Neues Gehäuse gesucht, bis 70 Euro

kinnaj93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse gesucht, bis 70 Euro

Hey,

da ich bald (in ca. 4 Monaten) auf Intel umsteigen will und mein aktuelles Gehäuse relativ klein ausfällt, würde ich mich gleich auch noch beraten lassen wollen:

Was könntet ihr mir da empfehlen und was brauch ich überhaupt?

Vorrausetzungen:
- Darf nicht höher als 46,5cm sein (wegen meines PC-Schrankes)
- Sollte sowohl für mein aktuelles Board (siehe Signatur), als auch für ein kommendes Intel Board mit Haswell Prozessor drauf einsetzbar sein (Stichwort: Normung)
- Habe vor, eine längere Grafikkarte zu verbauen (Gigabyte 7970 OC Windforce 3x), das sollte auch machbar sein (bei meinem aktuellen wirds zu knapp)
- USB 3.0 sollte mittlerweile auch vorne möglich sein (wenn das vom Gehäuse abhängig ist, was ich glaube)
- Natürlich ist eine gute Belüftung auch Standard und alles sollte leicht einbaubar sein, ich bin mehr so ein Anfänger im Zusammenbauen
- Preislich bis 70 Euro, gerne aber auch lieber 30 - 50

Auf was muss ich achten und was für Empfehlungen gibt es von euch?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse gesucht, bis 70 Euro

...- Habe vor, eine längere Grafikkarte zu verbauen (Gigabyte 7970 OC Windforce 3x), das sollte auch machbar sein (bei meinem aktuellen wirds zu knapp) ...
Moin,

nur als Hinweis, die Länge der Gigabyte 7970 OC Windforce 3x wird fast überall falsch angegeben. Die Karte ist nur 26,8 cm lang, nur für den Fall das du es noch nicht wustest. ;)

@der-pc-nutzer:
Das sieht ja schon gut aus! Schön schlicht gehalten :) Ich weiß nicht, normalerweise nehme ich den Standard-Kühler, brauch eigentlich kein Custom. Ist das dann ausreichend? Günstig ist es ja schon, 51 bei amazon und ich hab noch nen 20 Euro gutschein, aber vielleicht kommen da ja noch mehr Alternativen:)

@Rolk:
Danke, das wusste ich noch nicht, ich hab mit 35+ cm gerechnet. Naja, trotzdem sollte es schon ausreichen für längere Grafikkarte :)

Eigentlich ist mir das schon zu teuer (75 Euro) :)

Edit:\\

Bei dem Sharkoon steht Produktabmessungen 47,5 x 20 x 44 cm bei Amazon? Wenn das 47,5 für die HÖhe steht, ist es schon schon zu lang... Oder ist das die Länge? Ich denke zweiteres oder?

Zuletzt bearbeitet:

Okay, hatte nur mal testweise bei Amazon geguckt ;)

Sind aber keine Lüfter vorinstalliert/enthalten, richtig? Wäre nicht so schlimm, hab ja im alten Case zwei installiert ;)

Edit:\\
Doch das sind sie :)

Edit 2:\\
Leider passt das von der höhe wohl nicht? Laut caseking 210 x 475 x 485 mm (B x H x T), wodurch meine maximal mögliche Höhe überschritten sein würde... :(

Es sind zwei recht leise Lüfter installiert: ein 120mm im Heck und ein 140mm in der Front.

@Hansvonwurst:
Bei den Abmessungen steht bei Amazon 48,5 x 45 x 21,1 cm, bei deinem Link 210.8x450x485mm, bei Caseking aber leider 210 x 475 x 485 mm. Wem muss ich denn nun trauen? Denn 45 bis 46cm ist wirklich absolutes maximum für mich ;)

Ich würde das Bitfenix Shinobi empfehlen,wenn du Lust hast mit Sichtfenster,ohne kostet 50€,mit 62€ ;)

das ist mir zu eng von der Grafikkarte her und außerdem komm ich nicht an die frontanschlüsse ran wegen meines Schreibtisches :(

Zurück