Icetouch1989
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Ich suche gerade nach ein kleines Upgrade für meinen Bildbearbeitungs PC
Im Endeffekt möchte ich folgendes machen:
Das Gehäuse Hyte Revolte 3 gegen ein Fractal Design Mood Black mITX zu tauschen (oder ähnliches was klein und unauffällig ist und Lüfter verbauen kann)
Die Grafikkarte RTX 4070 gegen eine RTX 5070ti tauschen sobald die kommt
Das Netzteil Corsair SF600 gegen ein SF850L tauschen
Und die Wasserkühlung Alphacool Eisbär LT240 gegen eine stärkere Kühlung tauschen (es muss ein i5 13600k gekühlt werden)
Was habt Ihr da für Vorschläge
Grund hierzu ist das der PC nun auch im Simracing genutzt wird an einem 55zoll 4K TV (Aktuell lass die Spiele auf WQHD rechnen das die FPS halten kann von über 100 und das ganze System gefühlt nicht schmilzt) Trotz Grafikkarte und Prozessor undervolting wird da drin ziemlich heiß.
In wie weit macht das Sinn alles, wichtig ist das es ITX bleibt und Prozessor Board RAM und die M2 werden übernommen da brauch kein Upgrade.
Danke schon mal
Ich suche gerade nach ein kleines Upgrade für meinen Bildbearbeitungs PC
Im Endeffekt möchte ich folgendes machen:
Das Gehäuse Hyte Revolte 3 gegen ein Fractal Design Mood Black mITX zu tauschen (oder ähnliches was klein und unauffällig ist und Lüfter verbauen kann)
Die Grafikkarte RTX 4070 gegen eine RTX 5070ti tauschen sobald die kommt
Das Netzteil Corsair SF600 gegen ein SF850L tauschen
Und die Wasserkühlung Alphacool Eisbär LT240 gegen eine stärkere Kühlung tauschen (es muss ein i5 13600k gekühlt werden)
Was habt Ihr da für Vorschläge
Grund hierzu ist das der PC nun auch im Simracing genutzt wird an einem 55zoll 4K TV (Aktuell lass die Spiele auf WQHD rechnen das die FPS halten kann von über 100 und das ganze System gefühlt nicht schmilzt) Trotz Grafikkarte und Prozessor undervolting wird da drin ziemlich heiß.
In wie weit macht das Sinn alles, wichtig ist das es ITX bleibt und Prozessor Board RAM und die M2 werden übernommen da brauch kein Upgrade.
Danke schon mal
.
. Obwohl das Hitzestau-Problem eventuell mit einem Lüfter gelöst werden kann?