Neues Futter für Wii U Besitzer

Pas89

PCGH-Community-Veteran(in)
Neues Futter für Wii U Besitzer

Heute wurden im Rahmen von der Wii U Direct-Präsentation demnächst erscheinende Wii U Titel und kommende Programme für die Wii U vorgestellt. In dem Video hat Iwata selbst sich zudem entschuldigt, da im Januar und Februar kaum Titel für die neue Konsole erscheinen und vertöstet die Käufer auf März.

Unter anderem erscheint am 22. März Monster Hunter 3 Ultimate und ebenfalls im März Lego City: Undercover. Kurz darauf sollen zudem Pikmin 3 und The Wonderful 101 erscheinen. Neben den Spielen kündigte er an, wird es in der ersten Jahreshälfte zwei Updates für die Wii U geben, welche die Geschwindigkeit des Systems erhöhen sollen. So soll z.B. das Spiel schneller starten und man könne auch schneller aus dem Spiel zurück in das Wii U Menü. Zudem soll das erste Update auch die Virtual Console auf die Wii U bringen, welche nun auch Gameboy Advance Titel beinhalten wird, was auf der alten Wii noch nicht der Fall war. Desweiteren kündigt er aufgrund des 30-jährigen Famicom Jubiläums und der Virtual Console an, dass jeden Monat ein ausgewähltes Spiel der Virtual Console für 30 Cent angeboten wird. Dieses Angebot soll bis zum Juli gelten und beinhaltet z.B. Super Metroid, F-Zero und Mario&Yoshi.

Iwata bestätigt, was die Meisten auch schon erwarten dürften, dass sich ein neues 3D Mario von den Machern von Mario Galaxy in der Entwicklung befindet. Außerdem wird an einem neuen Mario Kart und einem neuen Smash Brothers gearbeitet. Auf der E3 sollen erste Bilder und spielbares Material folgen. Neu angekündigt worden und vorher komplett unbekannt sind ein neues Yoshi Spiel vom Kirbys Epic Yarn Entwickler, ein Shin Megami Tensei / Fire Emblem Crossover und worüber sich bestimmt einige freuen eine Wind Waker HD Version, zu der es auch erste Bilder gibt. Im Video gibt es außerdem noch kurze Einblicke in den Entstehungsprozess von Bayonetta 2 und einen kleinen Trailer zum neuen Spiel von Monolith Soft, welche zuletzt für die Wii Xenoblade Chronicles entwickelten.

Insgesamt muss ich sagen, dass es erfreulich ist, dass Nintendo anscheinend aus den Fehlern des 3DS Release gelernt hat und viele gute Exklusivtitel vorzuweisen hat, welche in der nächsten Zeit erscheinen oder noch etwas auf sich warten lassen. Ich persönlich freue mich schon auf ein neues Zelda und auch das Remake von Wind Waker werde ich mir vielleicht ansehen. Auch die Angebote zum 30-jährigen Famicom Jubiläum sind fair, da hier sehr gute Titel vorhanden sind und 30 Cent sind diese meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Quelle:Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Nintendo klotzt ja richtig los. Das freut mich....:daumen:
Da das Start-Up nicht ein einziges Spiel hatte, dass mich interessiert hätte, habe ich noch abgewartet.
Pikmin 3 würde mich interessieren. Dann wird es auch etwas mit der Wii U bei mir.
Bayonetta 2 finde ich auch interessant.

X-Box und Playstation finde ich persönlich völlig uninteressant.
Schon in der letzten Generation gab es nicht einen Titel auf beiden Konsolen, den ich interessant fand.
Lieber keine so tolle Grafik, und dafür die hochwertigen Nintendo-Games.

Ich habe sogar den Test der Wii U hier auf PCGH verpasst. Böser matty....:wow:
Nintendo Wii U im PCGH-Technik-Test - Die erste Next-Gen-Konsole vor PS4 und Xbox 720

Und danke für die News Pas89.
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Hab mir gedacht könnte einige hier interessieren, weil es auf den Nintendo Konsolen stets mehr Exklusivtitel gibt als bei Sony und Microsoft. Genau wie die Wii wird denk ich mal auch die Wii U eine gute Ergänung zum Spiele-PC. Sobald der Preis noch etwas sinkt oder es ein gutes Bundle gibt werde ich bestimmt auch zuschlagen. :)
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Die Nintendo-Titel sind einfach immer noch am Besten.
Da nutzt die bessere Grafik der Playstation und X-Box auch nichts.

Viele User vergessen das Wichtigste, den Spass am Gaming.
Deshalb gefallen mir persönlich auch die alten Games viel besser als dass neue Zeugs.
Chrono Trigger(mein Avatar), Final Fantasy VII/VIII/IX und viele alte Games,
haben einen Spielspass der von den neuen Games kaum noch erzeugt wird.

Spätestens wenn Nintendo ein neues Zelda released, ist die Wii U für mich Pflicht.

Auf dem PC hatte ich schon seid Jahren kein Game mehr, was einen richtigen Suchtfaktor bei mir auslöste...:(
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Auf ein neues Zelda alle paar Jahre freue ich mich auch jedes Mal. Auch wenn viele Leute meinen die Grafik ist zu kindlich gehalten bei Nintendo Spielen, ich finde man wächst da einfach nicht raus weil die Spiele einfach Spaß machen. Ich spiele auch heute noch gerne A Link to the Past oder Yoshi´s Island. :daumen:
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Ich bin traurig über die Entwicklung im Konsolen- aber auch im PC-Bereich.
Langweilige Mainstream-Titel dominieren seid Jahren die Verkaufs-Top 10, z. Bsp. Shooter, Sport, und Racing.
Hier einmal die Amazon Top 10:
Amazon.de Bestseller: Die beliebtesten Artikel in Spiele für PC
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/1478845031/ref=zg_bs_nav_vg_2_15855671
Amazon.de Bestseller: Die beliebtesten Artikel in Spiele für PlayStation 3
Und da wundert sich die Industrie, dass die Leute lieber Raubkopien spielen, oder mit Konsumzurückhaltung reagieren?

Ich wünsche mir die Sega-Nintendo-Zeit zurück. Da gab es noch echte Konkurrenz, von der der Kunde auch profitiert hat.
Heute gibt es nur noch langweiliges Mainstream-Gedöns....
 
Die Nintendo-Titel sind einfach immer noch am Besten.
Da nutzt die bessere Grafik der Playstation und X-Box auch nichts.

Viele User vergessen das Wichtigste, den Spass am Gaming.
Deshalb gefallen mir persönlich auch die alten Games viel besser als dass neue Zeugs.
Chrono Trigger(mein Avatar), Final Fantasy VII/VIII/IX und viele alte Games,
haben einen Spielspass der von den neuen Games kaum noch erzeugt wird.

Spätestens wenn Nintendo ein neues Zelda released, ist die Wii U für mich Pflicht.

Auf dem PC hatte ich schon seid Jahren kein Game mehr, was einen richtigen Suchtfaktor bei mir auslöste...:(

Das neue hitman ;)

Hab die Wii U schon seit Release und die spiele Knappheit ist wirklich nervig, aber wenn ich lese ein neues 3D Mario hat's sich's definitiv gelohnt <3
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Ich habe mich schon mit der Wii U auseinander gesetzt, ich bin auf den Entschluss gekommen, dass ich mir eventuell eine im Jahr 2014 kaufe - wenn überhaupt.
Nun habe ich von Super Smash Bros. und Zelda The Wind Waker gehört und ich muss das Dingen haben, jetzt! =D

Bei der WW News gingen mir nur drei Wörter durch den Kopf:
Woot, OMG, KAUFEN! :ugly:
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Ich find es gut, dass Nintendo die Grafik von Wind Waker nicht nur in höherer Auflösung über den Bildschirm flimmern lässt, sondern die ganze Engine überarbeitet damit es auch zeitgemäß aussieht (auch wenn ich den Stil von Wind Waker so gut genug finde). :daumen:
Die letzten die sich solche Mühe gemacht haben, waren 343 Industries mit dem Halo Remake.
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Die Nintendo-Titel sind einfach immer noch am Besten.
Da nutzt die bessere Grafik der Playstation und X-Box auch nichts.

Gibt natürlich auch die andere Seite, welche die Wii U und ihre Games als totalen Schmarn ansehen.
Damals bei der Wii meiner Schwester hatte mir zum Beispiel eigentlich nur Mario Party 9 mit ein paar Leuten und viel Alkohol gefallen :D

Dieser ganze Casualaufbau um Nintendo ist einfach nicht jedermanns Sache.
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Damit meinte ich eigentlich Highlights wie z.Bsp. ein neues Zelda.
Das kann man nun wirklich nicht als "casual" bezeichnen.
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Yeah. :)

Habe die Wii U mittlerweile hier stehen, nutze sie aber auf Grund mangelnder Spiele kaum.
Kanns kaum erwarten, bis Mario, Mario Kart, Smash Brothers & Co. erscheinen! :)
 
AW: Neues Futter für Wii U Besitzer

Yeah. :)

Habe die Wii U mittlerweile hier stehen, nutze sie aber auf Grund mangelnder Spiele kaum.
Kanns kaum erwarten, bis Mario, Mario Kart, Smash Brothers & Co. erscheinen! :)

Um wenigstens die Wartezeit auf Mario Kart zu verkürzen, empfhehle ich dir Sonic & Sega Allstars Racing Transformed. Kommt nicht ganz an Mario Kart ran, aber doch schon gefährlich nah

Persönlich bin ich verdammt gespannt auf das Fire Emblem x Shin Megami. Rundenbasierendes Rollenspiel? Count me in!
 
Zurück