• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gaming System gut oder schlecht

Also brauche ich keine Soundkarte wenn ich mir später ein Kopfhörer kaufe?
Wo kommt dann der Sound her und benötige ich dann eine Soundkarte, wenn ich den Sound fürs erste über den Bildschirm wiedergebe?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche hoffentlich das letzte mal eine Absegnung ob dieses System zum Zocken auf höchster Grafik mit 1920:1280 Auflösung passt, wegen ein paar Veränderungen. Ich brächte noch eine Empfehlung welches Mainboard und welches Netzteil ich nehmen sollte da mir viele verschiedene Empfohlen wurden.

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9

Grafikkarte: iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5

SSD: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Optisches Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz

Kühler: RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm

Gehäuse: Corsair Obsidian Serie 750D, eATX, ohne Netzteil

Lass die Finger von den Power Zone Dingern. Das ist Singlerailschrott und eigentlich für den amerikanischen Markt gedacht. Außerdem reichen 400W bis 500W locker für dein System.

Edit: Irgendwas hab ich grad überlesen oder hast du grade ausgebessert :what: . Bei der Wattzahl gilt das gleiche wie oben schon erwähnt und ab 450W solltest du eher zum S7 oder noch besser zum E9 greifen.

Bei Hardwareversand habe ich bloß das Problem, das ich erst Netzteile mit 600w oder höher wählen kann aber ich habe auch noch diese Netzteil gefunden:
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Zurück