• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gaming System gut oder schlecht

OdinDerTod

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe meine bisherige Konfiguration nochmal komplett verändert und wollte wissen ob sich dieses System zum Zocken auf höchster Grafikeinstellung mit 1920:1280 Auflösung eignet.

Prozessor: INTEL XEON E3-1230 V3 (4x 3.30GHz) oder der INTEL Core i5 4670 (4x3.4GHz)

Mainboard:Gigabyte H87-D3H Sockel 1150

Kühler: Thermaltake Frio Advanced (1150, 1155, 2011, AM3, FM1)

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600 - 2x4096MB

SSD: 120GB Crucial M500 (SATA-III)

Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda (SATAIII, 7.200U/Min, 64MB Cache)

Netzteil: 500W BeQuiet Straight Power E9 (80+)

Gehäuse: CoolerMaster HAF 912

Grafikkarte: 3072MB Zotac Geforce GTX 780 AMP Edition

Bin mir nicht sicher ob sich das Gehäuse für alle Komponenten eignet.
Meine zweite Frage noch ob es sich lohnt diese Grafikkarte zu kaufen oder ob eine schwächere auch reicht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
sieht gut aus
das gehäuse sollte passen
bq! e9 450W oder bq! e9 480W mit kabelmanangement sollten auch reichen
xeon e3 1230v3 hab ich auch, top
für games allein sollte i5 4670 oder 4570 in den allermeisten fällen ebenso gut sein
die zotac amp sollen nicht die leisesten sein, aber bestimmt gut power

ob sich ne karte "lohnt" ist immer mit der empfindung des geldwertes gekoppelt
schön an der nvidia 780 für full hd 60Hz ist die tatsache, dass man für weniger hardwarehungrige games,
die eh locker mit 60fps für vsync laufen, sehr einfach per treiber einzustellendes downsampling betreiben kann
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/
dann verpufft die mehrleistung nicht ins nirvana, sondern man kann sie in bildqualität umsetzen,
mach ich mit 770sli auch so, mit nem 2560x1080 21:9 monitor, faktor 1,25x1,25 -> 3200x1350
sieht sehr gut aus, bild wird viel ruhiger, gerade in bewegung

bei full hd ist ne übliche auflösung 1,5x1,5 -> 2880x1620 (nicht, dass man dadurch wirklich mehr pixel hätte, aber es ist ein zwar teuerer, aber sehr schöner bildweiter AntiAliasing modus)

Zuletzt bearbeitet:
Super danke noch eine Frage da ich es übersehen habe es oben rein zu schreiben.
Passt dieses optische Laufwerk:

24x LG GH24NS DVD-Multibrenner

und könnt ihr mir noch einen Monitor empfehlen da ich nicht genau weiß ob ich einen Tn oder IPs Monitor nehen soll.

Ich will den Sound vom Bildschirm wiedergeben später dann von einem Gaming Headset

man kann die Soundkarte nachträglich auch einbauen lassen, oder?

die baut sich fast von selber ein, kannst du auch bestimmt
bei bildschirm kommts drauf an, ob der nen extra eingang hat, oder das sound signal über die grafikkarte bekommt, per hdmi kabel zum beispiel,
pc am fernseher wär typisch so, da bringt die soundkarte dann glaub nichts,
mit extra eingang, und dann kabel von der karte dahin, na klar schon

Fernseher/Monitore haben keine tollen Boxen und die meisten Headsets klingen auch nicht gerade toll........

Du brauchst also keine Soka.

Bei manchen (usb) headsets wird eine externe sk mitgeliefert , meist virtueller software sound dazu (7.1)
Z.b. steelseries siberia v2 usb white ;)
Wenn du aber wirklich Highend sound willst, kannste dir nen Kopfhörer (Bose...) und dazu ein Ansteckmicro kaufen

Bei manchen (usb) headsets wird eine externe sk mitgeliefert , meist virtueller software sound dazu (7.1)
Z.b. steelseries siberia v2 usb white ;)
Wenn du aber wirklich Highend sound willst, kannste dir nen Kopfhörer (Bose...) und dazu ein Ansteckmicro kaufen

Net so wirklich. Selbst ein Superlux bietet besseren Sound als die meisten Headsets. Bose ist auch nicht so das Wahre.

Alle USB-Headsets haben ne externe Soka.Der virtuelle 7.1 Sound ist Mist, da kann man mit nem normalen Steriokopfhörer weit besser orten. Dazu gibt es weit besseres als das Zeug von BOSE.

Ah ok jetzt ;)
Dabei habe ich doch geschrieben dass 1. manche Headsets( genauer gesagtdie USB headsets ) eine sk haben.
2. Auch dass er wenn er gescheiten Sound haben will , sich nicht ein hs sondern ein kopfhörer + ansteckmicro holen soll , da wie bekannt die stereokopfhörer günstiger und besser sind . 3. bose war nur ein vorschlag , da ich mich nicht besonders in der Welt der Kopfhörermarken auskenne ...

Alles in allem muss das wohl ein missverständnis gewesen sein

Mfg

Zurück