Neues Fernsehgerät gesucht...

Narethian

Schraubenverwechsler(in)
Neues Fernsehgerät gesucht...

Hallo Hardware Forum,

ja wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Fernsehgerät. Leider bin ich bei der Auswahl etwas überfordert, auch bei der Größe bin ich mir nicht 100% sicher. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Mir würden im zweifel 600€ zur Verfügung stehen, eigentlich wollte ich aber nicht so viel ausgeben, es sei denn es gibt gute Gründe dafür.

Ansonsten sind meine Ansprüche auch nicht so hoch, glaube ich zumindest. Gute Bildquallität ist klar, steht auf Platz 1. Nett wäre auch eine gute Spieletauglichkeit(Minecraft, Anno usw.), und Natürlich Full HD fähig. Ansonsten brauch ich keinen schnickschnack, wie 3D oder Tausend anschlüsse für irgendwas, Audio Quallität ist auch nicht wichtig, da könnte ich später noch über ein Soundsystem nachdenken, aber jetzt reicht mir noch das was ich habe. Als Medien Quelle dient mein PC per HDMI Kabel. Später wirds vielleicht ein kleiner HTPC aber das spielt ja erstmal keine Rolle vermute ich.

Bei der Größe bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher, ich denke in der 30 Zoll gegend bin ich gut aufgehoben, da ich nicht weiter wie 2 bis maximal 3 Meter weg sitzen bzw. liegen werde.

Jah, ich hoffe ich konnte euch alle wichtigen Infos geben, schon mal ein Danke im vorraus! :D

Edit: Es sollte auch einer mit LED Backlight sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Fernsehgerät gesucht...

Ach verdammt, ich hab vergessen reinzuschreiben, dass ich schon einen mit LED Backlight wollte.

Der Samsung wäre allerdings ein schnäppchen :D. Wobei ich dann auch den hier nehmen könnte: http://geizhals.at/de/674895

Ich wollte auch erst nen 27 Zoll Monitor verwenden, hab mich dann aber doch entschlossen einen Ferseher zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

du suchst im prinzip nur einen monitor und keine stand alone variante oder?

der iiyama hat soweit ich das sehe nur edge led, das macht eigentlich null unterschied zu der ccl variante.
edge led ist um nichts besser, gut ist nur das echte backled.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, nicht sicher :ugly:. Es soll ja schon Primär zum Filme gucken sein, also in HD, nur kommt das Signal bzw. die Daten eh vom PC. Zum Spielen wärs halt eine nette Sache, aber dafür hab ich halt meinen PC der ja auch noch seinen eigenen Monitor hat. Von daher dacht ich mir, warum nicht gleichn gescheiten Fernseher? Ich habe jedenfalls keine besonderen Ansprüche wie 3D oder super tolle Audio Quallität. Mit schnick schnack wird man ab ner bestimmten Preisklasse wohl eh zu geschmissen.

Wenn ich dann noch hin und wieder mal ne Runde Anno oder Minecraft drauf zocken kann wäre das noch das i tüpfelchen. Sind ja keine besonders schnellen Spiele. Shooter geht im liegen eh nich so gut...

Abductee schrieb:
der iiyama hat soweit ich das sehe nur edge led, das macht eigentlich null unterschied zu der ccl variante.
edge led ist um nichts besser, gut ist nur das echte backled.

Toll, davon hab ich natürlich keinen Plan, natürlich solls beim Fernsher, wenns geht schon echtes Backled sein.

Ich hab auch überhaupt keinen Plan wieviel Geld man in die Hand nehmen muss, um etwas solides zu bekommen. Den Toshiba den meine Eltern haben find ich nicht so toll, ist aber auch schon einige jahre alt, hat auch nur HD ready und hat damals keine 400€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Nehm nicht zu klein, empfehle min. 32"
Mein PC-Monitor is schon 27" und darauf Filme schaun von 2-3m Entfernung ist nicht der Hit.

Also, nicht am falschen Ende sparen denn auf die Grösse kommt es an ;)

Also, nicht am falschen Ende sparen denn auf die Grösse kommt es an ;)

Joh, hatte ich nicht vor :D.

Was ist denn mit dem hier : LG Electronics 32LW4500 | Geizhals.at Deutschland

Hat allerdings auch "nur" Edge-lit, dabei weiß ich nicht ob das wirklich ein nachteil ist oder eben nicht.
Scheint so als ob das schon einen sehr großen Preisunterschied macht.

Edit: Oder kann es sein, dass man bei 32 Zoll einfach darauf verzichten kann, da die Bildfläche nich so groß ist das sich richtiges LED Backlight überhaupt lohnt? Denn selbst der hier: http://geizhals.at/de/735707 hat auch nur Edge-Lit

Bin reichlich verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:

In der Preisklasse gibt es keine Fernseher mit richtigem LED backlight. So schlecht ist EDGELED auch nicht.

Wie sieht es eigentlich mit Plasma aus? Auch eine Möglichkeit, oder sollte man da die Finger von lassen? Beispiel: Panasonic TX-P42U30E | Geizhals.at Deutschland

Als die noch neu waren, hieß es ja immer man muss mit Standbildern aufpassen, da diese sich einbrennen. Ist das heute auch noch so? Wäre für den Desktop betrieb dann eher schlecht.

Dieser hat aus meiner Sicht, keinen schnick schnack nur das was ich auch brauche, ist sogar ein ganzes Stück größer. Ich wundere mich nur wie das Gerät ein 600Hz Panel haben kann, die LCDs dümpeln in der Preisklasse ja grade mal bei 100Hz rum. Oder ist das auch nur son Werbe Gag wie, Kontrast verhältniss mit 5.000.000:1 (dynamisch) ?

Zuletzt bearbeitet:

Die 600Hz von den Plasmas hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun.
Ist nur Kundenfang.

Abductee schrieb:
Die 600Hz von den Plasmas hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun.
Ist nur Kundenfang.

Ja, dacht ich mir schon :ugly:. btw. dein Bildchen macht mich beim längeren betrachten völlig fertig :lol:.

Ich hab jetzt selber nochmal etwas gesucht, und wenn ich so nach Testergebnissen gehe, bleiben 3 Geräte in meiner Auswahl.

Philips 32PFL7606K

Samsung UE32D6530

Sharp Aquos LC-32LE630E

Wobei der Philips noch am besten abgeschnitten hat.

Ich Frage mich nur, ob der Preis gerechtfertigt ist, da es mir halt nur auf die Bildquallität ankommt, ohne 3D.

Edit: Preislich wäre mir der hier: http://geizhals.at/752734 weit lieber. Hat auch nicht den ganzen schnick schnack, welchen ich eh nicht brauche. Wenn der ansonsten genauso gut ist wie der 600€ Philips dann wäre das aufjedenfall mein Favorit.

Edit2: Philips 32PFL7406K wenn ich das richtig sehe ist der baugleich zu Philips 32PFL7606K nur ohne 3D. Wäre der mit 3D für 528€ zu haben würde ich natürlich den nehmen. Scheint aber als ob der Händler da wohl falsche angaben drinn hat.

Zuletzt bearbeitet:
Geh ma in den nächsten MediaMarkt und schau dir die Samsung LED Geräte an, da gibt's sicher was für dich.

Zurück