Neues gaming mainboard

Inzwischen nehmen sich die meisten Mainboards nicht mehr viel bis nichts, deshalb ist es primär wichtig was du für Anschlüsse brauchst (PS 2 Combo/Wlan/Bluetooth/Soundchip/Killerchip).
Wichtig wäre auch ob du Erweiterungskarten benutzt wegen den Anbindung der PCIe Lanes

boards die zu emfehlen sind: Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die: MSI Z87 MPower (7818-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn man bischen sparen möchte: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder dieses: ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn dir das Z87 GD65 von der optik gefällt, kannst du es gerne nehmen. bietet auch schon positiv offset und negativ beim übertakten wichtig, damit die cpu nicht immer auf voller spannung läuft.

Inzwischen nehmen sich die meisten Mainboards nicht mehr viel bis nichts, deshalb ist es primär wichtig was du für Anschlüsse brauchst (PS 2 Combo/Wlan/Bluetooth/Soundchip/Killerchip).
Wichtig wäre auch ob du Erweiterungskarten benutzt wegen den Anbindung der PCIe Lanes

stimme ich zu, und wenn du nicht übertaktest, dann wäre auch ein H87 chipsatz ausreichend.

also ich persönlich finde dieses board einfach zu teuer ;) ausser frage steht dass es gut ist aber naja es gibt auch p/l bessere.

wie westcoast schon sagte würde ich eines dieser beiden nehmen:
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder dieses: ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG

Zurück