Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

kalle340

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal weiter helfen :)
Folgendes: aktuell verwende ich ein Zalman Z9. Das Ding ist nicht schlecht, kühlt vor allem gut, ABER es ist so klein!!! Das ist jedes mal ein elendiges Gefummel wenn ich was da drinnen machen will/muss, und optisch spricht es mich auch nicht soooo wirklich an...
Jedenfalls suche ich nach einem neuen, welches die drei wichtigen Kriterien erfüllen muss:

1. Ne Ecke mehr Platz im Vergleich zum Z9
2. Gute Kühlleistung/Airflow
3. Es muss irgendwie meinen Geschmack treffen, und das ist der Knackpunkt: Gehäuse wie das Thermaltake Overseer sind mir zu "protzig", Fractal wiederum viel zu schlicht. Angetan haben es mir beispielsweise Das Antec Twelve Hundred sowie vor allem das Corsair Graphite 600 weiß.

Kennt ihr Gehäuse die vom Stil her in etwa einem der beiden entsprechen und auch von der Verarbeitung und den Möglichkeiten her vergleichbar sind? Die beiden obigen sind auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl, was meint ihr zu denen?
Meine Hardware steht in der Signatur.

Schon mal vielen Dank :)
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Falls du es noch irgendwo bekommst, ist das Thermaltake Armor A90 auch einen Blick wert. Das Design ist klasse, und es hat genug Kühlpotential.

Platz gibts auch ziemlich viel darin. Einzige Nachteile: Kein Kabelmanagement (aber wenigstens sehr viel Platz um Kabel hinter MB-Tray und Laufwerke zu verlegen, dadurch wirds auch ordentlich) und leider kein USB 3, das gabs damals schlicht noch nicht. Dafür aber eSata vorne ;)


Hier mal ein etwas älteres Bild aus dem Inneren meines PCs
DSC07899 - Kopie.jpg


Edit: Ohje, das ist ja wirklich schon uralt :D Mittlerweile siehts da vollkommen anders aus, und dank schwarzen Kabelbindern auch noch deutlich aufgeräumter ;) (obwohl es viel voller geworden ist)

Das Mainboard ist wirklich ein großes ATX ;)
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Erst mal danke für eure Antworten :)
Das Enthoo Primo und XPredatorX3 machen schon mal nen guten Eindruck, leider ist das Primo ne ganze Ecke über meinem Budget (ca. 150€), schade...sonst wäre es das wohl geworden. Beim XPredator bin ich mir ganz sicher weil es etwas zu "verspielt" rüber kommt, ist aber in der engeren Auswahl. Mit dem Carbide 500R kann ich mich nicht anfreuden, dass ist vom Design her zu "normal" :P Und Thermaltake A90 ist ja fast nen Dinosaurier xD Kabelmanagement und mind. 1 USB3-Port muss schon sein.
Was haltet ihr vom NZXT Phantom (alte Version) in weiß oder Schwarz/Orange? weitere Alternativvorschläge?
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Ich hab das Phantom 630, gunmetal. Ne Menge Platz, guter Airflow und top verarbeitet.
Mir macht das Plastik nichts aus, ist ein super Tower.
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Das Plastik ist echt das einzige, was mich am Phantom stören würde ^^
Mal ne Frage an diejenigen die Zugriff auf den Martplatz haben: gibts da auch ab und an mal gute Angebote dass es sich lohnen würde zu warten bis ich auch Zugang habe, um dann zu schauen?
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Angeboten wird immer irgendwas und was den Preis angeht da muss man entsprechend verhandeln. Gut von den 60 Tagen bist du ja dicht dran nur fehlen da noch einige Postings da es 100 sein müssen ( sinnvolle und gezählte Postings natürlich ).
Das Predator ist natürlich Geschmackssache aber ich fand es in der Edition recht gelungen und in einer anderen Farbe hätte ich es nie empfohlen
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

HI,
also ich hab hier das Graphite 600t White stehen.

Ist zwar gut verarbeitet und sieht auch chick aus. Ist mit der ganzen Hardware aber auch ziemlich schwer. ( habs mal auf die wage gestellt >17,7kg xD)
und was ich schade finde ist, wenn man z.B ne Wakü reinballert, passt radiator (120) + lüfter nicht ins gehäuse. Heißt man muss die lüfter unter das obere Gitter packen ( also auf dem gehäuse) und dann schließt das gitter nichtmehr richtig, sodass es am ende übersteht, was ziemlich bescheiden ausschaut. Und man muss es öfter mal abwischen weil man staub sehr schnell sieht :)

Ansonsten aber top. Lediglich könnte es mit der Kabellänge manchmal tricky werden, meine graka stromkabel sind schon auf maxiumum :D. Man hat halt UNGLAUBLICH viel platz. Mein altes Shinobi würd da eiinmal komplett reinpassen :)
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Hallo!
Ich habe ebenfalls das NZXT Phantom 630 in Gunmetal. Die Verarbeitung ist (trotz Plastik) wirklich gut!
Die Gehäuselüfter habe ich vor Betrieb gegen PWM Lüfter ausgetauscht, daher kann ich dir zur Geräuschentwicklung mit den Standartlüftern nichts sagen, aber der Airflow ist klasse! Lüfter laufen bei mir mit ca. 600-800 RPM unter Last und alles ist super Leise und gekühlt. Für mich war auch der Platz sehr wichtig, da ich eventuell eine WaKü nachrüsten möchte. Beim Phantom gar kein Problem.
Wenn du den Festplattenkäfig rausnimmst, eine SSD in der Halterung auf der MB-Rückseite anbringst und die HDD in der Einzelhalterung, hast du im vorderen Bereich genug Platz um ein Sixpack Bier warmzuhalten :D

Kann es dir also nur empfehlen!
 
AW: Neues Gehäuse mit "speziellem" Design

Erst mal DANKE für die vielen Tipps!!! Ich habe mich letztendlich für das Corsair Graphite 600 in silber entschieden, nach dem ich mir alle Gehäuse mal "live" angeschaut hab. Ihr habt mir aber sehr geholfen, danke :)
 
Zurück