neues gaming headset bis ca. 70 euro +/-5

wandtisch

Schraubenverwechsler(in)
hallo alle zusammen ...
da ich in diversen anderen foren ich nenne mal keine namen -.- keine antwort bekommen habe ... oder mein thread ist irgentwie untergegangen frage ich mal hier und hoffe das ich hier eine eindeutige antwort bekomme ...

also da meine altes headset kaputt ist suche ich ein neues bis ca. 70 euro +/- 5 ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll ... ( ein headset nichts anderes also keine kopfhörer + micro )

ich liste mal ein paar kriterien auf die das headset erfüllen sollte

1. ohrumschließend

2. sollte geräusche etwas abschirmen

3. es sollte nicht so wie beim sennheiser pc 320 ( ich weiß nicht ob mein headset einfach von anfangen an defekt war oder es alle sennheiser pc 320 haben) was ich mittlerweile zurückgeschickt habe ... jedenfalls jedesmal wenn ich das micro gemuted habe beklagten sich leute über ts , etc. über unangenehmes rauschen und sie hörten sich manchmal doppelt , meine spiel sounds -.- das sollte das headset möglichst nicht haben

4. es sollte stabil sein ich gehe zwar sorgsam mit meine sachen um aber es kann ja immer mal passieren das es ausversehn mal runterfällt dann sollte es nicht sofort kaputt sein

5. es sollte kein permanentes untergrundrauschen habe oder wie man sowas nennt ...

6. es sollte gut sitzen und nicht drücken etc. ( ich bin nicht gerade klein 1.88 von daher ist meine kopf nicht der kleinste aber auch nicht übergroß^^)

7. natürlich sollte der sound auch gut sein aber ich denke das versteht sich von selbst

8. ein bisschen bass wäre natürlich auch nicht schelcht gerade für bf 3

9. gute ortungen von gegner sollte auch vorhanden sein

so das alles sollte es möglichst habe ...
ich habe selber schon mal ein bisschen geguckt meine favoriten sind diese hier ...

http://www.amazon.de/TT-ESPORTS-ver...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1340954558&sr=1-1-catcorr

Corsair Vengeance 1300 analoges Gaming Headset mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Razer-Carchari...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340963945&sr=1-1

danke schonmal alle im voraus

danke dir für die antwort ...
aber ich möchte ein headset und nicht ein micro + kopfhörer wie ich oben schon sagte ... das sind mir zuviele kabel auf dem tisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Lösung mit getrenntem Kauf von Kopfhörer und Mic nehmen. Zwei Kabel bzw Stecker sind es am Ende sowieso bei nem Headset, und das eine Kabel des seperaten Mics kannst Du mit kleinen Kabelbindern fest am Kabel des Kopfhörers entlangführnen, so dass es effektiv auch nur ein einziges Kabel ist. Du kriegst mit seperatem Kauf einfach viel mehr Klang fürs Geld, denn Headsets sind so gut wie immer deutlich teurer als gleichgute Kopfhörer, obwohl das Mic der Headsets auch maximal 5-10€ wert ist.

Wenn Du trotzdem ein "echtes" Headset willst, dann würd ich das Sibearia nehmen, das ist verglichen mit anderen Headsets auf jeden Fall für den Preis gut. Wegen der Ortung: das hängt dann natürlich auch davon ab, wie gut die Surroundsimulation des Spiels ist (wenn es eine eigene hat wie zB BF3) oder ob die Soundkarte eine Simulation bietet wie zB Dolby Headphone

@killer196
beim Roccat kave habe ich gelesen das es so ein permanentes rauschen hat stimmt das?

@Herbboy
das ist mir alles zuviel aufwand
ich möchte ein headset mit micro haben ...

das sibearia soll ja vom sound usw. gut sein aber ist das kleine micro da wirklich was? es sieht so billig aus wie ich finde ...

habt ihr vieleicht noch andere vorschläge für headsets ? oder sind die von mir aufgeführten die besten in der preis region ?

entschuldigung für die vielen fragen aber ich möchte ein headset was auch wirklich meinen vorstellungen entspricht

Die Mics sind alle gut genug zum Sprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Falls Du so was wie zB Videokommentierung machen willst, taugt kein soches Headset wirklich was.

ja aber was heißt es taugt zum sprechen ... das micro sollte natürlich nicht rauschen oder sowas in der art bzw. auch nicht das machen was das pc 320 bei mir gemacht hat ...

Ob es rauscht, hängt vll auch von deinem Onboard anschluss ab. Welches Mainboard hast du?

Wenns unbedingt ein Headset sein muss, ist das Siberia V2 schon eins der besten bei dem Preis. vom Roccat Kave würd ich abraten.

Also, es kann natürlich am Onboardsound liegen, wenn es rauscht - vor allem hört mit guten Kopfhörern die "Fehler" des Onboardsounds umso deutlicher - ein Teufelskreis ;)

Ich kann dir pauschal von den Geräten von Speedlink abraten.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Sennheiser gemacht.
Zum einen das PC151, das wirklich viel ausgehalten hat und nie Ausfallerscheinungen gezeigt hat. Leider kam die Katze meines Kumpels auf die Idee das Kabel zu bearbeiten ;)
Aktuell nutze ich das Sennheiser PC360. Das bietet einen sehr guten Tragekomfort, ist offen und nicht zu schwer.
Ich durfte auch schon das Logitech G35 tragen und war absolut nicht überzeugt. Ohrmuscheln waren zu klein und der USB-Sound hat mich genervt. Auch bei Musik und Ortung war es nicht sonderlich gut.
Das Roccat Kave hab ich hier noch rumfliegen. Hab es mir damals zum Release gekauft und gleich weggelegt. Das ist 1. viel zu schwer, 2. schwitzt man sehr leicht an den Ohren, wenn man auf hat, 3. es hat bei mir ein pulsierendes Rauschen verursacht (lt. Support von Roccat lag es am USB-Anschluss)

Ich würde dir zu einem Headset von Sennheiser raten. Die haben mich bisher nicht enttäuscht.

Ich kann dir pauschal von den Geräten von Speedlink abraten.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Sennheiser gemacht.
Zum einen das PC151, das wirklich viel ausgehalten hat und nie Ausfallerscheinungen gezeigt hat. Leider kam die Katze meines Kumpels auf die Idee das Kabel zu bearbeiten ;)
Aktuell nutze ich das Sennheiser PC360. Das bietet einen sehr guten Tragekomfort, ist offen und nicht zu schwer.
Ich durfte auch schon das Logitech G35 tragen und war absolut nicht überzeugt. Ohrmuscheln waren zu klein und der USB-Sound hat mich genervt. Auch bei Musik und Ortung war es nicht sonderlich gut.
Das Roccat Kave hab ich hier noch rumfliegen. Hab es mir damals zum Release gekauft und gleich weggelegt. Das ist 1. viel zu schwer, 2. schwitzt man sehr leicht an den Ohren, wenn man auf hat, 3. es hat bei mir ein pulsierendes Rauschen verursacht (lt. Support von Roccat lag es am USB-Anschluss)

Ich würde dir zu einem Headset von Sennheiser raten. Die haben mich bisher nicht enttäuscht.

mit sennheiser habe ich ja wie oben beschrieben schlechte erfahrungen gemacht deshalb würde ich nur ungerne eins von dieser firma nehmen

Deine probleme hatte ich früher auch. Eine soundkarte schaffte abhilfe. Vorallem mit dem rauschen.

Und zum thema headset: ich hatte 3x ein medusa, g35 + creative fatality.

Bis ich sturkopf mich doch hab überreden lassen.

Superlux 681 + ansteckmikro. Kostet nur 30€ und ist um längen besser als alles vorher.
Und wo ist da bitte aufwand? Einmal die kabel zusammenbinden dauert keine 5 min.

Ich hab auch hier immer noch ein G35 rum liegen, benutze es nur noch zum Telefonieren für Games oder Filme hab ich auch eine Kopfhörer und Soundkarte!
Wenn man einmal den Unterschied gehört hat zieht man nie wieder ein Headset auf!:D

so danke euch allen erstmal ...

ich habe mir gerade eben in einem pc laden um die ecke der wohl bald schließt ein logitech g35 für 45 euro gekauft NEU ! bei dem preis konnte ich einfach nicht wieder stehen und ich bin immoment sehr zufrieden mit dem headset

so danke euch allen erstmal ...

ich habe mir gerade eben in einem pc laden um die ecke der wohl bald schließt ein logitech g35 für 45 euro gekauft NEU ! bei dem preis konnte ich einfach nicht wieder stehen und ich bin immoment sehr zufrieden mit dem headset

Also für 45€ hast du nix falsch gemacht. Ich hab noch 130€ bezahlt und da war das P/L Verhältnis einfach nicht gut aber für die paar Kröten kann man es schon mal kaufen!

Zurück