Neues Gaming Headset

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ich wollte mir ein neues Headset holen und da wollte ich n paar fragen stellen:
Frage 1: was haltet ihr von diesem Headset? X-Tatic S7 - 7.1 Surround-Headset für PS3/Xbox 360/PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Frage 2: Ist 7.1 nützlich?, ich habe mir es beim kollegen mal angehört und war relativ überzeugt davon
Frage 3: gibt es ein unterschied zwische 5.1 und 7.1?

Einsatzorte: Zocken natürlich, Musik, TS und Filme

zur not wenn ihr nen andren vorschlag habt immer her damit
allerdings liegen meine kapazitäten bei 90€
und mein MB ist ein ASUS M4A87TD EVO mit genutzter onboard Soundkarte

1. Elektroschrott. Ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer wäre klanglich schon ne ganze Ecke besser. Abzüglich dem fest verbauten Mikro, lauffähigkeit an Konsole, gaming marketing, bleibt vermutlich gerade mal 10-15€ übrig für den Kopfhörer, an dem ein 5€ mikro klebt.
Willst du es denn an Konsole anschließen? Falls nicht, brauchst du keins, was an konsole läuft.

2. Nein, bringt nicht viel. Zudem ist das ein Stereo Headset, welches eine Surround simulation mitbringt durch die billige USB Soundkarte (die meist nicht besser klingt als onboard), und das ganze wird als 7.1 verkauft. Das kann jede Soundkarte. 20-28€ Superlux Kopfhörer + 6€ Zalman Mic1 Ansteckmikro + 30€ Asus Xonar DGX. Macht etwa 60-65€~, und von der Soundqualität schlägst du so ziemlich jedes "Gaming Headset" bis 150-180€~
Daher ist das genannte mein Vorteil. Von Gaming Headset würde ich nur abraten, weil miese Qualität, und bemessen am Preis schlechter Sound
Zudem bi nich der Meinung: GUTES Stereo hat nicht nur besseren klang, sondern auch noch bessere ortung als mit diesen surround simulationen, oder surround headsets, besonders wenn dein Gehör nicht zu der Software Simulation passt. Bei mir ist das z.B. der Fall, diese Surround simulationen bringen bei mir nix

3. Ja. Bei 5.1 musst du im spiel auf 5.1 schalten, und bei 7.1 musst du beim Game auf 7.1 schalten. Das ergebnis ist das selbe.

1. nein es soll nicht an die konsole sondern ist nur für PC
2. ok naja ich habe zurzeit n 5.1 headset nur leider funktioniert eine seite nicht mehr und deshalb habe ich jetzt n *gutschein gestern zum gebi bekommen für n neues headset deshalb habe ich gefragt und ja ich kann surround hören und deshalb habe ich überlegtr ob 7.1 oder 5.1
3. oke das leuchtet ein^^

Zurück