Neues FM2 Mainboard kaufen oder komplett neu aufrüsten

AW: Neues FM2 Mainboard kaufen oder komplett neu aufrüsten

Nun gut, das wird wohl meine Schuld sein, da ich eben zu erkennen gegeben habe, das es ein AMD basiertes System sein soll, eben wegen dem Preis und wohl der vorhande Matterhorn Kühler nicht gross umgebaut werden soll.
 
AW: Neues FM2 Mainboard kaufen oder komplett neu aufrüsten

Ich würde meinen, bevor du dich entscheidest unterhalt dich mal mit Knogle per PN, wieviel dich es kosten würde, er hat sicher auch einen Marktüberblick wie wo was bestellen beim Nehalem. Und deinem Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn (84000000046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nach, wenn du noch das ganze Montagematerial hast, bekommst du den auch auf einen 1366er geklopft. Also wäre der Wechsel auch kein Thema. Aber das ist mehr auch nur ein weiterer Vorschlag. Immerhin bist du ja der Endnutzer, der damit zurecht kommen muss ;)
 
AW: Neues FM2 Mainboard kaufen oder komplett neu aufrüsten

So , da weiter keine Empfehlungen gekommen sind , bin ich bei der A10-7850 CPU geblieben und habe nur das Mainboard gegen das Asrock Extreme 6 getauscht.Will hoffen, dass das jetzt für die nächsten 2 Jahre reicht (werde wohl nochmal den 1333er Speicher gegen was schnelleres tauschen - sobald es wieder etwas günstiger wird)
Meine alte Hardware werde ich hier wohl anbieten.
 
AW: Neues FM2 Mainboard kaufen oder komplett neu aufrüsten

Der "Nachteil" des A10 gegenüber dem FX sind eigentlich nur fehlende Rechenwerke. 1333er RAM sollte für den Anfang ausreichen, stärkerer RAM als 1600/1866 ist nur für die effiziente Nutzung der iGPU erforderlich. Wenn es denn bald mal Programme gibt, die HSA unterstützen, muss die iGPU nicht brachliegen, sondern wird die CPU dann auch ordentlich unter die Arme greifen.

Falls HSA ein Erfolg wird, dann hast du zumindestens schonmal einen guten Unterbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück