Neues Gehäuse plus Netzteil (Wakü)

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)

Hallo zusammen,

Ich suche ein neues Gehäuse plus Netzteil.
Mir ist wichtig das eine komplette Wakü reinpasst.
Hardware:
Intel Core i7 4930k OC
Asus Rampage Black
16 gb DDR 3 2133
Asus GTX 680 (später soll eine gtx 980 rein)

Würde gerne ein ODD Platz haben und später soll Grafikkarte plus CPU wassergekühlt werden.

Habt ihr da gute Vorschläge?

Danke

AW: Neues Gehäuse plus Netzteil (Wakü)

Das dark power 11 mit 550w wollte ich schon nehmen, das Gehäuse darf 150€ ca kosten. Ich mag das silentbase 800, ist es ok für Wakü?

Die 980 war nur eine Überlegung denke aber doch das es ein 980ti werden soll, das dauert aber noch etwas. Habt ihr noch mehr Vorschläge zum Gehäuse?

Das Gehäuse von Threshold gefällt mir, aber hatte noch nie ein Bigtower, brauche ich Verlängerungen. Und kann man die Farbe wechslen? Das Blau ist nicht meins. Eher in rot leuchten :)

Gibt es auch in rot.
Phanteks Enthoo Primo SE schwarz/rot mit Sichtfenster (PH-ES813P_SRD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Verlängerungen würde ich immer kaufen.
Also 24 Pin, 8 Pin EPS und PCIe.

Hier gibt es z.B ein 24 Pin Verlängerungskabel in schwarz/rot.
https://www.caseking.de/phanteks-24-pin-atx-verlaengerung-50cm-sleeved-schwarz-rot-zuad-718.html

Gibt es natürlich auch für EPS und alles andere. Einfach mal bei Caseking schauen, die Bitfenix Kabel sind echt super, nutze ich auch.

Nimm 6+2 PCIe Verlängerungen, bist flexibler.
Außerdem solltest du zwei nehmen, oder reicht ein Kabel?

Das Primo ist prädestiniert für Wasserkühlungen, viel Spaß damit, tolles Preis/Leistungsverhältnis und in dem Bereich ungeschlagen.

Der Dark Rock Pro 3 ist etwas knifflig zu montieren, und du willst ja sowieso auf eine Wasserkühlung für CPU und GPU umsteigen oder? Dann könntest du auch "Nur" einen EKL Brocken 2 kaufen.

Ja, Wasserkühlung muss leider noch 2 Monate warten, deswegen den dark Rock pro 2. der broken wird bestimmt für den 4930k nicht reichen :( und danke Threshold, den pcie 6+2 ist irgendwie unter gegangen.

Für den 4930k reicht der Brocken 2 auch noch. Du musst in der Zeit ja keine Taktrekorde aufstellen.

Klar reicht der Brocken 2. Wie Treshold schon gesagt hat, das Maximum wirst du sicher nicht ausreizen können, aber bis die WaKü kommt reicht der auch aus.

Zurück