wenn du natürlich noch Lüfter bei dir rumfahren hast, kannst du es natürlich nehmen ;)

Ich habe einen glaub 120er inklu Lager schaden oder so aufjeden ist der laut :D , also 1 oder 2 Lüfter dazu kaufen ist kein Beinbruch da man sogar bessere kaufen kann wie ein BQ Silent Wing oder ähnliches... das IN WIN 703 sieht interessant aus ist aber nicht gedämmt oder?

Ich habe einen glaub 120er inklu Lager schaden oder so aufjeden ist der laut, also 1 oder 2 Lüfter dazu kaufen ist kein Beinbruch da man sogar bessere kaufen kann wie ein BQ Silent Wing oder ähnliches... das IN WIN 703 sieht interessant aus ist aber nicht gedämmt oder?

Kannst du machen, wenn's kein Problem ist ;)
Das In Win ist leider nicht gedämmt, nein. Aber da du ja schon relativ leise Hardware hast, dürfte das kein problem darstellen bzw. keinen Nennenswerten nachteil in der Lautstärke ;)

Kannst du machen, wenn's kein Problem ist ;)
Das In Win ist leider nicht gedämmt, nein. Aber da du ja schon relativ leise Hardware hast, dürfte das kein problem darstellen bzw. keinen Nennenswerten nachteil in der Lautstärke ;)

Okay wenn du das sagst :D Also das IN WIN hat was....jedoch ist das Nanoxia auch nicht schlecht, das Fractal sieht ein wenig klein aus und wäre deswegen nicht so mein Favorit.

Das Shinobi auch Edel/Schlicht :)

Ich denke es wird das Shinobi oder das Deep Silver da es gedämmt ist, und beide wie gesagt Edel.

Jz eine Frage die für mich wichtig ist passen in BEIDE auch lange Karten rein z.b eine 290 oder 390 (X)? Passt der Himalaya nicht in das Deep oder das Shinobi?

EDIT : Das Silverstone ist nicht so mein Fall :(

Jz eine Frage die für mich wichtig ist passen in BEIDE auch lange Karten rein z.b eine 290 oder 390 (X)?

In das Shinobi passen Karten bis 325 mm und in das DS bis 345 mm (Ohne HDD-Käfig bis zu 430mm). In beide passt allerdings der Himalaya 2 nicht rein (Beide haben weniger als 170 mm CPU-Kühler Maximalhöhe. Der Himalaya 2 braucht allerdings mindestens 170 mm), nur so als kleiner Hinweis ;)

In das Shinobi passen Karten bis 325 mm und in das DS bis 345 mm (Ohne HDD-Käfig bis zu 430mm). In beide passt allerdings der Himalaya 2 nicht rein, nur so als kleiner Hinweis ;)

Okay das mit dem Lüfter ist schlecht aber solang der Themis reinpasst ist ja alles gut :D Mit einem Neuen Lüfter mal sehen da ich mit dem Gedanken spiele ein I7 3770 K gebraucht zu kaufen wenn DX 12 nix bringt und man da nen echt gescheiten Lüfter braucht aber das hat Zeit :)

Dann hol dir gleich ein richtig gutes Gehäuse das du dann ein paar Jahre nutzen kannst ohne Angst haben zu müssen, dass die neue Grafikkarte zu lang ist oder der neue CPU-Kühler zu hoch^^

Dann hol dir gleich ein richtig gutes Gehäuse das du dann ein paar Jahre nutzen kannst ohne Angst haben zu müssen, dass die neue Grafikkarte zu lang ist oder der neue CPU-Kühler zu hoch^^

Also jz wo ich das Fractal aus anderen Perspektiven sehe ist es auch im "Topf"
Ich lass mir dass mal durch den Kopf gehen und melde mich morgen dann wieder :)

Ich bedanke mich schonmal für das zahlreiche antworten :)

Das Core 3300?
Oder gleich die Luxusklasse wie eine Define R5? ;)

Naja, ich weiß nicht, da würde ich die 13€ mehr schon in die Hand nehmen.
Aber das R2 Midi ist auch ziemlich gut, macht man wenig falsch.

Naja, ich weiß nicht, da würde ich die 13€ mehr schon in die Hand nehmen.
Aber das R2 Midi ist auch ziemlich gut, macht man wenig falsch.

Das R2 gefällt mir noch besser vorallem wegen dem Sichtfenster und dem Schlichtem Design :D wenn ich damit die nächsten Jahre durchkomme nehm ich das :)

EDIT: Kann man das Define S auch nehmen?

Also wenn es um eine gescheite Belüftung geht, dann wäre das Shinobi schon mal raus. Da wäre mir Front ehrlich gesagt zu geschlossen. Habe auch selbst schon mal ein System mit dem gebaut und war thermisch/akustisch nicht sonderlich beeindruckt.

Nach solchen (so genannten) "Dämmatten" würde ich auch nicht entscheiden. Die haben so gut wie keine Funktion und isolieren lediglich die Luft vom Aluminium (wäre dem Kunststoff natürlich vorzuziehen), nehmen ansonsten auch nur Volumen für die Zirkulation und Hardware weg.

Wenn du ein kühles und leises Gehäuse willst, dann achte auf die Materialstärke, die Möglichkeit 140mm-Lüfter zu installieren (vor allem hinten) und eine möglichst direkte Belüftung.
Leider sind die meisten Gehäuse zur Zeit entweder zu geschlossen (z.B. Lian Li, Cooltek, eig. auch Fractal) oder zu offen (Massen an Mesh, z.B. bei CM). Von daher muss man schauen, ob man den Kompromiss eher Richtung Schallisolation oder Airflow machen möchte.

Wenn es um Zukunftssicherheit geht, dann kann man übrigens auch gut nach der Größe bzw. Volumen entscheiden.
Sonst passt beim nächsten Build auf ein mal die Graka oder der Kühler nicht mehr ;)

Zurück