Neues Gehäuse gesucht (Dark Base 900 pro)

KG1995

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neues Gehäuse gesucht (Dark Base 900 pro)

Moin liebe Community.

Ich plane gegenwärtig mir nächste Woche ein neues Gehäuse zuzulegen und habe es auf das Dark Base 900 Pro von be quiet abgesehen. Jedoch bin ich mir noch nicht so ganz sicher und möchte meinen Auswahlhorizont gerne erweitern. Meine Budget liegt bei ca.
250 Euro.

Folgende Funktion sollte es haben:
EATX Kompatibilität (Ein absolutes Muss oder ich müssste mein Mainboard durchsägagen XD)
Wakü Option
Seitenfenster
Kein NZXT Phantom 820 sein (Ist zwar ein sehr schönes Gehäuse, aber leider es das Seitenfenster nicht mehr lieferbar, weswegen ich das an einen guten freund verschenke)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge ;)

AW: Neues Gehäuse gesucht (Dark Base 900 pro)

Das Dark Base Pro 900 ist doch eine super Wahl ;)

Alternativ finde ich das Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass optisch sehr ansprechend. Hat ebenfalls E-ATX Support und jedoch etwas weniger Platz für Radiatoren. In der Front und oben sind entweder 360er oder 280er Radiatoren möglich.

Phanteks Enthoo Evolv
Mindfactory Phanteks Enthoo Evolv

Kostet mit ~190€ ein klein bisschen weniger als das Dark Base Pro.

Hi,

vielleicht Phanteks? Beim EVOLV steht auf der Herstellerseite "E-ATX*(up to 264mm wide)"....ka, ob das reicht?

Grüße

edit: 2Doofe1Gedanke ;)

Wenn du das Budget hast, greif zu.
Das Dilemma beim Phanteks ist, dass du die Werkslüfter in die Mülltonne werfen kannst. Du bist also gezwungen noch mal Geld zu investieren, wenn du es leise haben willst.
Im Dark Base sind Silent Wings 3 ab Werk verbaut. Da brauchst du nichts austauschen.
Daher passt das auch mit den 250€ für das Case.
Der QI Charger ist ein nettes Gimmick. Ich nutze ihn für mein Galaxy S6.

Ich denke auch, dass das DBP900 eine sehr gute Wahl ist!
Was und wie willst du denn eine WaKü verbauen?

Dann werde ich mir wohl das Dark Base pro holen. Danke für die Vorschläge ;). Hinsichtlich der Wakü: Ich plane zumindest auf Dauer sowohl CPU und (dann eine neue) GPU unter Wasser zu setzen. Dafür würde ich wohl einen 360er radiator benötigen Vlt. mache ich mir auch die Arbeit anstatt Schläuche Rohre zu nehmen. Aber das ist eher für nächstes Jahr geplant

Ich plane zumindest auf Dauer sowohl CPU und (dann eine neue) GPU unter Wasser zu setzen. Dafür würde ich wohl einen 360er radiator benötigen Vlt. mache ich mir auch die Arbeit anstatt Schläuche Rohre zu nehmen.

Da würde ich dir raten, wenn möglich, den Radiator in der Front zu verbauen. Im Deckel bekommt man leider nicht die besten Temperaturen, da die warme Luft nicht ganz optimal abgeführt werden kann. Kühlung ist immernoch gut, aber ohne Deckel oder mit einem Frontradiator sind halt bessere Temperaturen drin.

Die Grafikkarte hat in der Regel eine höhere TDP als die CPU, von daher würde ich die Kreisläufe trennen und den großen Radiator vorne einbauen und den kleinen im Deckel.
Und lass dir die Staubfilter für den dritten Lüfter in der Front zuschicken. Einfach beim Support bescheid sagen, dass du welche haben willst.

Zurück