Neues Gehäuse gesucht!

eRodY

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse gesucht!

Hallo,

Wie der Titel bereits erwähnt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Ich habe mir in meinem "Gaming PC" Thread schon einige Anregungen geholt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Das Gehäuse sollte folgendes bieten:

-Guter Airflow
-Leise Lüfter
-Gut verarbeitet
-Scheibe an einer Seite
-LED's, bzw die Möglichkeit solche einzubauen (Gilt auch für die Lüfter)
-Genug Platz für Große Grakas und SLI/Crossfire
-Preis bis 200€
-Einfache Montierung der Hardware

Einer meiner Favoriten ist bis jetzt das HAF X. Bei dem Gehäuse konnte ich, bis auf das Gewicht, keine Nachteile entdecken.
Vom Design her würden mir das Corsair 650D/800D besser gefallen, gerade wegen den geilen Griffen beim 650D, aber der Airflow ist dort wirklich schlecht und die Lüfter sind sehr laut. Da ich nicht alle Lüfter austauschen möchte, bzw nicht noch zusätzliche Lüfter montieren möchte (zumindest nicht mehr, als ein, oder zwei) fallen die beiden schonmal weg. (Ausser ihr überzeugt mich davon, dass die beiden wirklich super sind sobald man die Lüfter austauscht).

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

MfG

AW: Neues Gehäuse gesucht!

Wieso nicht alle Luffis austauschen oder mehr einbauen? Bei deinem Budget? Mehr Lüfter= weniger Drehzahl = mehr leise ;)

Jetzt da ich drüber nachdenke...^^ Ok, die Lüfter nehme ich mal aus den Kriterien raus. ABer 650D/800D haben keinen Front Lüfter(und auch keine Einbaumöglichkeit für einen solchen), werden da die grakas überhaupt ausreichend gekühlt?

Du könntest dir z.B. mal das hier anschauen: Xigmatek Elysium

Ansonsten noch vielleicht Silverstone Temjin TJ09, Anidees AI-6BW, Lancool-K62 oder NZXT Switch 810. Die Lautstärke ist halt rein subjektiv und empfindet jeder anders. Die Serienlüfter der einschlägigen Hersteller bekleckern sich oftmals eh nicht mit Ruhm, deswegen wäre eine Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master o.ä.) mit BQ Silent Wings oder Enermax T.B. Propellern sinnvoll.

Beim Enermax Fulmo GT ist zur Zeit die Lieferbarkeit und somit das Preisgefüge schlecht und außerdem ist mir bisher keine Quelle bekannt, wo man die 180er Apollish's nachrüsten kann.

Also, das hier mit leisen (LED)-Lüftern würde schon mal ganz gut kühlen. ;-)

EDIT: Da sind Frontlüfter im 650D! Sogar recht große!

Zuletzt bearbeitet:

NZXT 810 switch in schwarz und weiß erhältich... ein Traum.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT - Switch Serie » NZXT Switch 810 Big-Tower - black

Wow, das NZXT sieht wirklich super aus. Mal ne Frage zu dem Case: Ich hab mir das Review angeguckt, aber nichts von einer Lüftersteuerung gesehen. HAt das wirklich keine, oder hab ich nur nicht aufmerksam genug zugeguckt?
Auch wenn es keine hat ist es gerade unter meine Favoriten gekommen ;)

Nur kann ich mich jetzt noch weniger entscheiden.

CM HAF X
NZXT Switch 810
Corsair 650D
Corsair 600T

Das sind alels gute Gehäuse, aber die Entscheidung ist wirklich schwer >.< Ich schätze mal die kann mir niemand abnehmen, ausser ihr gebt mir wirksame Contra Argumente zu 3 von denen xD

Das Switch hat keine Lüftersteuerung. Durch die vielen Möglichkeiten sollte man sich eine zulegen.

Was sehr für das Switch spricht ist, das du sogar einen 360er Radiator im Gehäuse verbauen kannst, oder dir eine ideale Luftkühlung basteln. Das große Window ist echt super geeignet für Modding. Ich will dir aber das Gehäuse nicht aufschwatzen. Müsst du selber wissen was du damit machen willst.

Hier noch ein Video mit verbauter Hardware

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Gehäuse gefällt mir immer besser. Die Lüfter scheinen ja ganz gut zu sein, zumindest konnte ich sie im Review nicht hören. Soll ich noch zusätzliche Lüfter einbauen?

Du ich kann dir nicht sagen ob man die Serien - Lüfter hört oder nicht.

Hier noch ein deutschsprachiger Test:

Thema: NZXT Switch 810 im Test: gigantisch, praktisch, gut?

Ich denke das 810 Switch kann man sich so ausstatten wie du es brauchst, eine nachträgliche Installation von Lüftern sollte auch kein Problem sein.

Ach ja, das Gehäuse ist kein Zwerg, solltest du auch bedenken (Kabel).

Zurück