Neues Gehäuse mit speziellen Anforderungen

User64

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse mit speziellen Anforderungen

Hallo zusammen,

mein neuer Rechner steht soweit, allerdings habe ich noch Probleme beim Gehäuse. Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

- Maximal 20cm breit
- CPU-Kühler ist 165mm hoch, demnach sollte das Gehäuse mindestens ≥ 167mm CPU-Kühler verarbeiten können
- Front- und Back Gehäuselüfter (silent) idealerweise vorinstalliert
- Kabelmanagement
- Vernüftig verarbeitet (kein Billigschrott)

Nice to have wäre Dämmung & Front eSata, aber kein Muss.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen genialen Tipp. Das ist die einzige Komponente die mir aktuell noch fehlt

Danke euch!

VG
User64

Leider gibt es kaum Gehäuse, die zu den Anforderungen passen, die einzigen die ich gefunden hab waren das Bitfenix Shadow (Kühler bis 165mm, kein eSata) und das Enermax Hoplite (Kühler bis 178mm, eSata)

AW: Neues Gehäuse mit speziellen Anforderungen

ist zwar keine 20cm breit aber guck dir den hier an Cooler Master: COSMOS SE

Habe leider die Einschränkung, dass ich im Schreibtisch maximal 20cm, vll. 20,5cm in der Breite stellen kann.....

Leider gibt es kaum Gehäuse, die zu den Anforderungen passen, die einzigen die ich gefunden hab waren das Bitfenix Shadow (Kühler bis 165mm, kein eSata) und das Enermax Hoplite (Kühler bis 178mm, eSata)

Das Shadow habe ich mir auch angesehen. Aber max 165mm und einen Kühler der auch 165mm hat ist mir zu knapp. Das Enermax habe ich mir auch schon angesehen, hat aber so gut wie kein Händler im Angebot.

Was haltet ihr vom BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist 20,5 cm breit (muss ich noch mal genau den Schreibtisch ausmessen) und kann CPU-Kühler bis max 167mm. Hier muss ich noch mal googlen, vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit dem Gehäuse und dem Noctua Kühler.

kein gutes kabelmanagement, keine esata, hdd käfig ist nicht optimal in meinen augen und ist sehr einfach, wenn du darauf kein wert legst dass passt der ja.
Ja, der HDD Käfig und die beiden Vorderen Lüfter sind mehr als nur unklug gelöst.

Wenn man darauf aber nicht angewiesen ist: wieso nicht:)

was für ein board hast du denn?

49358 - Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

Also alle max 20cm breiten Gehäuse kommen mit maximal 160mm für den CPU Kühler daher.

Das Define R4 wäre nichts für dich? Ist halt etwas breiter und hat kein E-Sata aber sonst dürfte es passen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...l-design-define-r4-black-pearl-goldenmic.html

Wie gesagt, 20cm Breite ist das maximale das in den Schreibtisch passt. Messe nachher noch mal ganz genau, aber denke mehr als 20,5 werden es nicht werden. Wenn überhaupt...

Das Antec lässt leider nur Grafikkarten bis 293mm zu. Meine GPU hat aber 305mm.

Das Enermax Hoplite würde passen, hat aber so gut wie kein Händler im Sortiment...

========

Ich habe nun noch mal nachgemessen. In der Breite gehen max 206mm, Länge bzw. Tiefe maximal 535mm. Auf der Basis mache ich mich nun auf die Suche :)

Mein erster Gedanke zu dem Thema war auch das du das Pferd von hinten aufzäumst.

Da du max. 206mm breite zur Verfügung hast wäre meine erst Empfehlung das Nanoxia Deep Silence 4.
Die daraus resultierenden Änderungen an der HW sind mit Mainboard, CPU-Cooler und optionalen “Top-Lüfter“ überschaubar
und mit Sicherheit keine Verschlechterung.

Zurück