Neues Gehäuse, aber welches?

Scansi

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse, aber welches?

Hallo ich suche ein neues Gamer Gehäuse es sollte folgende Kriterien unterstützen:

- Preis 100 bis max 220 euro
- Big Tower oder Midi Tower mit viel platz für das Kabelmanegment
- Window Fenster vorhanden oder ohne Luftschlitze damit man selbst rankann
- am besten aus Alu damit es nicht so schwer ist
- Das Netzteil soolte oben angebracht sein

Folgende Gehäuse würden mir zusagen, wenn das nicht da wäre:
Thermaltake Shark: etwas zu klein, Festplattenkäfig nicht ausbaubar
Cooler Master Cosmos: Netzteil ist leider unten - schlechtes Kabelmanegment
Lian Li Gehäuse: Netzteil unten zu viele Lüftungsschlitze die Staub durchlassen überflüssige Unterteiliung

Ist es möglich bei einigen Lian Li das Netzteil auch oben anzubringen?

Welche könnt ihr mir emfehlen? Wenns geht mit test oder Bildern

mfg

Scansi

AW: Neues Gehäuse, aber welches?

Kann ich auch empfehlen, besitze es selbst seit ein paar Tagen. Hier im Forum gibt's auch 2 Lesertests dazu. Einfach mal suchen ;)

Wie wärs denn mit dem Antec Twelve Hundred. Da haste viiieel Platz und es ist überall schön schwarz lackiert:wow:
327695.jpg

Antec Twelve Hundred schwarz (0761345-08120-7) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich stehe lieber auf Edel Gehäuse die sehr dezent sind und ein gut aussehen:ugly:

Das Gehäuse auf meinen Bildern gefallen mir sehr gut, aber das könnte schon bisschen größer sein und eine Klappe forne haben.
Habt ihr vorschläge für eine größere Variante?

mfg Scansi

Wie wärs damit Klick, afaik ist das NT auch oben einbaubar und viele Unterteilungen hat es auch nicht.

MfG
GoZoU

Hat denn niemand das Cosmos S ? Wollte mir das auch zulegen... ist zwar viel plastik sieht aber irgendwie geil aus und scheint mega platz zu haben...

Ich hab das Cosmos S mit Window-Kit. Es hat viel Platz, aber leider kein Mainboardschlitten, ist aber nicht soo schlimm.Ein großer Vorteil sind die Haltegriffe. Die Belüftung ist in Ordnung, vorne sind Staubfilter, aber die Lüfter sind auf 100% "hörbar"

Ich bin voll zufrieden, und wen man mal auf Waka umsteigt ist das, das perfekte Gehäuse.

mfg Eiswolf93

Chenbro SR-107, schaut etwa so aus :-)

In Vollausstattung kostet es 300€, neu (sprich Gehäuse + 2 Hotswap Rahmen mit Backplane), mit Glück kannsts fürn Fuffi auf eBay schießen.

Die Preise sind etwa wie folgt:
20€ non Hotswap Rahmen
30€ Hotswap Rahmen ohne Backplane
40€ SAS Backplane
Ich hab von jedem einem genommen und muss sagen, das es richtig bescheiden ausschaut...

Bei den non Hotswap Gehäusen hast noch die Möglichkeit vorn einen 92mm Lüfter einzubauen, so dass du insgesamt 5 Lüfter hast + NT...

Anbei noch 2 'Real Life Fotos' vom SR-107.

Das 209/105 wäre eine günstige Alternative, wenn du keine 8 HDDs brauchst.

Zurück