Neues Gehäuse gesucht

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche ein neues Gehäuse für mein System. Da im aktuellen Gehäuse (AeroCool Strike GT) alles doch recht eingeengt ist, möchte ich auf ein neues Gehäuse umsteigen.

Ich habe mir vorab einige Gehäuse angesehen:

Corsair Carbide 500R
Corsair Vengeance C70
CoolerMaster 942/932

Ich tendiere derzeit zum Corsair C70. Was haltet ihr davon und würdet eventuell noch andere Modelle in Betracht ziehen?

System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
CPU:i5-3570K
Grafik: Zotac AMP 660Ti
RAM:2x4GB Corsair Vengeance 1600
NT:Be Quiet 580
Cooler:Thermalright Macho 120mm

Viele Grüsse

DerTourist48

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse gesucht

Das C70 ist kein schlechtes Case - allerdings weist es viele Öffnungen auf, weshalb du leise Lüfter einsetzen solltest. Außerdem ist die Ausgangskonfiguration (Lüfter an der Innenseite der Festplattenkäfige) weniger leistungsstark als die klassische Ausrichtung (Lüfter direkt an der Front), was sich aber mit einigen Handgriff ändern lässt.

Sowohl TTL (OC3D TV) und Hardwarecanucks haben auf Youtube Review-Videos zu diesem Case online. Unbedingt empfehlenswert, wenn du näheren Einblick willst (für TTL brauchst du aber etwas Geduld :D)

Die HAF-Serie ist prinzipiell auch super, für meinen Geschmack aber zu lange nicht mehr aktualisiert worden, weshalb ich nicht unbedingt auf diese Modelle setzen würde. Stattdessen könntest du dir aus der CM Storm-Baureihe Trooper und Stryker ansehen (ebenfalls Videos bei den oben genannten Kanälen verfügbar, schau dir mal an, was da sonst noch getestet wurde).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir von Fractal Design das Arc Midi R2 empfehlen.

Ich kann dir das HAF 932 trotz das es so lange nicht mehr aktualisiert wurde wärmstens empfehlen.
Die 230mm Lüfter sind sehr sehr leise.
Du hast viel Platz und die Kühlleistung ist ausgezeichnet.
Was aber ein Manko ist, sind fehlende Staibfilter.

Ich würde mir das CM Stormtrooper anschauen, ähnlich wie das HAF 932 in der Kühlleistung aber eben mit Staubfiltern im Boden und im Deckel.

Hmm..jetzt bringt ihr mich aber durcheinander..Was ist denn mit den genannten Corsair Modellen. Der Corsair Carbide zum Beispiel. Davon gab es hier im Forum auch ein Review was sehr gut war.

Nun gut...die erwaehnten Modelle gibt es leider nicht hier vor Ort (Türkei).
Es gibt von CM die Modelle Enforcer und Scout. Allerdings werde ich wohl die Corsair Modelle in die engere Auswahl nehmen. Macht nen guten Eindruck,besonders der Carbide 500R hat mit gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Vom Budget her habe ich mir da keine genauen Gedanken macht. Ich denke ein Limit von 250 € sollte reichen.

Was haltet ihr vom Thermaltake Chaser mk-I Tower ? Gibt gerade ein Angebot,wo ich eventuell zuschlagen könnte.

Zu dem Preis würde ich mir das Gehäuse nicht kaufen.
*Achtung eigene Meinung* Meiner Meinung nach sieht das Gehäuse aus wie ein 40 € Plastikbomber.
Dafür so einen Preis zu verlangen ist heftig.

Wenn 250 € die Grenze ist wäre das hier noch was:
Corsair Obsidian Series 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder was ausgefallenes?
SilverStone Raven Evolution RV02-EW USB 2.0 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-EW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten die oben genannten Gehäuse die alle Top sind (HAF, Corsair, NZXT)

Hmm...sehr konstruktiv ist deine Meinung über das TT Gehaeuse nicht. Was spricht denn technisch gesehen gegen dieses Gehaeuse,ausser das es wie ein "Plastikbomber" aussieht. Wobei Aussehen immer Geschmacksache ist.

es wurde auch mit *Eigene Meinung* angeführt.

Ich habe es auf der Cebit begutachten und anfassen dürfen.
Dsa Plastik ist für mein Empfinden sehr günstig verarbeitet
Nur 2 5,25 Zoll schächte wären mir viel zu wenig
Hinter der Seitenwand ist recht wenig Platz für die KabelDie Luftfilter sind unpraktisch montiert, um die in der Front zu tauschen, muss man die ganze Front abnehmen (im Boden ists besser gelöst)
Es gibt keine Testberichte

Hinzu kommt, dass ich für 130 € das NZXT Phantom Big Tower kaufen kann was besser verarbeitet ist.

Oder das HAF932, Silverstone Raven 02, und und und, in der preisliga gibt es sogar schon von Lian Li Gehäuse die noch besser verarbeitet sind....

Was Optik angeht habe ich auch gesagt, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, mein Fall wäre das Gehäuse leider nicht obwohl ich auch auf ausgefallene Sachen stehe

Jeder Beitrag spiegelt irgendwie die eigene Meinung wieder. Ich verlasse mich bei meinen Kaufentscheidungen auf Testberichte wie auch Kundenmeinungen, z.B. die Kundenmeinungen von einem bekannten Online Versandhaendler. Die sind weitaus positiv was dieses Gehaeuse betrifft.
Was die Optik angeht. Da gebe ich dir recht. Es wirkt ein wenig protzig. Ich bestelle mir jetzt das Carbide 500R von Corsair. Das sieht edel aus, es gibt gute Reviews und erfüllt meine Preisvorstellungen. Danke für eure Hilfe.

Top Entscheidung mit dem Gehäuse machst du nix falsch!

Wie gesagt es gibt halt keinerlei Testberichte zu dem Gehäuse und auf Kundenmeinungen würde ich auch nicht sooo viel geben, die werden bei Amazon Z.B. gerne gefälscht.

Zurück