Neues Gehäuse für bis 90 €

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Neues Gehäuse für bis 90 €

Ich suche ein neues Gehäuse für meinen Pc, das genug Platz für nen Brocken2 (~170mm) und die Asus R9 280X (~290mm) haben sollte.
Eine Schalldämmung sollte es auch (ich mag Silent) haben. Zurzeit gefällt mir das Fractial Design Define R4 sehr gut, wollte aber von euch wissen ob es gute Alternativen gibt. Danke im voraus ;)

Tut mir leid, mit denen kann ich mich nicht anfreunden, denn meine Oberste Preisgrenze liegt bei 90 Lappen :( (und wie gesagt soll es ein leises Gehäuse sein, also wenigstens geschlossene Wände).
Trotzdem danke :)

Durch die Schalldämmung wird deine Hardware nicht leiser, weil im Gehäuse ein Hitzestau entsteht -> die Lüfter müssen schneller drehen - lauter.

AW: Neues Gehäuse für bis 90 €

Silent bekommst du besser hin, wenn du gescheite Lüfter einbaust, welche im unteren Umdrehungsbereich sehr leise sind und gut Luft transportieren.
Dann etwas auf die Optmierung des Luftstroms achten, und jedes Schallgedämmte Gehäuse macht die Grätsche.

Denn merke wo Schall abgehalten werden soll, wird auch die Wärme am abtransport gehindert

AW: Neues Gehäuse für bis 90 €

Falls es passt würde ich dieses empfehlen:
Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt (600045770)
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)

Ich finde es ist gut verarbeitet und ausreichend Platz ist auch.

Ich habe eine HD 7950 (MSI TwinFrozr2 Kühler) und als CPU Kühler: Skythe Mugen 2
Dieser ist laut Test: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler - ComputerBase 155mm hoch.
Deiner 160/165mm Alpenföhn Brocken 2 CPU-Towerkühler im Test - ComputerBase.

Ein bisschen Platz (Cpu Kühler/Seitenwand) ist bei mir noch... es müsste als passen :)
(Garantieren kann ich das natürlich nicht)

Sehe ich auch so, das Enthoo Pro nehmen, Lüfter leise regeln, Festplatten richtig entkoppeln und die Lüfterkurven vin CPU und GPU richtig einstellen.

Zurück