Neues Gehäuse, für Wakü

Screamind

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse, für Wakü

Wie oben beschrieben suche ich ein neues Gehäuse für Wakü, es sollten mindestens 1x 240 + 1x 360er Radis platz haben, mindestens 2 5.25" Schächte. Die Festplattenkäfige sollte man einfach entfernen können.
Das wichtigste, es sollte nicht allzu gross sein, weil ich oft an LAN-Partys gehe. Auch sollte es relativ schlicht sein...
Danke im voraus für die Antworten,

Screamind

AW: Neues Gehäuse, für Wakü

Budget ist bei ca. 100-150, habe alles schon, musste aber bemerken dass mein jetziges Gehäuse nicht mal Platz für den 240er Radi hat.

Ich hätte jetzt Corsair Obsidian 450D gesagt. Wenn du Oben n 360er einbaust, versaust du dir zwar n 5,25" Schacht, aber könnte trotzdem interessant sein für dich :D

Das Problem ist, dass ich die 2 Schächte brauche, für die Lüftersteuerung und das Laufwerk. Beim Enthoo Luxe, finde ich die LEDs nicht sooo nice, eher das Enthoo Pro.

Momentan schwanke ich zwischen diesen:
Fractal Design R5,
Phanteks Enthoo Pro
und dem Corsair 750d

Ach doch ne Nummer größer? ^^
Sind alles Gute Gehäuse, aber guck dir beim 750D an, wie das mit Laufwerken drin aussieht. Ist nicht jedermanns Geschmack. (meiner auch nicht). Beim 750d gibt man auch einen Laufwerksschacht für n 360er Radi auf, hat aber zum Glück noch zwei mehr^^ Dafür kann man aber oben n 420er Reinpacken und muss nur ein kleines Blech mit der Hand umbiegen.
Das Fractal hat den Vorteil der Dämmung, und im Phanteks kommen die Front Lüfter am besten an Luft ran.

Jedes Gehäuse hat seine Vorteile, also immer noch die Qual der Wahl für dich :devil:

Naja auf die Grösse hab ich bis jetzt noch nicht gross geachtet ^^
Ich denke ich werde das Phanteks Enthoo Pro nehmen, es ist nur ca. 5cm höher als mein jetziges.

Was hattest du denn bis jetzt? Hab mich beim Wechsel vom Zalman Z11 Auf das 750D gewundert, wie groß, das ist, weil die Maße in etwa gleich waren, aber man nun einen Riesen Kasten anstatt n kleinen Kasten mit n bisschen Plastik drumherum hat. dementsprechen ist es innen drin aber auch nicht so eng ;)

Des CM Storm Enforcer, hab aber jetzt doch das Define R5 genommen, momentan benutz ich nur ein Radi für die CPU, im Herbst will ich mir vlt. die 980ti gönnen, aber ich denke da wird auch ein zweiter 240er reichen..

Das Problem ist, dass ich die 2 Schächte brauche, für die Lüftersteuerung und das Laufwerk. Beim Enthoo Luxe, finde ich die LEDs nicht sooo nice, eher das Enthoo Pro.

Momentan schwanke ich zwischen diesen:
Fractal Design R5,
Phanteks Enthoo Pro
und dem Corsair 750d

Das Corsair soll schlecht verarbeitet sein, ich hörs zumindest oft von Bekannten.
Das Fractal ist meines Wissens etwas kleiner als das Enthoo Pro.

Bei WaKü-Plänen bitte zum Enthoo Luxe greifen. Da hast du mehr Platz. Die LEDs kannst du vom Controller abziehen, wenn sie nicht gefallen. Zudem kannst du alle Enthoos bis auf den Boden abmontieren.

Dennoch würde ich eher zum Enthoo Primo raten, da du da deutlich mehr Platz drinnen hast. Ist, soweit ich weiß, das beste Case für Wasserkühlungen, was man momentan aufm Markt kaufen kann.

das stimmt nich...ev haben deine bekannten montagsmodelle....
ich habe vielen pcs zusammengestellt und gebaut die ein corsair gehöuse haben wollten weil ihnen das design gefiel. Ich selbst habe ebenfalls ein corsair, und vonnschlechter verarbeitung an de gehäuse habe ich nie was gesehen... die eine oder andere macke kann beim trnapsort passieren...das findet man auch bei anderen hertellern... aber die verrbeitung ist top... solide, abgerundete kanten, schön einheitlich, und viel liebe zum detail im innenraum..... jede stelle ist lackiert auch wenn man noch so ungünstig hinkommt (seis für mensch und/oder maschiene problematisch)
also ich kann das kommentar oben nicht nachvollziehen

Ich hatte nur einmall n Problem mit nem verkratzten Fenster, aber ansonsten ist die Verarbeitung echt gut. Zwar nicht dafür ausgelegt, dass man es irgenwo auseinander schneidet, wie z.B. die Caselabs, aber sonst solide gebaut.

Zurück