Neues Gehäuse und die Kühlung

DEi Memory Temperatur scheint mir auch etwas hoch zu sein von der GPU, allerdings bin ich absolut kein Experte, was die RX 3080 angeht. Da müsste sich jemand anderes mal einklinken.

Wie kamen die Temperaturen den zustande? Während des Gamings? Stresstest ?
 
Update mit den neuen Lüftern und Undervolting
 

Anhänge

  • tempt 24.png
    tempt 24.png
    161,4 KB · Aufrufe: 34
Beim Wechsel vom Define R5 PCGH auf das Pure Base 500DX ist der PC sogar leiser geworden. Trotz gleicher Lüfteranzahl und Profile. Einfach schon dadurch, dass vor allem die GraKa mehr Luft bekommt und kühler ist. Im Idle unhörbar und unter Last ist das Game lauter.
Im R5 hatte ich im Idle immer ein Lüfterrauschen welches in leiser Umgebung tatsächlich auf Dauer nervig war.

Krass gedämmte silent Gehäuse sind also nicht automatisch besser.
 
Ich finde das kommt aber auf die Graka drauf an mit der RTX 2070 Super oder der GTX 1060 beides von MSI hatte ich auch im R5 keine Probleme.
Das alles hat mit der 3080 angefangen XD
 
Zurück