Neues Gehäuse gesucht !

AW: Neues Gehäuse gesucht !

Freut mich :)

Ich werd wohl was ganz anderes nehmen und zwar den hier:

Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sieht einfach nur geil aus und hat Platz ohne Ende!

Danke nochmal an alle für die Hilfe :)

Hat einen eigenwilligen Style iwie :) ist nicht so meine Sache aber das andere, für welches ich mich auch bedankt habe, gefällt mir ungemein. Insbesondere dieses schlichte und edle Design.

Kommen wir mal kurz zu meinen "neuen" Komponenten:

CPU: AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+
MB: Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 AMD 990FX So.AM3+
RAM: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual
GRAKA: 4096MB Club 3D Radeon R9 290X Battlefield 4 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 oder warten auf eine Custom
NT: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Evtl auch den FX-8350 da enorm gute Bewertungen? Oo

Bräuchte aber noch Lüfter und CPU-Kühler. Welche sollte ich da nehmen? (Lüfter in leuchtend Rot wenn möglich)

Der Punkt ist halt, dass deine Hardware nicht optimal ist und du dir besser hier was zusammenstellen lässt. :)

Der Punkt ist halt, dass deine Hardware nicht optimal ist und du dir besser hier was zusammenstellen lässt. :)

Wenn du mir "kurz" schreiben könntst, was da genau nicht "otimal" ist, dann könnte ich mir das auch überlegen es nochmals in der Kaufberatung zu posten. Doch kann ich garantieren, das eine Diskussion und abratung bezüglich der CPU kommen wird! Da halt AMD :D

Wenn du mir "kurz" schreiben könntst, was da genau nicht "otimal" ist, dann könnte ich mir das auch überlegen es nochmals in der Kaufberatung zu posten. Doch kann ich garantieren, das eine Diskussion und abratung bezüglich der CPU kommen wird! Da halt AMD :D

z.B. der FX 9590 ist schwachsinn, ist nicht mehr als ein hochgezüchteter 8350 der schwer zu kühlen ist und 120€ mehr kostet. Die 120 € kannst du in eine brachiale Kühlung investieren dann bekommst du den 8350 auf das selbe Niveau des 9590.
statt dem 730W Netzteil, würde ich dir ein 650 Dark Power Pro 10 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil ist alt und schlecht, die CPU ist auch nicht empfehlswert, über einem FX-6300 sollte man zu Intel greifen, RAM reicht einer mit 1600Mhz und ohne übertriebene Kühler. Bei der Grafikkarte noch nen Extreme 3 dazu: Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Absolut recht, er wollte aber bei AMD bleiben wenn ich ihn recht verstanden habe.

Mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme III ist zu empfehlen, aber Garantieverlust. Ich persönlich gebe auch nix auf das Gerücht das MSI die Garantie weiter behält, bis ich was schwarz auf weiß habe.

Edit: Sry für Doppelpost

z.B. der FX 9590 ist schwachsinn, ist nicht mehr als ein hochgezüchteter 8350 der schwer zu kühlen ist und 120€ mehr kostet. Die 120 € kannst du in eine brachiale Kühlung investieren dann bekommst du den 8350 auf das selbe Niveau des 9590.
statt dem 730W Netzteil, würde ich dir ein 650 Dark Power Pro 10 empfehlen.

Das nenne ich eine Erklärung! Habe mir anfangs auch erst überlegt den 8350 zu nehmen und ich kann dir auch nicht mal sagen, aus welchem Grund ich den 9590 genommen habe :) Dann werde ich dies noch schnell umändern aber könntest du mir evtl einen passenden und guten Kühler für die CPU empfehlen?

Bezüglich der R9, werde ich eh wohl nun bis Dezember warten und hoffen das die "Customs" endlich auf den Markt geschmissen werden. NT wird auch getauscht, dieser war nur relativ günstig als andere in der W-Lvl.

Kannst mir gerne auch per PM antworten, da ich keine Beratung hier starten möchte und auch keinen auf den Deckel bekommen möchte ;)

Ich habe den Corsair Graphite 600T und kann ihn nur empfehlen. Der ist auch nicht all zu verspielt vom Design her.

Ist der genialste Tower den ich je hatte.
Absolut gelungenes Design zur Kabelführung, genug Öffnungen, genug Platz um auch mal dicke Stränge zu verstecken.
Verschiebbare HDD-Racks (Bei großen Netzteilen nützlich), Lüftersteuerung gleich dabei.
Genug Platz für ne Wakü.

Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe den Corsair Graphite 600T und kann ihn nur empfehlen. Der ist auch nicht all zu verspielt vom Design her.

Ist der genialste Tower den ich je hatte.
Absolut gelungenes Design zur Kabelführung, genug Öffnungen, genug Platz um auch mal dicke Stränge zu verstecken.
Verschiebbare HDD-Racks (Bei großen Netzteilen nützlich), Lüftersteuerung gleich dabei.
Genug Platz für ne Wakü.

Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dem muss ich zu 90% zustimmen.Das Einzige was nicht gelungen ist, ist die Lüftersteuerung. Ich verwende sie nicht weil der Regelbereich mir zu klein ist. Dafür habe ich mir Temperatur abhängige Lüfter gekauft.

Ich denke du meinst nicht die bei großen Netzteilen sondern bei großen Grafikkarten :). Für ein großes Netzteil muss man die HDD-Racks nicht verschieben.

Stimmt, der war bei mir auch in der engeren Auswahl damals! :)

Wenn Ihr der Meinung seid, das er so gut ist, dann werde ich wohl keinen Fehler damit machen

CPU:AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX
KÜHLER: EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B Tower Kühler
MB: Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 AMD 990FX So.AM3+
RAM: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual
GRAKA: Sapphire Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5 oder warten auf eine Custom
NT: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Lüfter: 1x Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm 900 U/min 17 dB(A) schwarz/rot 2x BitFenix Spectre LED rot 200x200x20mm 700 U/min 20 dB(A) schwarz/transparent (bin nun von Bewertungen etc ausgegangen. So in Ordnung?)

Gehäuse wäre: Thermaltake Urban S71 oder Corsair Graphite 600T Mesh Midi Tower

Zurück