Neues Gehäuse muss her...

Angelus2k

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse muss her...

Da ich momentan ein recht billiges Gehäuse habe (Sharkoon VG5-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz), wo ich vorne noch nicht mal Noctua Lüfter reinbauen kann, weil da so blöde Stabschrauben in Verwendung sind, muss ein neues her. Habe lange gesucht und habe denke ich eins gefunden, das mir zusagt --> NZXT S340 Elite Tempered Glas Window schwarz

Hat jemand ein Gehäuse von NZXT und kann mir sagen wie Qualitativ die Gehäuse sind?

LG

AW: Neues Gehäuse muss her...

Was ich vor allem haben will, ein gutes Kabelmanagement, was bei meinem jetzigen echt Müll ist. Und es soll qualitativ sein, so dass man es ewig und 3 Tage nutzen kann ;) Muss auch kein Bling Bling haben oder geil ausschauen.

Da ich momentan ein recht billiges Gehäuse habe (Sharkoon VG5-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz), wo ich vorne noch nicht mal Noctua Lüfter reinbauen kann, weil da so blöde Stabschrauben in Verwendung sind, muss ein neues her. Habe lange gesucht und habe denke ich eins gefunden, das mir zusagt --> NZXT S340 Elite Tempered Glas Window schwarz

Hat jemand ein Gehäuse von NZXT und kann mir sagen wie Qualitativ die Gehäuse sind?

LG

Generell sind Gehäuse immer Geschmackssache, ein Kumpel von mir hat noch die normale Version des s340, meiner Meinung sind die qualitativ top, was man in diesem Preisbereich aber auch erwarten sollte.
Beim S340 sollte aber beachtet werden, das nur Platz für einen top lüfter (insg. fünf), sowie für nur zwei ssds und zwei HDDs ist.
Generell empfehle ich die Gehäuse von Fractal Design, die ich persönlich sehr stylisch und gut finde.

Das Define R5 wurde ja bereits erwähnt, wenn dir das Design zusagt und du keinerlei Ambitionen hast eine Wasserkühlung zu verbauen kann ich dir das Case empfehlen, die Qualität stimmt auf jeden Fall (laut Hersteller soll es sich ja auch für Wasserkühlung eignen, das kann ich jedoch nicht bestätigen... hatte es selber ein paar Monate und es ist einfach viel zu wenig Platz für das ganze WaKü zubehör ohne das es aussieht wie mit dem Brecheisen reingewürgt)
Ansonsten gäbe es mit dem selben Design aber eine Nummer grösser das Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
Hatte ich auch einmal, ist Solide Verarbeitet und bietet alles was man sich so wünscht von einem Case dieser Preisklasse (sogar eine 2 Kanal Lüftersteuerung )

Wenn dir gutes Kabel-Management wichtig ist, kann ich dir noch das Fractal Design Define C mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorschlagen. Leider hat es kein tempered Glas, sondern nur eine günstige Plastik-Scheibe, dafür ist es aber gedämmt und hat Platz für ein paar mehr Lüfter. Ich bin selbst derzeit stark am schwanken zwischen dem S340 Elite und dem Define C.

Weitere schöne Gehäuse, die dir gefallen könnten:
sehr günstig: Corsair Carbide Series 270R mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sehr viel Glas: Corsair Crystal Series 460X schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Viel mehr habe ich noch nicht gefunden. Teure Cases über 120€ habe ich mir bisher nicht angeschaut ;)

Das R5 ist meiner Meinung nach etwas veraltet (was es nicht per se schlecht oder hässlich macht) - ich habe aber seit 6 Jahren keine optischen Laufwerke mehr, das wäre also Platzverschwendung in dem Case und wenn man ein Fenster haben will, sollte das Netzteil inkl. Kabel etwas versteckter sein.

EDIT: Die Verarbeitung (nach der du ursprünglich gefragt hattest) ist soweit bei allen üblichen Marken-Gehäusen recht gut. Da braucht man sich eigentlich weniger Gedanken zu machen, wenn man nicht alle 2-3 Wochen einen neuen PC in das Gehäuse schrauben will oder das Teil jedes Wochenende auf eine LAN-Party schleppt (LAN-Parties sind eh total 90er... gibt es die überhaupt noch?).

Habe das S340 Elite in weiß. Super einfach drin zu bauen. Kabelmanagement macht das Gehäuse extrem leicht. Hier einfach mal ein paar Bilder. Dazu muss ich sagen, es sind Verlängerungen mit drin und eine Lüftersteuerung hinten. Investiert wurde Null Zeit in das KM, aber wenn dir Optik komplett egal ist, brauchst du ja kein Gehäuse mit Glasfenster und könntest dir etwas Geld sparen.

EDIT: Wenn du aber eine Wasserkühlung später selbst machen willst, dann nimm ein Fractal Design Define R5 oder Define S

Anhänge

• 20161230_224924.jpg
    20161230_224924.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • 20161230_224257.jpg
    20161230_224257.jpg
    2 MB · Aufrufe: 68

Anhänge

• Screenshot_2016-12-30-15-07-56[1].png
    Screenshot_2016-12-30-15-07-56[1].png
    586,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0931[1].jpg
    IMAG0931[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Ich schau mal. Lasse mir da mal was Zeit, damit ich diesmal was vernünftiges habe. Gehäuse gibt es ja wie Sand am Meer. Hab schon an einen Big Tower gedacht, aber die sind dann wohl etwas zu groß.

LG

Zurück