Neues Gehäuse gesucht.

Fury_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse gesucht.

Hallo!
Nachdem ich mir, mit hilfe eurer Entscheidungshilfe, einen neuen PC gekauft habe und mit diesem
super zufrieden bin :daumen:, dacht ich mir ein neues Gehäuse wäre langsam auch mal nicht schlecht!
Hab auch shcon ein bisschen rumgestöbert aber nichts gefunden, was mir 100% zusagt.
Design: Das Bitfenix Ghost/Shinobi gefällt mir vom Design sehr gut (weiss-blau).
Auch gegen ein "abgespactes NZXT Phantom" spricht vom Design her eigentlich nichts.

Das Gehäuse muss folgendes haben:
- Eine Fronttür die, die Laufwerke verdeckt. (Deswegen kein bitfenix shinobi)
- Midi-Format
- Platz für einen Alpenföhn Matterhorn Pure
- Solide Verarbeitung (kein Plastikbomber wie das Phantom)
- keine übergroßen Fenster/Fenster oben (noch ein Punkt gegen das Phantom)
- kein Klavierlack
- ~100€

Kein Muss aber nice to have
- weisse Gehäusefarbe
- Netzteileinbauplatz unten
- Eine Kabelführung "hinter dem Mainboardplatz"

Das Bitfenix Ghost in weiss würde ich sofort kaufen. Da es dieses aber nicht in weiss gibt, möchte ich mal hören was ihr noch für Gehäuse kennt/empfehlen könnt.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse gesucht.

Ersteinmal danke! Bei dem R4 gefallen mir die Lüftungsöffnungen an der Oberseite nicht.
Für mich waren Gehäuse immer ein "notwendiges Übel" also wenn ich schon 100€ dafür hinleg muss es auch 100% passen ;)

Hat aber soweit ich das auf Bildern sehen kann, keine Fronttüre.
(Die Fronttüre will ich unbedingt (deswegen auch fett, die unterschiedlichen Farbtöne der Laufwerksfrontblenden sehen sehr, naja bescheiden aus)

Das NZXT gefällt mit nicht ganz so und wirkt auf mich billig, genau so wie das Phantom.
Das CM sagt mir vom Design sehr zu (auch wenn es schwarz ist), da stört mich jedoch nur der Klavierlack.
Fällt dir (euch) noch mehr in Richtung vom dem CM ein? (ohne Klavierlack und es wird gekauft^^)

bevor du kaufst werfe ich mal noch das Nanoxia-Deep Silence 1 in den raum ;)

und laut PC-Cooling Onkel kommt das im Oktober, ob auch gleich in weiß müßtest du mal den Support fragen..ok, in der Gedankenfabrik ist es z.B. schon gelistet ;)

anidées vielleicht noch? Ist aber schwarz...mit ohne Klavierlack;) oder das schwarze Ghost (ok, sehe hast ja schon selber ausgeschlossen + mir ist so gelesen zu haben, dass dieses case auch nicht in weiß erscheinen wird aufgrund der ganzen Oberflächenmaterialien, die nur schwer in einem einheitlichem weiß realisierbar wären ggf. Bitfenix Support nochmal nachfragen)

letzter Vorschlag:CM Silencio 650, eher Tower, aber soweit ich überblicke > matt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bevor du kaufst werfe ich mal noch das Nanoxia-Deep Silence 1 in den raum ;)

und laut PC-Cooling Onkel kommt das im Oktober, ob auch gleich in weiß müßtest du mal den Support fragen..ok, in der Gedankenfabrik ist es z.B. schon gelistet ;)

anidées vielleicht noch? Ist aber schwarz...mit ohne Klavierlack;) oder das schwarze Ghost (ok, sehe hast ja schon selber ausgeschlossen + mir ist so gelesen zu haben, dass dieses case auch nicht in weiß erscheinen wird aufgrund der ganzen Oberflächenmaterialien, die nur schwer in einem einheitlichem weiß realisierbar wären ggf. Bitfenix Support nochmal nachfragen)

letzter Vorschlag:CM Silencio 650, eher Tower, aber soweit ich überblicke > matt

Nanoxia fällt weg. anidees und CM Silencio 650 gefallen mir beide auch sehr gut. Aber ich werden dann das Bitfenix Ghost kaufen. Das gefällt mir dann in schwarz doch am besten von allen 3. Und das Ghost hab ich nicht ausgeschlossen sondern, nur nach Alternativen geschaut. Wäre es weiss hätte es die Qual der Wahl nicht gegeben und ich hätte sofort zugeschlagen. Und ja in weiss wird es das laut Bitfenix nicht geben, ich hab hier im forum schon gefragt ;(

Danke an alle Vorschläge!

Meine Vorschläge: :)
Code:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&f[Geh%C3%A4use-Typ]=Midi-Tower&Preis=50-150&f[Netzteil%20Position]=Hinten%20Unten&f[Frontklappe]=ja&f[Kabelmanagement%20Geh%C3%A4use]=ja&ext=2#s|f[Frontklappe]=ja&f[Geh%C3%A4use-Typ]=Midi-Tower&f[Kabelmanagement+Geh%C3%A4use]=ja&f[Netzteil+Position]=Hinten+Unten&Preis=50-150&ext=2&mode=gallery&template=Finder&perpage=50&sort=pname_asc

Das Silencio hat sich ein Nachbar letzte Woche gekauft: Hab leider kein aktuelles Feedback.

Wieso fällt das Nanoxia raus ? Erfüllt doch alle Bedingungen

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe mich vom dem Design auf der Webseite abschrecken lassen! Fande die aufgestellten Klappen an der Oberseite einfach häßlich, da man die aber einklappen kann, würde das dann wieder passen. Ja es wäre sogar ein nettes Feature.
Wäre nett wenn du von deinem Nachbarn noch ein Feedback einholen könntest:daumen:

Wenns auch ohne Front Tür geht hab ich hier ein paar gute Empfehlungen.

-Corsair Carbide 500r/300r
-Zalman Z9 Plus

Das Z9 hab ich am Samstag bei nem Kumpel mit neuer Hardware bestückt. Ist eigentlich ein gutes Teil, jedoch ist mein Corsair von der Verarbeitung her um einiges hochwertiger. Aber trotzdem vom P/L Verhältnis ein sehr gutes Gehäuse.

Wenns denn doch unbedingt mit Tür sein soll, würde ich das bereits genannte Fractal R4 nehmen.

Grüße

Das 550D von Corsair ist auch ganz gut aber ich denke das BitFenix Ghost ist nicht schlecht.

Hier ganz aktuelle Reviews mit Lautstärkemessung für das Nanoxia Gehäuse :

Nanoxia Deep Silence 1 - tichý diabol v detailoch | pc.sk

Nanoxia Deep Silence 1 - Leisetreter in dezenter Optik : Einführung und Übersicht

Nanoxia Deep Silence DS1 Mid-Tower Chassis Review :: TweakTown USA Edition

Meinen Nachbarn habe ich gefragt warum er sich das gekauft hat (ist ja nicht ganz so billig).. weil Coolermaster drauf steht und er
früher ein Centurion hatte. Im Hinbllick auf Features und Temps konnte er meine keine Auskunft geben.

Zurück