Neues Gamer-Notebook Clevo

romibaer

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

möchte mich von meinem Desktop trennen (Platzgründe etc.) und mir daher ein spieletaugliches Notebook anschaffen.
Nun habe ich einige Anbieter im Netz gefunden, welche so Notebooks nach eigenen Wünschen konfigurieren (Schenker(XMG),One,MifCom,Hawkforce)
Bei diesen Anbietern gibt es jedoch grundsätzliche Unterschiede was den Preis und was für mich noch gravierender ist, was die Garantie angeht.
So bietet MifCom von Hause aus eine 24 monative Garantie, One hingegen nur eine 12 monatige Gewährleistung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei der Gewährleistung der Verbraucher in der Schuld nachzuweisen, dass der Defekt schon bei Ausliegerung oder so ähnlich vorgelegen hat...

Naja...ich liegäugele zur Zeit mit einer Konfiguration auf mifCom mit einem 17" Display, als Grafikkarte die Radeon 8970M und den i7-4700MQ als CPU.
Des Weitern ist eine 1TB HDD drin und ein Blu-Ray Brenner.
Als Kosten kommen bei dieser Konfig ca. 1415€ auf mich zu. (Was auch meine Budgetgrenze ist)

Könnt Ihr mir evtl. helfen noch Alternativen zu finden bzw. was zu den Unterschiedlichen Herstellern sagen ?

Vielen dank vorab

hi,

also wenn du dir den lappi nur zum gamen kaufen willst, rate ich total davon ab. gaming und lappi passt einfach nicht zusammen und die die halbwegs spieletauglich sind, kosten ne stange geld.

wenn es wegen platzgründen is, empfehle ich dir mini atx gehäuse, zb

Cooler Master Elite 120 PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

da bekommst du minimum die selbe leistung wenn nicht sogar besser um die hälfte des geldes und den rest kannst du dann in nen vernünftigen office lappi investieren solltest du einen brauchen.

ist vielleicht OT aber eine überlegung wert....

lg

hi,

also wenn du dir den lappi nur zum gamen kaufen willst, rate ich total davon ab. gaming und lappi passt einfach nicht zusammen und die die halbwegs spieletauglich sind, kosten ne stange geld.

wenn es wegen platzgründen is, empfehle ich dir mini atx gehäuse, zb

Cooler Master Elite 120 PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

da bekommst du minimum die selbe leistung wenn nicht sogar besser um die hälfte des geldes und den rest kannst du dann in nen vernünftigen office lappi investieren solltest du einen brauchen.

ist vielleicht OT aber eine überlegung wert....

lg

Zuerst einmal: One gibt dir standardmäßig 12 Monate Garantie (LESEN!), nicht Gewährleistung. Ebenfalls lässt sich die Garantie auf 24 Monate (2 Jahre) gegen 60€ Aufpreis verlängern.
Ich bin schon länger im Notebook Segment unterwegs, und von mifcom habe ich bisher noch nie etwas gehört.
Ich habe bei One mal konfiguriert:
HD 8970M
I7 4700MQ
2x4GB Ram
1TB 5400rpm HDD + 120GB Samsung SSD 840 Evo
Blu Ray Player
2 Jahre Garantie (incl. Pickup und Return)
= 1428€ (K73-3N)

1) Das CM Elite 120 ist Mini ITX, nicht mini ATX.
2) Das Gehäuse ist asbach uralt. Es gibt schon 2 Nachfolger! (das CM 120 elite Advanced, und das CM Elite 130!) Wenn dann das Elite 130 nehmen!
3) Ist selbst ein Mini ITX Pc nie so mobil wie ein Laptop. Auch da musst du die ganze Peripherie, Bildschirm, Kabel, usw mitschleppen.

Gute Notebook alternativen: MSI (GT Serie!), Medion, ASUS -> sind jedoch etwas teurer. Bei Clevo bekommst du am meisten fürs Geld!

hallo,

bitte verzeihe den schreibfehler, ja mini ITX und das war nur ein "beispiel", um die form zu veranschaulichen...sicher gibt es andere und besser.

PS: von mobilität war ja keine rede sondern Platzgründe, wie auch immer das gemeint sein soll.

ich wollte nur alternativen aufzeigen und darauf hinweisen das gaming am laptop nicht gerade so berauschend ist wie sich das vielleich manche vorstellen, WEGEN: leistung, hitzeentwicklung und preis mancher sogenannten "gamernotebooks".

Wenn romibear wirklich einen lappi haben will dann hast du ihm ja genug "gute" alternativen genannt.

lg

das ist wohl auf der Homepage von denen etwas falsch formuliert.
nachdem ich mich für ein notebook von one.de interesiert habe und dort nochmal angerufen habe und ein paar Fragen zu klären, hat mir der Mensch am Telefeon gesagt sie bieten lediglich die Gewährleistung an.
KEINE GARANTIE !
one.de <<< selbstversuch >>> [Archiv] - Notebookjournal - Forum

Wurde im Netz auch mehrfach drüber berichtet (war jetzt der erste Link den ich auf die schnelle wieder gefunden habe)
Ist bei Schenker(Mysm) oder eben MifCom halt anders.

das ist wohl auf der Homepage von denen etwas falsch formuliert.
nachdem ich mich für ein notebook von one.de interesiert habe und dort nochmal angerufen habe und ein paar Fragen zu klären, hat mir der Mensch am Telefeon gesagt sie bieten lediglich die Gewährleistung an.
KEINE GARANTIE !
one.de <<< selbstversuch >>> [Archiv] - Notebookjournal - Forum

Wurde im Netz auch mehrfach drüber berichtet (war jetzt der erste Link den ich auf die schnelle wieder gefunden habe)
Ist bei Schenker(Mysm) oder eben MifCom halt anders.

Das ganze hört sich für mich sehr komisch an.
Du nimmst einen fast 6 Jahre alten Thread aus einem Forum als Quelle?
Du hast an einem Sonntag den Support angerufen?
Zudem sprechen die AGB´s von der One Homepage etwas ganz anderes: </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>ONE Computer Shop
Wenn beim Produktkonfigurator und in den AGBs von Garantie gesprochen wird, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass One.de sich in solchen Fällen dann dagegen sträubt.
Außerdem wenn deine Gewährleistungsthese stimmen würde (standardmäßig 12 Monate Garantie, bzw lt. dir 12 Monate Gewährleistung, wäre dies in Deutschland gegen das Gesetz, da die Gewährleistung auf 24 Monate festgeschrieben ist, lediglich die Garantie kann verkürzt werden)!

Zurück