Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

MagicMongo

Freizeitschrauber(in)
Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

Hi an die Foristen

Eigentlich ist dieser Thread mehr oder weniger Banal.Weil ich mich nicht so recht entscheiden kann,welches Gehäuse ich nun nehmen soll.

Aber erstmal zu meinem problem. Ich habe derzeit ein Gehäuse von Coolermaster CM-Storm Enforcer.( Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )


Eigentlich ein Gehäuse,das mir genügend Platz für alles bieten sollte.
Tut es aber nicht,da das Modulare Netzteil von SuperFlower derartig lange Kabel hat,das ich keine ordentliche Verkabelung hinter dem Mainboardtray hinbekomme.

Hinzu kommt meine späte Erkenntnis,das es in Sachen Farbe und meiner Geschmacksgebung doch nicht so das ist,was ich mir erhofft und vorgestellt habe.

Ich wollte mir eigentlich alles so zusammen stellen,das die Farben Schwarz/Weiß und Blau gegeben sind.
So ist mein Lüfter Silver-Arrow SB-E Weiß/Blau lackiert,das Mainboard ist Schwarz/Blau von Asus,Blauer Lowprofile-Ram ist auch vorhanden.
Zudem kommt auch noch,dass das Sichtfenster vom Gehäuse derartig tief zugeschnitten ist,das man jetzt leider den Kabelsalat sieht.

Also hab ich mich entschlossen,mir ein neues Gehäuse zuzulegen und mein CM-Storm zu verkaufen.Übrigens,ganz nebenbei,ich habe mir noch 2x 200er Bitfenix Spectre und ein Revoltek 120 Cristalclear (alles Blue-LED) dazu gekauft,die ich mit in das neue Gehäuse einziehen lassen würde,soweit machbar.
Denn da fängt schon das Dilema an.

Nun zu den Gehäusen,die mir zur Auswahl stehen.

Thermaltake Armor Revo Snow Edition mit Sichtfenster (VO200M6W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AeroCool XPredator Evil Blue Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AeroCool XPredator White Edition weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nox Hummer Zero 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BitFenix Colossus Window weiß/blau mit Sichtfenster (BFC-CLS-500-WWWB1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BitFenix Shinobi XL weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Welches der Gehäuse würdet ihr mir eher empfehlen?
Ist ein Umzug meiner Lüfter bei manchen Gehäusen trotzdem gegeben? (Ja,ich könnte Bohren usw.,aber muss das sein?)


Wichtig ist mir auf jeden fall das die Farben Weiß und/oder Blau als Hauptkomponenten dienen,Schwarz eher im Hintergrund und ein Relativ üpiges Sichtfenster vorhanden ist.
Das Maximalbudget liegt bei 170 Euro,das ist dann aber schon mehr als nur Max....

Schon mal ein danke vorab

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

Wenn du dir eh schon 2 200er Luffis von Bitfenix zugelegt hast, zudem eine blauweiße Farbkombo gewünscht ist, würde ich dir eindeutig zum Colossus raten:daumen: Ist ein fettes Teil und das ist nicht negativ gemeint...:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

@ facehugger,

joo,hab ich mir eigentlich auch gedacht. Vor allem deswegen,weil oben am Tray ja auch noch aussparungen für die EPS-Kabel und Top-Lüfter sind usw. Im ganzen sieht es schon sehr geräumig aus.
Was würdest du so sonst zu diesem sagen? AeroCool XPredator Evil Blue Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland ...........wenn es das in Weiß/Blau geben würde,dann .....xD.

Wobei wirklich das Colossus schon eine Topwahl wäre.
 
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

Zum Glück ist das Case Geschmacksache;) Dem Aerocool würde ich das Colossus auf jeden Fall vorziehen, natürlich ist das am Ende eh deine Entscheidung. So wie immer...

Gruß
 
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

Jaja, da ham was wieda,immer ich :ugly: :lol:

Da ich ja die Lüfter vom Thermalright Weiß/Blau lackiert hab,kann ja eigentlich nur das Colossus-Gehäuse in frage kommen.
Eigentlich...:schief:...




Nachtrag: @ POWER_TO_THE_GROUND

An der Qualität zweifel ich auch keines wegs,deswegen taucht es ja auch mitunter in meiner Wunschliste auf.
 

Anhänge

  • DSC_0188.jpg
    DSC_0188.jpg
    590 KB · Aufrufe: 124
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

Deswegen schrieb ich ja schon weiter oben,wenn es das Aerocool statt Schwarz/Blau in Weiß/Blau geben würde,dann....,ja da könnt ich glatt Nervös werden,lach.... :ugly:
 
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

@ Laurens

Danke für den Tip. Das hatte ich mir auch als evtl. Variante herausgesucht,jedoch ist es ohne Sichtfenster.

Da ich aber son gestörter "Gaffer" bin ( :ugly::lol:) und seine Teile betrachten muss (nicht zweideutig verstehen) viel das Gehäuse aus meiner Kaufkategorie herraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

Ah okay, sorry. Ich dachte halt beleuchtet siehst du schon etwas, nur halt nicht so genau und der Staub wird auch eher ausgeblendet. Denn das Gehäuse an sich ist schon gut. ;)
 
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

In Sachen Sche.... Staub..,da hab ich einen Kompressor zu hause. Damit lässt sich ein Gehäuse Staubfrei durchpusten.Für den ganz groben Staub gibts dann auch noch Pinsel. Diese Reinigungsorgie veranstallte ich alle Zwei Wochen. :P:schief:

Aber ok,klar,das NZXT hat Ausstattungstechnisch verdammt viel zu bieten und wird wohl auch mehr als nur Solide verarbeitet sein.
Aber wie gesagt,wenn ich nicht so nen geilen Kühler hätte,der nach "glotzen" schreit,dann wäre das auch kein ding. Aber so,nein,also ich hab mich Geistig darauf eingerichtet,ein Gehäuse mit möglichst grosser Sichtfläche zu nutzen/kaufen.

Gruß
 
AW: Neues Gehäuse, die Qual der Wahl!?

Hallo nochmal,

um die Sache mal zum Abschluß zu bringen,bei mir ist heute das Bitfenix Colossus Window White angekommen.

Und ich muss sagen,das Gehäuse ist wirklich ein wahres Monstrum. Eigentlich schon Krank so ein Teil.:D:D
Mein Silver-Arrow-SB-E hat zum Sichtfenster hin noch gemessene 2,2cm Platz.
Zum verkabeln und verstauen hinter dem Mainboardtray ist massig Platz.

Hab da noch zwei Bilder geupt. Danke nochmal für eure Hilfe.

gruß
 

Anhänge

  • DSC_0208.jpg
    DSC_0208.jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_0209.jpg
    DSC_0209.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 199
Zurück