Neues Gehäuse , kein Piepton mehr ?

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse , kein Piepton mehr ?

Erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten.
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe zu Weihnachten das Corsair 500r bekommen. Natürlich habe ich die alte Hardware mit Freude darin verbaut.
Bei meinem alten Gehäuse NZXT Hush gab es noch ein Anschluss für das Mainboard , unzwar den Speaker.
Dies hat das Corsair aber nicht mehr , weiß nicht wiso. Nun der PC startet ganz normal und alles klappt.
Aber das piepen ist doch wichtig bei Fehlern , ich meine wenn der Ton länger hängt und so.

Gibt es eine möglichkeit es anzuschließen ?
UNd braucht man das bei neuer Hardware ( ich will nächstes Jahr aufrüsten) überhaupt noch ?

hoffe ihr wisst was ich meine :D

Edit : Mein jetztiges Mainboard ist das Asus P5N-E Sli

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du als aufrüstung planst da der scockel schon beerdigt ist und das plv nicht mehr stimmrecht.
Den speaker solltest du ausbauen können und einfach wieder einbauen.

AW: Neues Gehäuse , kein Piepton mehr ?

Naja nicht jedes Gehäuse verfügt noch über einen festen Beeper im Gehäuse, mitunter ist nur einer mit kurzem Kabel dabei gepackt

IMG_0119.JPG

So etwas kann man aber auch nachträglich kaufen oder aus einem alten Tower ausbauen ( wenn vielleichtauch nicht so modern )

In gut sortierten PC-Läden gibt es Pieper zum aufstecken aufs Board. Auch bei manchen Versandhändlern (mal unter Zubehör stöbern) - allerdings lohnt es sich kaum, für die 1,99 € oder so eine Bestellung anzuleiern. ;)

Ahh ok , danke nunja muss sagen war auch nie ein Fan von den Biepdingern. Hört sich an wie ne Waschmachine :ugly:.
@JackOnell : Möchte mir entweder ein Ivy- oder Sandybridge system zulegen. Natürlich mit einem guten Mainboard mit vernünftiger Ausstattung, da mein jetztiges eher mager ist und ich schlecht Prozessoren aufrüsten konnte.

Alex0309 schrieb:
Ahh ok , danke nunja muss sagen war auch nie ein Fan von den Biepdingern. Hört sich an wie ne Waschmachine :ugly:.
@JackOnell : Möchte mir entweder ein Ivy- oder Sandybridge system zulegen. Natürlich mit einem guten Mainboard mit vernünftiger Ausstattung, da mein jetztiges eher mager ist und ich schlecht Prozessoren aufrüsten konnte.

Ich glaube das ist nicht die schlechteste Idee, und den speaker kannst du ausbauen oder auch kaufen, generell ist es nicht verkehrt um Fehler zu suchen.

Ok , danke für den Rat ;) . Das Thema hat sich erledigt , konnte zum Glück den Speaker ganz leicht aus meinem alten case entnehmen und einbauen. So im nachhinein , war es eine sinnlose Frage :ugly::ugly:.
Trotzdem danke für Kommentare ;)

Zurück