Neues Gehäuse bis ~60€

henning1667

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse bis ~60€

Moin Moin,

Ich hab mir vor einem Jahr einen neuen Computer zusammen gestellt und damals leider so ein totales billiggehäuse genommen, mit dem ich derzeit Probleme habe.
Möchte mir deshalb jetzt ein neues Gehäuse kaufen, habe dafür aber leider nur bis ungefähr 60€ zur Verfügung.

Was sind meine Vorstellungen`
- Das Gehäuse darf aufgrund Platzmangels auf meinem Schreibtisch nicht tiefer als 46cm sein, da ich sonst das Laufwerk nicht mehr aufbekomme *gestrichen, stelle das Gehäuse notfalls schräg*
- Es muss Front USB und Kopfhöreranschlüsse haben (am besten möglichst weit unten, ist aber kein muss)
- Die Laufwerke sollen direkt erreichbar sein, also keine Extratür oder Ähnliches und sollen nicht durch eine Klappe verdeckt werden
- Das Netzteil soll unten im Gehäuse verbaut werden
- Es soll möglichst leise sein
- Bereits verbaute Lüfter sind natürlich gut, aber kein muss
- Das alles blinkt etc. wäre nur ein nettes Extra, hat aber fast keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung
(Mit absteigender Prorität)

Bisher hab ich mir schon ein paar angeguckt, dabei hat mir vor allem Folgendes gefallen:
Zalman Z9 plus

Kann jemand was zu diesen beiden sagen?
Oder hat jemand vielleicht noch nen Tipp für mich?

MfG

Edit sieht gerade, dass das Xigmatek Gehäuse zu groß ist...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse bis ~60€

Das Zalman würde allerdings auch nicht passen da über 50 cm Tiefe. Was steckt da an Hardware drin? Was hat die Gehäusetiefe mit den Laufwerken zu tun, ist da eine Tür ?

Mach mal ein Bild davon

Hi,

Ich hab ein Cooler Master Centurion 5 II. Bin sehr zu Frieden damit. Lüfter sind leise und der in der Front ist sogar beleutet ;) ^^
Praktisch ist auch, dass alles Schraubenlos montiert werden kann und auch Einbaumöglichkeiten für 2,5" Platten vorhanden sind!
Gut Frontpanel ist oben und nicht wie gewünscht weit unten. Mit den Abmaßen hast du evtl. etwas zu kämpfen: Abmessungen (BxHxT) 202 mm x 440 mm x 485 mm (Quelle: Alternate).

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg zinki

oh verdammt, hatte auf die Höhe geguckt und die war 46cm :(

Ich hab als Schreibtisch eine Arbeitsplatte bis an die Wand, an der Wand steht allerdings auch ein Schrank, weshalb Gehäusetiefe + ausgefahrenes Laufwerk + Stecker nicht länger als die Arbeitsplatte sein darf.
Sonst müsste ich das Gehäuse schräg hinstellen, dann darf es allerdings nicht allzustark beleuchtet sein, da es mir sonst direkt in die Augen scheint.

Mein System dürfe nicht das Problem sein:
i3 Prozessor der 1. Generation mit Stanbdardlüfter
5670 GraKa (mit IceQ Kühlsystem)
Gigabyte Mainboard mit USB3
1 Festplatte
1 Laufwerk
1 Cardreader
4Gb Ram

Das Cooler Master Centurion hat ein Kumpel von mir und möchte deshalb eigentlich eher drauf verzichten. (Würde mich sonst ewig damit aufziehen, das ich ihm nachgekauft hätte bla bla bla^^)

Zuletzt bearbeitet:

kannst du nix umstellen oder umbauen? Das Xigmatek Asgard wäre zb 475 mm Tief und das Coolermaster Elite 330 ca 468mm und das Sharkoon Vaya 465mm

Umstellen ist nicht möglich, da auf dem Boden bereits der Subwoofer meiner Anlage steht.
Kann deshalb das Gehäuse nur schräge hinstellen, dann kann es auch länger sein.
Weshalb das Zalman und das Xigmatek Midgard wieder im Rennen sind.

Dann wäre das Midgard II ja noch am ehesten geeignet da es etwas kürzer ist das alte Midgard I

Hab mir gerade noch ein paar weitere Threads durchgelesen.
Das Midgard scheint hier äußerst beliebt zu sein oder?

Gibt es irgendwas negatives zu dem Zalman zu sagen?
Würde sonst demnächst zu meinem lokalen Hardwaredealer gehen und mir dann das Midgard II oder Zalman holen, je nachdem was er vorrätig hat.

Wenn es jetzt eh Egal ist würde ich das alte Midgard nehmen wenn USB 3.0 nicht wichtig ist, vielleicht sogar die X Window Version ( im Seitenteil keine Löcher )

Welchen Vorteil hat es, dass da keine Löcher sind?
Ist es damit leiser? oder besser vor Staub geschützt?

USB3 ist mir vorne nicht wichtig, da ich sowieso nur einen USB3 Anschluss benötige, da reicht der hintere.

Richtig es wäre etwas leiser ( ok es wäre wohl einfacher Mücken singen zu hören ), aber es kommt weniger Staub rein und es zieht keine Nebenluft. Gut man könnte auch so unnötige Öffnungen mit Plastik am besten durchsichtig verschliessen

Okay werde dann morgen wahrscheinlich meinen Hardwareheini aufsuchen, mit folgender Rangliste der Gehäuse:

Midgard I X Window
Midgard I normal
Midgard II
Zalman

Genau schaue dir die mal in Natura an und entscheide dann, wirst schon das richtige finden

Bei mir im Profilalbum sind ein paar Bilder vom Xigmatek X Window ( altes Hauptsystem ). Wenn du irgendwelche Maße oder brauchst kein Problem, das Gehäuse steht leer neben mir. Einen kleinen Nachtrag muss ich noch machen, viele empfinden die verbauten Lüfter als zu laut ( ist allerdings bei fast jedem Hersteller so das die Werkslüfter nicht so dolle sind ).

Zurück