Neues Gehäuse gesucht !

Nori_GER

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse gesucht !

Hallo Community,
wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Gehäuse für meine Bauteile.
Momentan hab ich alles in einem Thermaltake Level 10 GTS weiß verbaut was ich günstig geschossen habe und was demnächst meine Frau bekommt. Davor hatte ich ein Cooler Master HAF 932 womit ich eigentlich auch ganz zufrieden war außer das es keine Staubgitter hatte was mich mit der Zeit ziemlich nervte.

Das neue Gehäuse sollte ein Seitenfenster haben um die schönen Sachen zu bestaunen und ich bevorzuge ein eher schlichtes Design (macht wahrscheinlich das Alter).
Desweitern sollte Platz für ne spätere Wasserkühlung (wahrscheinlich CPU only) mit Radiator sein. Habe momentan eine Big Water 760 Pro von Thermaltake drin bin aber nicht wirklich begeistert :( darum wird erstmal meine Thermaltake Water 2.0 wieder reinkommen.
Dazu noch USB 3.0 Anschlüsse an der Front,Staubgitter und vieleicht noch gedämmt.

Meine momentane Auswahl sind folgende Gehäuse:

BitFenix Shinobi XL schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNX-500-KKW1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thermaltake Urban S71 mit Sichtfenster (VP500M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NZXT Switch 810 mattschwarz mit Sichtfenster (CA-SW810-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 6 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wenns denn mal kommt)

Ich weiß das sind momentan nur Big Tower das hat aber einfach den Grund das ich bisher nur große hatte (momentanes ausgenommen) und ich nicht wirklich Ahnung von Midi Towern habe. Ich bin aber für alle Optionen offen.

So nun zu meinem momentanem System:

MB: GIGABYTE H87M-D3H
CPU: Intel I5 4670k
GK: Gainward GTX 770
RAM: 16GB DDR3
NT: Corsair HX520W

Falls ihr noch Fragen habt immer raus damit und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

MFG

AW: Neues Gehäuse gesucht !

Das Phantek ist mir persönlich zu teuer. Welches ich auch nicht schlecht finde ist das Nanoxia Deep Silence 1. Ist ja quasi die kleine Version des 6.

Ja, aber für eine Wakü solltest du schon einen Bigtower nehmen, oder du machst es extern.

Willst du übertakten oder nicht?

Ne da hast du mich falsch verstanden ich hab die Sachen alle schon :)
Ich will nur nen neues Gehäuse.

Warum ist das denn ein Fehlkauf ? Eigentlich wurde mir das so im PC Laden meines vertrauens so verkauft :(

Hmm das ärgert mich jetzt schon da ich eigentlich nen anderes Board wollte aber der Verkäufer meinte dies wäre besser. Naja man lernt nie aus. Danke für die Erklärung !

Kein Problem, deine Teile sind auch nicht schlecht. :daumen:

Guck mal bei mir, ich hab mir einen FX andrehen lassen, weil der ja sechs Kerne hat. :fresse:

Bist du bei deinem Gehäuse weitergekommen?

Naja irgendwie wirds immer schwieriger sich zu entscheiden ;)
Kann noch jemand was zu dem Bitfenix und dem Thermaltake Tower sagen ?

Also den Thermaltake schau ich mir die Tage an.
Momentan schwanke ich zwischen dem Nanoxia Deep Silence 1 mit Sichtfenster und dem Bitfenix Shinobi XL. Welches wurden ihr bevorzugen?
Bei dem Shinobi find ich ganz cool das man die Meshstripes farblich ändern kann. Dazu noch gesleevte Kabel in der passenden Farbe sieht bestimmt geil aus.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Thermaltake Urban S71 ohne Sichtfenster gekauft.
Ich bin total zufrieden mit der Kiste. Hat viel Platz ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr sehr schick aus.

Mir fehlt nur noch die Neue Grafikarte. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher welche es genau wird.

Grüße

Hallo Community,
wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Gehäuse für meine Bauteile.
Momentan hab ich alles in einem Thermaltake Level 10 GTS weiß verbaut was ich günstig geschossen habe und was demnächst meine Frau bekommt. Davor hatte ich ein Cooler Master HAF 932 womit ich eigentlich auch ganz zufrieden war außer das es keine Staubgitter hatte was mich mit der Zeit ziemlich nervte.

Thermaltake Urban S71 mit Sichtfenster (VP500M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für deinen Thread!
Habe mein Gehäuse dank dir gefunden.. =)

Kommt darauf an, was Du darin verbauen willst.

Schöne Grüße nach Kroatien.

Haben vielen Dank für die Grüße!

Ich werde nichts atemraubendes da verbauen und deswegen wird an sich wohl ausreichen =) Kann dir aber gerne auch demnächst die Hardware mal posten, wenn diese mal Final ist.

Zurück