Neues Gehäuse für ca. 50€ gesucht.

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Neues Gehäuse für ca. 50€ gesucht.

Hallo zusammen,

ich zocke gelegentlich auf meinem Rechner und habe momentan nur ein "normales" Standardgehäuse.

Da ich mir eh Gehäuselüfter kaufen wollte, dachte ich mir nehme ich direkt ein Gehäuse dazu.
Am besten wäre ein kleines Gehäuse also Mini ATX, Medi geht auch aber Mini fände ich schöner.
Es sollte gut aussehen, LED's wären schön müssen aber nicht sein, genau wie beim Sichtfenster.
Das Gehäuse sollte einen guten Luftstrom bieten. Ist dieser eigentlich genauso gut in einem Mini ATX Gehäuse, wie in einem Medi Tower?

Hardware
i3 4150 (Stock-Lüfter)
8GB DDR3 G-Skill 1600er RAM
EVGA GTX 950 SC ACX 2.0 - 2GB GDDR5
MSI B85M-P33 V2
240GB San Disk SSD
2x500GB Seagate HDD
430 bequiet! L7 Netzteil

AW: Neues Gehäuse für ca. 50€ gesucht.

"nur ein "normales" Standardgehäuse."
Also willst du was ausgefallenes? ;)

"nur ein "normales" Standardgehäuse."
Also willst du was ausgefallenes? ;)

Ja es soll halt eine schöne Optik haben.
Es kann schlicht sein, aber auch bunt und rumleuchten, finde beides gut.

Mein jetziges Gehäuse ist, halt ein billiges von LC-Power oder so, also nen "Officegehäuse".
Mich würde halt ein Mini ATX Gehäuse reizen, da meine Komponenten genau dafür gedacht sind :P

Corsair Carbide Series 88R mit Sichtfenster Midi Tower

Hier dein vorgeschlagenes gefällt mir ziemlich gut, die Frage ist nur ob ein Gehäuselüfter reichen würde, oder ob noch ein 2. dazu müsste.

Und weißt du wie es aussieht mit dem Knebelmanagement? Kann man die Kabel gut verstecken, bei so einer Bauart?

Dann bin ich mal so frei und präsentiere meine eigenen Erfahrungswerte als die Wahrheit, was man eigentlich nie tun sollte :D
Tadâ: crow q1 | Geizhals Deutschland
Und mein Test dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/n...test-ms-tech-crow-q1-kraehe-auf-hochflug.html

Optisch sehr schön, das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die Grafikkartentemperatur.

Die GTX 950 ist bei den neusten Games schon ziemlich am pusten, und wird relativ laut, daher mach ich mir ein wenig Gedanken :/

Die sollte eigentlich recht leise sein O.o

Der Hinweis im Test ist nur für Leute da, die ihre 390 da reinhauen wollen. Eine 950 verbraucht ja bereits deutlich weniger als eine 380, das sollte nicht zum Problem werden.

Die sollte eigentlich recht leise sein O.o

Der Hinweis im Test ist nur für Leute da, die ihre 390 da reinhauen wollen. Eine 950 verbraucht ja bereits deutlich weniger als eine 380, das sollte nicht zum Problem werden.

Ich weiß nicht genau, ob meine GTX 950 so pustet oder ob es mein Stock-Kühler von Intel ist, den sollte ich vielleicht auch mal wechseln.

Zurück